Fenerbahce – Kayserispor: Elf Ronaldinhos müsst ihr sein

Fenerbahce – Kayserispor: Elf Ronaldinhos müsst ihr sein

Fenerbahce – Kayserispor! In der Süper Lig wird noch gespielt. Der Gastgeber ist in eine heftige Krise geschlittert und Mittelfeld-Motor Luiz Gustavo weiß, woran das liegt.  Der Gegner hat in dieser Saison mehrmals Vorstand und Trainer gewechselt, scheint aber allmählich angekommen zu sein. Gelingt die große Überraschung?

Fenerbahce – Kayserispor: Darum geht’s

Die Süper-Lig-Bosse haben nach wie vor die Ruhe weg und lassen trotz Corona-Krise die Liga weiterspielen. Das sorgt zwar bei vielen Liga-Teilnehmern für Unruhe, aber spielen müssen sie trotzdem. Auch wenn sie sich bisher zurückgehalten haben, könnte man davon ausghen, dass auch bei Fenerbahce eine Pause der Liga gut ankommen würde. Zum einen und eigentlich nur, weil die Gesundheit das Wichtigste ist, aber auch, weil Fener in eine unfassbare Krise geschlitten ist. Seit sieben Spielen gab es keinen Sieg mehr. Der Titel ist nicht mehr in greifbarer Nähe. Routinier Luiz Gustavo sagt: „Wenn es gut läuft, spielen alle wie Ronaldinho. Wenn nicht, tun sie es nicht.“ Also Fener: Elf Ronaldinhos müsst ihr sein.

Die besten Wettoptionen

Weniger als 2,5 Tore 

Ein kompletter Spieltag unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Das hat sich auf die Spiele dann doch deutlich ausgewirkt. Nur in  zwei Ligaspielen fielen mehr als zwei Tore, da aber auch dann nur maximal drei. Die gedrückte Stimmung wirkt sich auch auf die Spielweise der Mannschaften aus. Im schmucken Ülker-Stadion sollte man fast davon ausgehen, dass sich wieder ein Festival von gähnendem Leerlauf breitmachen wird.

Sieg Kayseri oder Unentschieden 

Ja, ja – soweit sind wir schon gekommen, liebes Fenerbahce. Die heftige Krise von sieben Spielen ohne Sieg, der Lustlos-Auftritt letzte Woche in Konya, als der Gegner nur noch zu neunt war und Fenerbahce es nicht mal schaffte, eine Torchance herauszuspielen, lassen vermuten, dass beim Gastgeber für diese Saison der Saft raus ist. Interimstrainer Zeki Murat Göle, der zwei Spiele aushalf, darf mangels Lizenz auch nicht weitermachen. Einen Nachfolger gibt es nicht. Da kommt Kayserispor ins Spiel, das drei Siege aus den letzten fünf Spielen geholt hat und plötzlich Luft schnuppert im Abstiegskampf. Eigentlich unglaublich, arbeitet mit Robert Prosinecki doch schon der vierte Trainer in dieser Saison bei den Gelb-Roten. Dieser hat aber nun eine große Chance.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Fenerbahce

Kayserispor

Voraussichtliche Aufstellungen

Fenerbahce

Tekin

Isla, Falette, Aziz, Türüc

Tufan, Gustavo

Kadioglu, Ekici, Rodrigues

Muriqi

Kayserispor

Lung

Kvrzic, Sapunaru, Diego, Tasdemir

Djedje, Rienstra

Acar, Mensah, Situm

Kravets

Mein Tipp

Als Fenerbahce vor rund acht Wochen Basaksehir im Heimspiel mit 2:1 besiegte und dies auf eine Art und Weise tat, die so beeindruckend war, war für viele Fener der Titelkandidat Nummer eins. Acht Wochen später ist davon nichts mehr zu sehen. Fenerbahce hat in diesen sieben Spielen ohne Sieg vielleicht in ein bis zwei Halbzeiten überzeugen können - und das mit Wohlwollen. Für Kayserispor ist eine große Chance, beim Favoriten zu punkten. Ich glaube, dass die Gäste nicht verlieren werden.

Weitere Beiträge