Galatasaray – Akhisarspor: Wo ist Falcao?

Galatasaray – Akhisarspor: Wo ist Falcao?

Galatasaray – Akhisarspor – so heißt das Supercup-Finale in der Türkei, aber keiner spricht darüber. Nicht, weil der Gegner des Meisters ein Zweitligist ist, sondern weil alle nur über einen Mann sprechen: Falcao.

Galatasaray – Akhisarspor: Darum geht’s

Galatasaray ist Meister und Pokalsieger, müsste eigentlich den Supercup gegen sich selbst spielen. Weil das aber komisch aussehen würde und gegen die Statuten verstoßt, wurde als Gegner der Pokafinalist auserkoren. Das ist Akhisarspor – der Klub, der letztes Jahr das Endspiel erreichte, aber als Letzter der Süper Lig in die 2. Liga abstieg. Galatasaray ist also beim ersten Pflichtspiel der Saison haushoher Favorit. Aber: Das interessiert bei Gala irgendwie keinen. Vielmehr geht’s um Falcao. Der Kolumbianer, noch unter Vertrag beim AS Monaco, steht bei den Istanbulern hoch im Kurs. Mit dem Spieler soll sich Galatasaray längst einig sein, mit Monaco noch nicht. Jeder Wimperschlag Falcaos ist seitdem eine News. Völlig auseinander fielen die türkischen Medien und Fans, als Falcao bei Instagram Gala-Torhüter Fernando Muslera gefolgt ist. Klar ist aber auch: Gegen Akhisar fehlt Falcao.

Hier wird gespielt

Die besten Wettoptionen

Wer Galatasaray in den Testspielen bisher gesehen hat, stellte fest, dass die Gelb-Roten schon in ordentlicher Frühform sind. Die Neuzugänge haben gut eingeschlagen, auch wenn Gala längst noch nicht auf dem Transfermarkt durch ist. Aber Ryan Babel, Jimmy Durmaz und Co. erweisen sich bisher als Volltreffer. Akhisar muss sich nach dem Abstieg noch finden – da wird die Aufgabe gegen den Double-Sieger eine Mammutaufgabe. Mit diesen Voraussetzungen ist ein Handicap-Sieg Galatasarays sehr wahrscheinlich.

Eigentlich hatte Younes Belhanda ja noch Urlaub nach dem Afrika-Cup, aber der Marokkaner wollte nicht warten und ist direkt ins Training eingestiegen. Gegen Panathinaikos führte Belhanda die Mannschaft schon wieder nach Belieben – sehr zu Freude von Babel, Büyük und Co. die von den Zuspielen des Spielmachers profitierten.  Sicher wird auch Akhisar nach Chancen suchen, um den Favoriten zu nerven. Ich warte daher ein offenes Spiel – mit dem einen oder anderen Törchen, Und wahrscheinlich auch mehr als 2,5 Tore.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Galatasaray

Akhisarspor

Voraussichtliche Aufstellungen

Galatasaray

Okan

Mariano, Luyindama, Marcao, Nagatomo

Seri, Belhanda, Donk

Durmaz, Babel, Büyük

Akhisarspor

Gökhan

Vrsajevic, Alperen, Ugur, Kadir

Eray, Rotman

Ajnane, Carlos, Ayik

Bertug

Mein Tipp

Wenn ich mir alleine schon die voraussichtlichen Aufstellungen beider Mannschaften angucke, stelle ich fest, dass von dem Akhisar der vergangenen Saison eigentlich kaum noch was übrig geblieben ist. Der Abstieg hat viel verändert. Bei Galatasaray hat sich kaum etwas verändert - der Kader hat sich sogar verbessert. Gala ist für mich haushoher Favorit auf einen Handicap-Sieg und das auch ohne Falcao.

Weitere Beiträge