Alles Süper #35: Trabzon bereitet sich auf den Titel vor

Alles Süper #35: Trabzon bereitet sich auf den Titel vor

Trabzonspor kann den Titel in der türkischen Süper Lig perfekt machen. Fans aus aller Welt pilgern an das Schwarze Meer. Fenerbahce ist in einer berauschenden Form und bei Besiktas steht ein Ex-Bayer in der Kritik. Dies und mehr in Alles Süper zum 35. Spieltag.

Fenerbahce – Gaziantep

Mein Tipp: Sieg Fenerbahce

Fenerbahce ist weiter in überragender Form. Das 6:0 in Rize war der sechste Sieg in Folge, sieben und mehr Siege in Folge gab es zuletzt saisonübergreifend zwischen April und August 2018. In den letzten vier Spielen gab es nicht einmal ein Gegentor. Bleibt das auch gegen Gaziantep so, wäre man bei dem Rekord aus 2016. Noch ein bisschen länger und Fenerbahce wäre ernsthafter Titelkandidat, doch zu lange blieb die Truppe hinter den Erwartungen her. Für Gaziantep ist es dagegen eine enttäuschende Saison. Aus den letzten elf Ligaspielen holte man nur einen Sieg. Fenerbahce ist der klare Favorit.

Trabzonspor – Antalyaspor

Mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Trabzon bereitet sich auf die erste Meisterschaft seit 38 Jahren vor. Fans aus aller Welt pilgern in die Stadt am Schwarzen Meer, um entweder im Stadion den Titel zu feiern oder zumindest danach dabei zu sein. Gegen Antalyaspor reicht ein Sieg, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Sämtliche Flüge sind ausgebucht, vielen Fans kommen hunderte von Kilometern mit dem Auto. Doch die Aufgabe wird nicht einfach. Antalya, das von Nuri Sahin trainiert wird, hat die letzten 12 Ligaspiele nicht verloren und ist blendend drauf. Interessant: Es stehen die beiden Mannschaften gegenüber, die in dieser Saison am seltensten in Rückstand waren. Bei Trabzon waren es nur 280 Minuten, bei Antalya 415. Das spricht auch für eine gute Defensive und weil so viel auf dem Spiel steht, erwarte ich kein Risiko von Trabzon und weniger als 2,5 Tore.

Kayserispor – Besiktas 

Mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Die Stimmung bei Besiktas ist kurz vor dem Kippen. Valerien Ismael hatte beim 1:1 in Trabzon einen tollen Start hingelegt, vor allem spielerisch sah das gut aus. Doch inzwischen sind es in vier Spielen nur ein Sieg und Ismael wird öffentlich bereits kritisiert von vielen Experten. Dass man in den letzten beiden Spielen gar nicht getroffen hat, wird dem Franzosen angekreidet. Ismael dagegen sagt: „Wir brauchen in der nächsten Saison Stürmer, die das Tor treffen.“ Aha. Kayserispor spielte lange eine sehr ordentliche Saison, baute zuletzt aber stark ab. Vor allem zuhause hat man eine Ergebniskrise. Beide Mannschaften haben in der Offensive Probleme, von daher glaube ich, dass weniger als 2,5 Tore fallen.

Galatasaray – Sivasspor

Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Galatasaray hat plötzlich wieder eine Mini-Mini-Chance auf Europa. Dafür müsste der Ligafünfte international spielen und Galatasaray fünf Punkte aufholen, während alle anderen Punkte liegen lassen. Bei so vielen Mannschaften in der Tabelle, die vor Gala stehen, ist es fast aussichtslos. Hinter Galatasaray ist dagegen Sivasspor, dass man eigentlich auch weiter vorne erwartet hatte. Man kann tatsächlich von einem Duell zweier Enttäuschten sprechen, aber ich erwarte, dass hier zumindest ein paar Tore fallen. Mindestens je ein Tor auf jeder Seite.

Die weiteren Spiele

  • Giresunspor – Adana Demirspor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore
  • Konyaspor – Karagümrük Mein Tipp: Sieg Konyaspor
  • Kasimpasa – Basaksehir | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore
  • Hatayspor – Altay | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore
  • Alanyaspor – Malatyaspor | Mein Tipp: Sieg Alanyaspor
  • Göztepe – Rizespor | Mein Tipp: Unentschieden

Weitere Beiträge