Alles Süper #4: Alarmstufe Rot in Trabzon

Alles Süper #4: Alarmstufe Rot in Trabzon

In der Süper Lig kommt es zum ersten großen Duell der Top-Klub: Trabzonspor empfängt Galatasaray und beide Mannschaften müssen liefern, sodass richtig Druck auf dem Kessel liegt. Fenerbahce und Besiktas haben auch schwere Aufgaben. Alles zum Spieltag in Alles Süper.

Trabzonspor – Galatasaray

Mein Tipp: 2-3 Tore

Trabzonspor ist unter der Woche aus der Champions League ausgeschieden und spielt Europa League. Gegen den FC Kopenhagen war es 90 Minuten ein großer Kampf, aber ohne Durchschlagskraft in der Offensive. Nach dem 2:5 in der letzten Woche in Antalya war das der nächste Rückschlag für den türkischen Meister. Nun kommt mit Galatasaray ein Gegner, der es ihnen sicher nicht einfacher machen wird. Gala hat sich in den ersten drei Partien der Saison schwer gemacht, aber immerhin zwei Siege in Antalya und Ümraniye geholt. Gala hat noch ein paar Probleme, Torchancen zu erspielen, aber ich erwarte dennoch 2-3 Tore in Trabzon.

Konyaspor – Fenerbahce

Mein Tipp: Sieg Fenerbahce

Für Fenerbahce läuft es wie am Schnürchen. In die Gruppenphase der Europa League spazierte Fenerbahce mit zwei klaren Siegen gegen Austria Wien durch, in der Liga gab es zuletzt zwei Siege mit insgesamt zehn Toren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist nun eine beeindruckende Frühform Feners. Konyaspor ist mit zwei Niederlagen und dem Aus in der Conference-League-Quali gestartet, hat aber immerhin letzte Woche beim 4:0 gegen Istanbulspor einen Achtungserfolg gefeiert. Konya ist aber weit weg von der Form der letzten Saison, in der es zu Platz 3 reichte. In dieser Form ist aber Fener zu stark.

Besiktas – Sivasspor

Mein Tipp: Sieg Besiktas

Besiktas zeigte in der letzten Woche beim 4:1 gegen Fatih Karagümrük seine beste Saisonleistung und hat gezeigt, welches Potenzial die Mannschaft hat. Hinzu kam die Verpflichtung von Dele Alli unter der Woche. Der Engländer wird bis zum Saisonende vom FC Everton ausgeliehen. Gegner Sivasspor ist nach drei Spieltagen noch ohne Sieg, hat sich aber immerhin für die Gruppenphase der Conference League qualifiziert. So wie aber Besiktas gegen Karagümrük in der Offensive agierte, sehe ich hier einen klaren Favoriten auf den Sieg.

Die weiteren Spiele

Fatih Karagümrük – Ankaragücü | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Alanyaspor – Istanbulspor| Mein Tipp: Sieg Alanyaspor

Adana Demirspor – Ümraniye | Mein Tipp: Sieg Adana Demirspor

Kasimpasa – Hatayspor | Mein Tipp: Unentschieden

Kayserispor – Giresunspor | Mein Tipp: Sieg Kayserispor

Weitere Beiträge