Uruguay – Frankreich: Kleinflächiges Ödem

Uruguay – Frankreich: Kleinflächiges Ödem

Bei Uruguay – Frankreich geht’s um den Einzug ins Halbfinale, aber die Urus haben Sorgen um ihren Vorzeigestürmer. Was wird aus Edinson Cavani?

Uruguay – Frankreich: Darum geht’s!

Es geht um ein kleinflächiges Ödem am inneren Teil des Zwillingsmuskels. Ja, jetzt ohne Witz. Bei Uruguay – Frankreich geht’s darum. Zumindest was die Urus angeht, aber auch die Franzosen interessiert’s. Edinson Cavani, Uruguays Aushängestürmer – neben Beißer Suarez – ist verletzt. Das Ödem ist die Diagnose, die eine Klinik in Russland gar per Twitter öffentlich machte. Kann Cavani spielen, atmen die Südamerikaner auf. Falls nicht, tun es die Franzosen. Es läuft wohl darauf hinaus, dass der Stürmer von Paris Saint-Germain beim Viertelfinale zumindest auf der Bank sitzt.

Hier wird gespielt

Das ist los bei den Teams

Die Urus spielen Karten

Gute Laune bei den Franzosen

Die besten Wettquoten

  • Frankreich gewann nur eines der bisherigen acht Spiele gegen Uruguay (vier Remis, drei Niederlagen). Im letzten Duell gab es im Juni 2013 in einem Freundschaftsspiel ein 0:1 durch ein Tor von Luis Suarez. Schneller Quotencheck: 4,50 für einen Sieg Uruguays, 1,85 für Uruguay oder 0. Klingt beides doch okay. Und macht Sinn.
  • Frankreich hat sechs seiner vergangenen sieben K.o.-Spiele bei Weltmeisterschaften gewonnen (ohne Endspiele), einmal gab es eine Niederlage. Alle Spiele waren nach 90 Minuten entschieden. Die Franzosen wollen es also in der regulären Spielzeit klarmachen. Wie schon gegen Argentinien im Achtelfinale. Wer glaubt, dass Frankreich gewinnt, tippt auf 2. Und bekommt dafür eine Quote von 1,95.
  • Frankreich ist seit neun Spielen gegen südamerikanische Teams bei Weltmeisterschaften ungeschlagen (fünf Siege, vier Remis), in sieben dieserneun Partien gab es nicht einmal ein Gegentor. Welche Optionen sagt uns dieser Fakt voraus? Frankreich verliert nicht, aber da wären wir nur bei einer Quote von 1,20. Ein Augenmerk lieber auf die ausbleibenden Gegentore. Denn das ist auch eine Spezialität der Uruguayer. Also weniger als 2,5 Tore tippen? Die Quote sagt: 1,48!

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Uruguay: Muslera – Caceres, Gimenz, Godin, Laxalt – Nandez, Torreira, Vecino – Arrasceta, Bentancur – Suarez

Frankreich: Lloris – Pavard, Varane, Umtiti, Hernandez – Pogba, Kante – Mbappe, Griezmann, Fekir – Giroud

Mein Tipp

Viel wird davon abhängen, ob und wann Cavani ins Spiel kommt. Er ist trotz Suarez die wichtigste Säule in der Offensive der Uruguayer. Weil er aber auf jeden Fall erst später kommt und beide Mannschaften verteidigen können, tippe ich auf weniger als 2,5 Tore.

Weitere Beiträge