Alles Süper #38: Nuri Sahin fordert Galatasaray heraus

Alles Süper #38: Nuri Sahin fordert Galatasaray heraus

Am letzten Spieltag der Süper Lig empfängt Nuri Sahin mit Antalyaspor Galatasaray. Der Ex-Dortmunder blickt auf eine grandiose erste Saison als Trainer zurück. Fenerbahce will derweil die Champions League fixmachen. Alles zum letzten Spieltag in der Süper Lig in Alles Süper.

Antalyaspor – Galatasaray 

Mein Tipp: Sieg Antalyaspor

Er kam als Spieler, doch der Zustand dauerte nicht lange und Nuri Sahin übernahm bei Antalyaspor mitten in der Saison als Trainer – und rockte die Liga. Allein die letzten 15 Spiele hat Antalyaspor nicht mehr verloren. Das ist die längste Serie aller Mannschaften. Mit dem Abstieg hat Antalya längst nichts mehr zu tun, mit etwas Glück wäre sogar das internationale Geschäft möglich gewesen. Auch Galatasaray hat mit dem internationalen Geschäft nichts am Hut. Es endet eine desaströse Saison im Niemandsland der Tabelle. Antalya hat die bessere Form und die Motivation, das Spiel zu gewinnen.

Besiktas – Konyaspor

Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Besiktas hat am vergangenen Wochenende trotz zwei Roten Karten in der ersten Halbzeit bei Göztepe gewonnen. Versöhnlich wird der Saisonabschluss dadurch nicht. Besiktas hat als Meister selbst die Europa League nicht geschafft. Trainer Valerien Ismael will eine neue Mannschaft aufbauen. Wenn man ihn natürlich lässt… Gegner Konyaspor hat noch eine theoretische Chance auf die Champions League, müsste aber gegen Fenerbahce neun Tore aufholen, was in der aktuellen Konstellation nicht sinnvoll erscheint. Mit Platz 3 kann Konya aber dennoch mehr als zufrieden sein. Sie sind sicher international dabei. Zum Abschluss erwarte ich Tore auf beiden Seiten.

Malatyaspor – Fenerbahce

Mein Tipp: Handicap-Sieg Fenerbahce

Schon gegen Karagümrük hätte Fenerbahce die CL eintüten können, verpasste aber zuhause den Sieg und kann ihn nun beim Tabellenletzten fix machen. Dafür könnte sogar eine Niederlage reichen, wenn Konyaspor nicht neun Tore aufholt. Aber Malatya ist seit Wochen abgestiegen, viele Spieler sind schon weg und für Fenerbahce sollte es eine ziemlich klare Angelegenheit werden. Ein Handicap-Sieg wäre nicht überraschend und es wäre der versöhnliche Abschluss einer doch sehr kuriosen Saison.

Die weiteren Spiele

Gaziantep – Rizespor | Mein Tipp: Sieg Gaziantep

Altay – Kasimpasa | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Sivasspor – Kayserispor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Basaksehir – Trabzonspor | Mein Tipp: Sieg Basaksehir

Karagümrük – Alanyaspor | Mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Hatayspor – Giresunspor | Mein Tipp: Sieg Hatayspor

Adana – Göztepe | Mein Topp: Sieg Adana Demirspor

Weitere Beiträge