Basaksehir – Karabükspor Vorschau: Schützenfest!

Basaksehir – Karabükspor Vorschau: Schützenfest!

Der türkische Titelfavorit Basaksehir schließt den Spieltag in der Süper Lig ab. Gegen den Tabellenletzten wird ein Schützenfest erwartet – und die Chancen stehen ausgesprochen gut.

Basaksehir – Karabükspor: Darum geht’s

Es ist längst keine Überraschung mehr, dass Basaksehir nun im zweiten Jahr in Folge um den Titel in der Süper Lig spielt. Erneut wurde die Truppe aus Istanbul Herbstmeister und auch zum Auftakt der Rückrunde gewann Basaksehir bei Bursaspor und untermauerte die Spitzenposition. Nun hat aber Galatasaray vorgelegt und ist am Lokalrivalen vorbeigezogen. Für Basaksehir geht es nicht weniger als um den Sptizenplatz. Und Karabükspor? Der Klub aus dem Norden ist abgeschlagen Letzter. Für Karabük geht es um Schadensbegrenzung.

So heiß wie lange nicht mehr: Der Titelkampf in der Süper Lig

Die besten Wettoptionen

Handicap-Sieg Basaksehir (Quote: 1,55)

Die Rollen sind klar verteilt: Basaksehir ist in den Spieltag als Spitzenreiter gegangen, Karabükspor als Letzter und wird auch bleiben, wenn man gewinnen sollte.  Zwei Trainerwechsel, ein Vorstandswechsel, der Weggang der fast kompletten Stammelf zur Winterpause aufgrund von finanziellen Problemen – Karabükspor spielt die Saison zu Ende, bis es in der 2. Liga einen Neustart wagt. Dass man ausgerechnet bei Basaksehir, das seit 30 Heimspielen nicht mehr verloren hat, einen Überraschungscoup landet, erscheint aussichtslos. Der Favorit ist ganz klar der Gastgeber.

Nur Basaksehir trifft (Quote: 1,68)

Da Karabükspor seine Spieler monatelang nicht zahlen konnte, klagten sich zahlreiche Spieler aus ihrem Vertrag und haben längst woanders unterschrieben. Die Folge: Die Stammelf ist komplett weg und damit auch die Torgefahr. Aus der aktuellen Mannschaft hat kein einziger Spieler in dieser Saison ein Tor erzielt. Klappt’s gegen Basaksehir? Wird schwer, denn die Istanbuler sind gerade zu Hause defensiv extrem stark. Von daher glaube ich nicht, dass beide Teams treffen.

Mehr als 2,5 Tore (Quote: 1,50)

Basaksehir hat sich in der Winterpause noch einmal verstärkt: Vom FC Barcelona kam Arda Turan, der für 2,5 Jahre ausgeliehen wurde. Der türkische Nationalmannschaftskapitän erzielte in Bursa prompt ein Tor – sein erstes in der türkischen Liga seit 2470 Tagen. Da Basaksehir ohnehin sehr torgefährlich war, ist die Mannschaft noch unberechenbarer geworden. Gut möglich, dass nun gegen Karabükspor ein Schützenfest erfolgt und dadurch mehr als 2,5 Tore fallen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Basaksehir: Volkan – Caicara, Chedjou, Epureanu, Clichy – Emre, Tekdemir – Visca Mossoro, Arda – Adebayor

Karabükspor: Caglar – Tolga, Ömer, Ferhat, Ishak – Leandrinho, Murat, Traore, Blizhichenko – Ergin, Serdar

Mein Tipp

So leid es mir für Karabükspor auch tut, aber in diesem Spiel ist fast jedes oben aufgeführte Szenario möglich. Ich glaube, dass die wahrscheinlichste ist, dass die Gäste das Tor nicht treffen und dass die Wette, ob beide Teams treffen, mit „Nein“ beantwortet werden kann.

Weitere Beiträge