Spanien – Portugal: Wieder in die Verlängerung?

Spanien – Portugal: Wieder in die Verlängerung?

Spanien – Portugal! Bei der U21-Europameisterschaft kommt es zu einem ersten Knüller im Halbfinale. Portugal fordert Titelverteidiger Spanien heraus. Beide Teams taten sich im Viertelfinale schwer und mussten nachsitzen. Dieses Schicksal droht beiden Mannschaften erneut.

Spanien – Portugal: Darum geht’s

Bei der U21-Europameisterschaft geht es in die alles entscheidende Phase. Bevor die deutsche Mannschaft das Ticket gegen die Niederlande lösen will, wird der mögliche Finalgegner im Duell zwischen Spanien und Portugal ermittelt. Spanien ist der aktuelle Titelverteidiger der U21-EM und ging auch als Favorit ins Turnier, doch im Viertelfinale gegen Kroatien taten sich die Iberer schwer. Erst in der Verlängerung setzte sich die Truppe von Luis de la Fuente durch. Beeindruckend: Spanien kassierte erstmals in diesem Duell ein Tor, doch es hätten weit mehr werden können. Zu oft kommen die Kroaten in Kontersituationen. Immerhin wird Spanien auf einen Gegner treffen, der ebenfalls viel Mühe aufwenden musste, um ins Halbfinale zu kommen. Portugal setzte sich gegen Italien nach Verlängerung mit 5:3 durch. „Ich bin müde“, sagte Portugals Kapitän Diogo Queiros nach dem Spiel. Auch Portugal hatte Probleme in der Defensive, war davor umso besser in der Offensive.

Spanien - Portugal im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab ab 17:30 Uhr live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de.

Die besten Wettoptionen

Beide Mannschaften treffen

Beide Mannschaften haben in der Offensive immense Qualität. Javi Puado schoss bei der U21-EM schon drei Tore und ist in blendender Form. Brahim Diaz, der in der abgelaufenen Saison 27 Spiele beim AC Milan absolvierte, ist ebenso gut drauf. Wie gut Portugal offensiv unterwegs ist, beweisen die fünf Tore gegen das Bollwerk aus Italien. Auch die Offensive von Portugal hat es in sich und Trainer Rui George stellte zuletzt auch offensiv um. Gut möglich, dass beide Mannschaften je mindestens ein Mal zum Torerfolg kommen.

Unentschieden

Nach einer langen Saison dann noch in die Verlängerung. Das ist selbst für junge Hüpfer nicht einfach zu stemmen. Die strapaziösen 120 Minuten aus dem Viertelfinale werden bei beiden Mannschaften sicherlich Spuren hinterlassen. Ich glaube zwar nicht an ein langweiliges Spiel und es werden sicherlich Tore fallen, aber ich kann mir vorstellen, dass es kein Schlagabtausch geben wird und am Ende auch die Taktik einsetzen wird, um das Ergebnis zu sichern. So könnte es erneut zu einem Unentschieden und daher zu einer Verlängerung kommen.

Voraussichtliche Aufstellungen

Spanien

Fernandez

Mingueza, Guillamon, Cuenca, Pedrosa

Zubimendi, Beltran

Diaz, Garcia, Gil

Nino

Portugal

Costa

Dalot, Queiros, Leite, Taveres

Braganca

Fernades, Vieira, Vitinha

Ramos, Mota

Mein Tipp

Mit einem Sieg könnte Spanien das dritte Mal in Folge das Finale bei einer U21-EM erreichen und hätte dann die Chance auf den vierten Titel im sechsten Turnier in zehn Jahren. Auch wenn Portugal eine richtig starke Mannschaft zur Verfügung hat, geht Spanien als Favorit ins erste Halbfinale. Viel wird davon abhängen, wie beide Mannschaften die Strapazen aus dem Viertelfinale kompensieren. Ich glaube aber, dass so viel Qualität vorhanden ist, dass beide Mannschaften in den 90 Minuten zu je einem Torerfolg kommen werden.

Weitere Beiträge