Antalya – Sivas: Stoppt Poldi den Titelkandidaten?

Antalya – Sivas: Stoppt Poldi den Titelkandidaten?

In der Süper Lig haben die Titelkandidaten allesamt gepatzt. Die große Chance für Sivasspor, mit einem Sieg Big Points zu holen, doch auf der anderen Seite wartet mit Lukas Podolski ein fettes Kaliber. Hält der Weltmeister beim Duell Antalya – Sivas den Titelkandidaten auf?

Antalya – Sivas: Darum geht’s

Trabzonspor und Basksehir im direkten Duell remis, genauso wie Galatasaray und Besiktas. Es ist nicht das Wochenende der Titelaspiranten in der Süper Lig. Zählt man Fenerbahce dazu, haben auch die Gelb-Blauen – trotz zwei Mann im Überzahl – in Konya verloren. Die große Chance für Sivas mit einem Sieg die Big Point zu setzen? Der türkische Herbstmeister spielt eine tolle Saison, auch wenn man letzte Woche im Heimspiel gegen Galatasaray schon ein Mal die Chance auf ein Sieg im direkten Titel-Duell verpasste. Und auch jetzt wird die Aufgabe nicht einfacher. Es wartet mit Lukas Podolski ein Weltmeister auf der anderen Seite. Poldi und Co. stecken dagegen im Abstiegskampf, haben nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Vor leeren Rängen geht es um einiges.

Die besten Wettoptionen

Weniger als 2,5 Tore 

Der Ausschluss der Zuschauer aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen gegen die Corona-Virus-Verbreitung hat in der Süper Lig durchaus Wirkung hinterlassen. In keinem Spiel fielen mehr als drei Tore. Drei Treffer fielen auch nur zwei Mal. Wo es sonst viel Offensivspektakel gab, diesmal gähnendes Geplänkel. Viel anders sollte es auch in Antalya nicht werden, zumal beide Teams auch so eher taktieren sollten, um wichtige Punkte zu holen. Nochmal: Für Antalya geht es um den Klassenerhalt, für Sivas um den Titel.

Unentschieden 

Wo wenige Tore sind, sind oft auch Unentschieden. Meine Vermutung geht dahin, dass Sivasspor aufgrund der Punktverluste der Konkurrenten durchaus die Chance suchen wird, das Spiel zu gewinnen, aber Trainer Riza Calimbay steht auch für Kontrolle. Am Ende des Tages (Hallo, Herr Rummenigge) könnte auch ein Punkt viel wert sein. Und: Sivas fehlt ein richtiger Goalgetter, der auch die wirklich schwierigen Buden macht.

Voraussichtliche Aufstellungen

Antalya

Boffin

Sangere, Celustka, Veysel, Kudryashov

N’Dinga

Amilton, Fredy, Özmert, Podolski

Jahovic

Sivas

Samassa

Goiano, Appindangoye, Caner, Ugur

Fatih, Hakan

Yasin, Hakan, Emre

Yatabare

Mein Tipp

211 Minuten spielte Lukas Podolski seit seiner Ankunft im Winter für Antalyaspor. 211 Minuten, in denen er schon zwei Mal traf und für zwei Tore auflegte. Seine Verpflichtung hat sich schon bezahlt gemacht, auch weil er mit seinem Kumpel Sinan Gümüs perfekt harmoniert. Doch der Spieltag steht unter anderen Vorzeichen, die Spieler sind gehemmt und daher erwarte ich, dass - trotz Podolski - weniger als 2,5 Tore geschossen werden.

Weitere Beiträge