Galatasaray – Besiktas: Das Finale

Galatasaray – Besiktas: Das Finale

Vor wenigen Wochen schien es noch so, dass das Derby Galatasaray – Besiktas ein Duell um Platz 2 wird. Jetzt ist alles anders: Der Gewinner kann aus eigener Kraft Meister werden – der Verlierer wird sich wohl verabschieden. Wer macht das Rennen im Istanbuler Derby?

Galatasaray – Besiktas: Darum geht’s

Es ist gar nicht so lange her – da war Basaksehir gefühlter Meister. Galatasaray kämpfte halbgar um den Titel und Besiktas plante schon für die neue Saison. Das war Ende März. Und jetzt? Basaksehir hat seither viele Punkte liegen lassen. Galatasaray und Besiktas haben mächtig aufgeholt. Und vor dem Derby Galatasaray – Besiktas steht jetzt die simple Rechnung: Wer alle restlichen vier Spiele gewinnt, wird Meister. Das gilt für Galatasaray, als auch für Besiktas. Als wäre das Istanbuler Derby schon selbst nicht genug stressig, gibt’s jetzt noch eine gesalzene Packung Spannung obendrauf. Die Liga hat ein Finale vier Spieltage vor Schluss. Have fun!

0
Galatasaray hat in den letzten 27 Heimspielen in Folge mindestens ein Mal getroffen.

Die besten Wettoptionen

Warum mehr als 2,5 Tore erzielt werden … (Quote: 1,4)

… weil mit Mbaye Diagne (28 Saisontore) und Burak Yilmaz (16 Tore) die beiden besten Torjäger der türkischen Süper Lig auf dem Platz stehen.

Außerdem stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die für den offensivsten Fußball in der Liga stehen. Galatasaray hat mit Diagne, Feghouli, Onyekuru und Belhanda einige Wunderwaffen, Besiktas mit Burak, Ljajic, Kagawa und Lens ebenso. Und von der Bank kommen noch einige Kräfte hinzu.

Weil beiden Mannschaften ein Remis nicht reichen wird. Und beide auf Sieg spielen müssen. Zwar hat Galatasaray mit die beste Defensive in der Liga. Aber Besiktas ist derzeit auch richtig gut drauf.

Warum Galatasaray der Favorit ist … (Quote: 1,75)

… weil Galatasaray seit 34 Heimspielen in der Liga ungeschlagen ist und in Heimspielen deutlich selbstbewusster auftritt als in der Ferne.

Schließlich hat Besiktas-Trainer Senol Günes in der Liga noch nie ein Auswärtsspiel gegen Galatasaray-Trainer Fatih Terim gewonnen.

Weiterhin verliert Galatasaray seit 16 Spielen nicht mehr und hat in der Liga damit die längste Serie dieser Art. 

Zudem hat Galatasaray in den letzten 27 Liga-Heimspielen 77 Tore geschossen. Man braucht nur noch sieben Spiele, um den eigenen Rekord von 34 Heimspielen in Folge, in denen man mindestens ein Mal traf, zu brechen.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Galatasasaray

Besiktas

Voraussichtliche Aufstellungen

Galatasasaray

Muslera

Mariano, Luyindama, Marcao, Linnes

Donk, Belhanda, Ndiaye

Feghouli, Diagne, Onyekuru

Besiktas

Karius

Gönül, Vida, I. Marin, Caner

Dorukhan, Atiba

Lens, Ljajic, Güven

Burak

Mein Tipp

Besiktas ist richtig gut drauf, besonders Burak Yilmaz trifft und trifft und trifft. Weil das auch auf Galatasaray zutrifft, glaube ich, dass hier auf jeden Fall mehr als 2,5 Tore fallen. Wenn nach dem Ergebnistipp gefragt bin, tendiere ich aufgrund der extremen Heimstärke zu Galatasaray.

Meine weiteren Tipps für das Wochenende in der Süper Lig:

  • Sivasspor – Basaksehir | Tipp: Sivas oder Unentschieden (Quote: 1,81)
  • Erzurumspor – Bursaspor | Tipp: 0 -> Quote: 3,10
  • Ankaragücü – Caykur Rizespor | Tipp: 2 -> Quote: 2,60
  • Kasimpasa – Fenerbahce | Tipp: 1 -> Quote: 2,95
  • Akhisarspor – Y. Malatyaspor | Tipp 0 -> Quote: 3,30
  • Göztepe – Antalyaspor | Tipp: 1 -> Quote: 1,60
  • Trabzonspor – Kayserispor | Tipp: 1 -> Quote: 1,38
  • Alanyaspor – Konyaspor | Tipp: 1 -> Quote: 1,95

Weitere Beiträge