Alles Süper #8: Istanbul im Derby-Fieber

Alles Süper #8: Istanbul im Derby-Fieber

Besiktas empfängt Fenerbahce zum ersten großen Derby in Istanbul in dieser Saison. Bei den Gastgebern muss noch die Torwart-Frage geklärt werden, Fenerbahce will den starken Lauf fortsetzen. Galatasaray trifft in Adana auf alte Freunde und Trabzonspor bekommt es mit einem Ex-Spieler zutun. Dies und mehr in Alles Süper zum 8. Spieltag in der Türkei.

Kayserispor – Trabzonspor

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Trabzonspor trifft auf einen Lieblingsgegner in der Liga, denn Kayserispor hat seit zehn Spielen gegen den Schwarzmeer-Klub nicht mehr verloren. Der letzte Sieg datiert vom Mai 2017, als Kayseri damals 3:2 gewann. Es gibt keinen Gegner in der Liga, gegen den Kayseri länger auf einen Sieg wartet. Trabzonspor hat auswärts seit acht Spielen in Kayseri nicht mehr verloren, aber dieses Jahr ist unter Cagdas Atan gefestigt und spielt eine gute Runde. Für Atan ist es ein Wiedersehen, da er einst für Trabzonspor spielte. Beim Wiedersehen erwarte ich mehr als 2,5 Tore.

Adana Demirspor – Galatasaray

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Mehrere Wiedersehen gibt es auch in Adana: Die Ex-Gala-Spieler Henry Onyekuru, Younes Belhanda, Badou Ndiaye, Emre Akbaba und Mustafa Kapi treffen auf ihren Ex-Klub. Galatasaray-Flügelspieler Yunus Akgün verbrachte die vergangene Saison in Adana und spielte dort stark auf. Sentimentalitäten wird es aber keine geben, da Adana an der Tabellenspitze steht und dort auch bleiben will. Allerdings hat auch Galatasaray die Absicht so schnell wie möglich an die Spitze zu kommen, sodass es wohl ein umkämpftes Duell sein wird. In der vergangenen Saison verlor Gala in Adana deutlich und will auch Wiedergutmachung. Ich erwarte aber primär mehr als 2,5 Tore.

Besiktas – Fenerbahce

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Istanbul-Derby! Besiktas – Fenerbahce treffen sich im Vodafone-Park zum ersten großen Istanbuler Derby der Saison. Beide Teams sind gut in die Saison gekommen und melden klare Ansprüche im Titelkampf. Bei Besiktas hofft man auf die Rückkehr von Rachid Ghezzal und Delle Alli, gerade Ghezzal wurde in seiner Abwesenheit schwer vermisst. Fraglich ist noch, wer im Tor steht. Youngster und Meister-Torwart Ersin Destanoglu ist außer Form, wird aber wohl im Kasten stehen. Bei Fenerbahce kann Trainer Jorge Jesus aus dem Vollen schöpfen. In 10 der letzten 11 Derbys zwischen diesen beiden Mannschaften trafen beide Mannschaften. Diesmal denke ich auch, dass die Chance hoch ist und erwarte mehr als 2,5 Tore.

Die weiteren Spiele:

Kasimpasa – Gaziantep | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Ankaragücü – Basaksehir | Mein Tipp: Sieg Basaksehir

Alanyaspor – Giresunspor| Mein Tipp: Sieg Alanyaspor

Sivasspor – Hatayspor | Mein Tipp: Sieg Hatayspor

Konyaspor – Ümraniyespor | Mein Tipp: Sieg Konyaspor

Karagümrük – Istanbulspor | Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Weitere Beiträge