Alles Süper #34: Der Vorhang fällt

Alles Süper #34: Der Vorhang fällt

In der Süper Lig steht der Meister seit letzter Woche fest: Galatasaray feiert den Titel, Basaksehir ist Vizemeister. Aber noch sind längst nicht alle Entscheidungen getroffen. Wo wird am letzten Spieltag… äh…. alles süper?

Besiktas – Kasimpasa | Tipp Handicap-Sieg Besiktas -> Quote: 1,75

Es wird das Abschiedsspiel für Trainer Senol Günes, der ab Sommer nur noch die Nationalmannschaft betreuen wird. Gegen Kasimpasa geht’s darum, Platz 3 fix zu machen. Bei Gegner Kasimpasa ist Trainer Mustafa Denizli einen Spieltag vor Saisonende zurückgetreten, weil „die Ziele nicht erreicht worden sind“. Das ist ihm aber früh aufgefallen. So der so: Für Günes gibt’s zum Abschied ein Schützenfest.

Sivasspor – Galatasaray | Tipp: Mehr als 2,5 Tore -> Quote: 1,45

Galatasaray ist am Sonntag zum 22. Mal Meister in der Süper Lig geworden. Gegen Verfolger Basaksehir gab’s ein 2:1. Hinterher viel Jubel, währenddessen auch ein paar Handgreiflichkeiten. Trainer Fatih Terim und sein Co Ümit Davala mussten auf die Tribüne. Bei Sivasspor laufen 15 Verträge aus. „Wir haben einiges zu tun“, sagt Trainer Hakan Keles. Die Statistiker auch, denn hier fallen Tore.

Caykur Rizespor – Trabzonspor | Tipp 0 -> Quote: 3,50

Trabzon kann mit einem Sieg noch Platz 3 erreichen, aber ob es was bringt? Die UEFA droht wegen FFP mit einem Ausschluss aus allen Wettbewerben. Rizespor war drauf und dran, Richtung Europapokal zu marschieren, aber die letzten Wochen ließen sie etwas nach. Beim Schwarzmeer-Derby erwarte ich ein Remis.

Hier wird gespielt

Fenerbahce – Antalyaspor | Tipp 1 -> Quote: 1,48

Sollte Trabzonspor aus dem Europapokal ausgeschlossen werden, würde der Sechste der Süper Lig in die Europa League nachrücken. Und siehe da: Fener könnte der lachende Sechste werden. Nach der Hinrunde auf Platz 17, jetzt Europapokal? Wow. Hierfür braucht es erstmals einen Sieg gegen Antalyaspor. Der sollte nach dem Formanstieg in den letzten Wochen auch drin sein.

Göztepe – Ankaragücü | Tipp 1 -> Quote: 1,35

Gewinnt Göztepe, sind die Gelb-Roten auf jeden Fall gerettet. Gibt’s einen Punktverlust, muss man nach Kayseri und Malatya schielen, dmait dort die Ergebnisse stimmen. Aufregung herrscht aber noch, weil der VAR in der letzten Woche wohl daneben lag – ausgerechnet im Abstiegsendspiel gegen Bursaspor. „Sie haben mit unserme Schicksal gespielt“, sagt Trainer Tamer Tuna. Jetzt haben sie es aber selbst in der Hand.

Yeni Malatyaspor – Bursaspor | Tipp 1 -> 2,85

2010 wurde Bursaspor Meister, nur neun Jahre später droht nun der Absturz in die 2. Liga. Ein Sieg in Malatya ist Pflicht, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Aber Malatya selbst spielt um den Europapokal und wird nicht mit Halbgas spielen. Von daher tippe ich auf einen Sieg der Gastgeber.

Weitere Beiträge