Alles Süper #4: Der Härtetest

Alles Süper #4: Der Härtetest

Die Süper-Lig-Klubs haben ordentlich aufgerüstet und gehen mit vielen neuen Gesichtern in den 4. Spieltag. Zum Topspiel kommt es zwischen Trabzonspor und Galatasaray.  Besiktas feiert Miralem Pjanic und bei Fenerbahce gibt es Gerüchte um Mesut Özil. Alles Süper über den 4. Spieltag.

Karagümrük – Adana Demirspor

Mein Tipp: Sieg Karagümrük

Bei Adana Demirspor musste wie zu erwarten Trainer Samet Aybaba gehen. Der erfahrene Coach hielt es nur wenige Wochen mit Mario Balotelli aus. Aber in Adana hat man auch Balotelli schon angezählt: „Wenn er sich so verhalten will, kann er zuhause bleiben“, sagte Präsident Murat Sancak vor der Länderspielpause. Balotelli kam aber zurück und hatte gleich einen Landsmann als Trainer mit dabei: Vincenzo Montella ist neuer Adana-Trainer. Der frühere Nationalstürmer soll die Mannschaft unter Kontrolle bringen. Mal sehen, ob es klappt. Ich sehe aber Karagümrük noch etwas weiter. Auch die haben übrigens in Stefano Farioli einen italienischen Trainer.

Besiktas – Yeni Malatyaspor

Mein Tipp: Handicap-Sieg Besiktas

Am letzten Transfertag vor Abgabe der Spielerlisten für die internationalen Wettbewerbe verpflichtete Besiktas Miralem Pjanic vom FC Barcelona. Auf Leihbasis bis Saisonende und einer Hauruck-Aktion. „Als man mir gesagt hat, dass Pjanic zu haben wäre, dachte ich, das wäre ein Witz“, sagt Besiktas-Trainer Sergen Yalcin. Jetzt darf er den Bosnier schon gegen Malatya aufstellen. Mit Pjanic, Ghezzal, Batshuayi und Co, hat der Meister eine sehr interessante Mannschaft zusammengestellt. Bei den Gästen fallen wichtige Spieler wie Stürmer Benjamin Tetteh aus. Das sollte ein Handicap-Sieg für Besiktas werden.

Fenerbahce – Sivasspor

Mein Tipp: Sieg Fenerbahce

Ist er denn jetzt unglücklich oder nicht? In den letzten Tagen schrieben englische und spanische Zeitungen, dass Mesut Özil unglücklich bei Fenerbahce sei und deswegen es sich auch vorstellen kann, wieder zu gehen. In zwei der drei Spiele in der Liga stand Özil nicht im Kader. Einmal wurde er geschont, einmal wegen Leistenproblemen. Nun postete Fenerbahce ein Foto, das zeigt, wie glücklich Özil trainiert. Also doch nicht alles so dramatisch? Drama ist eh kein Thema bei Fenerbahce, das mit drei Siegen in die Saison gestartet ist und gut drauf ist. Sivasspor verlor unter der Regie von Trainer Riza Calimbay erstmals zwei Ligaspiele in Folge und so gut wie Fener drauf ist, droht Niederlage Nummer drei.

Göztepe – Basaksehir

Mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Göztepe hat einen neuen Trainer. Zwar sollte Tayfun Korkut den Job bekommen und man war sich sogar einig, aber Göztepe-Präsident Mehmet Sepil soll laut „DHA“ sauer gewesen sein, dass am nächsten Tag die Assistenten von Korkut zu spät zu Treffpunkt gekommen sind und daher soll die Vereinbarung annulliert worden sein. Den Job bekam inzwischen Nestor Jevtic, besser bekannt als Nestor El Maestro. Der Serbe arbeitete u.a. für Schalke, Hannover und Hamburg als Technik-Trainer bzw. als Co-Trainer. Nun also die Türkei. Gegner Basaksehir war bis zum Transferschluss an James Rodriguez dran, konnte den Kolumbianer aber nicht überzeugen. Ohne James gibt’s weniger als 2,5 Tore.

Trabzonspor – Galatasaray

Mein Tipp: Unentschieden

Beide Mannschaften haben den Sommer genutzt, ihren Kader mal so richtig umzugestalten. Trabzonspor setzte dabei auf Erfahrung, holte u.a. mit Hamsik (33), Gervinho (34), Peres (31), Cornelius (28), Köybasi (32) und Koita (30) Spieler, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Galatasaray ging die andere Richtung: Nelsson (22), Morutan (22), Boey (20), Dervisoglu (21), Kutlu (23) oder Cicaldau (24) sind noch Spieler in der Entwicklung. Mit Patrick van Aanholt (30) kam nur ein Spieler, der eine 3 vorne stehen hat. Für beide Mannschaften wird es ein erster Härtetest in der Liga. Trabzon hat alle drei Spiele gewonnen, Galatasaray sieben Punkte geholt. Letztes Jahr gab es zwei Unentschieden. Diesmal wieder?

Außerdem im Programm:

  • Konyaspor – Altay | Mein Tipp: Sieg Konyaspor
  • Kayserispor – Kasimpasa | Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen
  • Caykur Rizespor – Hatay | Mein Tipp: Sieg Hatayspor
  • Alanyaspor – Giresunspor | Mein Tipp: Sieg Alanyaspor
  • Gaziantep – Antalyaspor | Mein Tipp: Gaziantep

Weitere Beiträge