Alles Süper #33: Falcao oder Momo?

Alles Süper #33: Falcao oder Momo?

Galatasaray hatte unter der Woche spielfrei und hat bei der Rückkehr die Qual der Wahl. Bei Fenerbahce macht Mesut Özil erste Schritte und Besiktas träumt schon vom Titel. Die Vorschau auf den 33. Spieltag in der Süper Lig in Alles Süper.

Hatayspor – Göztepe

Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Was ist da los bei Hatayspor? Drei der letzten vier Spiele wurden verloren. Der überragende Aufsteiger hat – bis auf das 3:0 gegen Galatasaray – zuletzt nicht gut ausgesehen. Gut möglich, dass die Mannschaft etwas müde geworden ist, ist der Kader doch nicht stark in der Breite wie die Konkurrenz. Göztepe dagegen hat sich nach zwei Niederlagen mit vier Punkten in zwei Spielen gefangen. Zwei Mannschaften, die gut kicken können, aber zuletzt etwas unbeständig waren. Treffen werden sie beide wohl auf jeden Fall.

Rizespor – Trabzonspor

Mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Derby I an diesem Spieltag: Beim Schwarzmeer-Derby geht es für Trabzonspor darum, den Anschluss an die Top 3 herzustellen. Allerdings gab es zuletzt zwei Remis, weil Trabzon vor allem in der Offensive zweimal mehr keine Durchschlagskraft hatte.  Auch Rize hat in den letzten beiden Spielen das Tor nicht getroffen, weil man zwar ganz okay kombiniert, vorne aber dann die Qualität oft fehlt, um einen Abschluss zu finden. Rize steckt im Abstiegskampf, Trabzon hat was vor – geschenkt wird hier nichts. Gepaart mit den Offensivproblemen, erwarte ich hier wenig Tore.

Galatasaray – Karagümrük

Mein Tipp: Sieg Galatasaray

Bei Galatasaray durfte man unter der Woche frei machen, während die Liga gespielt hat. Stattdessen gab es Vollgas im Training, wie beispielsweise Ryan Babel mitteilte. Galatasaray hat nach zwei Niederlagen in Folge etwas gut zu machen und verblüffender Weise immer noch eine Restchance auf den Titel.  Gegen Karagümrük darf man auf die Aufstellung gespannt sein. Vor allem im Sturm: Die Doppelspitze mit Falcao und Mostafa Mohamed hat nicht geklappt. Einzeln überzeugend sind die beiden Stürmer zuletzt auch nicht gewesen. Was also plant der gesperrte Fatih Terim? Falcao oder Momo? Bei den Gästen fehlen zwei wichtige Säulen: Lucas Biglia und Fabio Borini wurden positiv auf Corona getestet. Ist das die Chance für Galatasaray?

Sivasspor – Konyaspor

Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Zwei Mannschaften, die das Verlieren verlernt haben. Sivas hat seit zehn Spielen nicht mehr verloren. Konyaspor dagegen seit vier Spielen und auch vor dieser Niederlage gab es einen Streak ohne Niederlagen. Dass beide Mannschaften dennoch im Tabellenmittelfeld herumkrebsen, liegt an der schwachen Vorrunde. Konya hat noch leichte Abstiegssorgen, aber ich erwarte ein sorgloses Fußballspiel mit Toren auf beiden Seiten.

Ankaragücü – Genclerbirligi

Mein Tipp: Sieg Genclerbirligi

Derby II an diesem Spieltag: In Ankara wird die Post abgehen, auch wenn die Fans fehlen, denn sowohl Ankaragücü als auch Genclerbirligi stecken voll im Abstiegskampf. Der Gastgeber hat 33 Punkte, die Gäste 31. Aber: Beide Mannschaften hatten auch schon weit schlechte Vorzeichen und sind nach ihren jeweiligen letzten Trainerwechseln aufgewacht. Genclerbirligi hat sogar 10 Punkte aus den letzten vier Spielen geholt und ist richtig gut drauf. Bei Ankaragücü gab es nach drei Siegen am Stücken zuletzt etwas Probleme: Vier Punkte aus den letzten drei Spielen. Teilweise auch etwas Pech. Ich erwarte ein umkämpftes Derby und irgendwie einen Sieg der Gäste.

Kayserispor – Antalyaspor

Mein Tipp: Unentschieden

Kayserispor spielt eigentlich immer recht okay Fußball, aber kommt nicht vom Tritt. Zwei Niederlagen und zwei Remis zuletzt, wobei der Spielplan auch nicht der einfachste war. Der Punkt gegen Trabzon kann man da sogar als Gewinn verbuchen. Doch Kayseri ist inzwischen wieder auf einem Abstiegsplatz gelandet und muss nun dringend den Turnaround schaffen. Antalyaspor hat auch entfernt noch etwas mit dem Abstieg zutun. Zuletzt gab es zwei Niederlagen. Der Pokalfinalist holt sich wohl in Kayseri mal wieder einen Punkt.

Erzurumspor – Besiktas

Mein Tipp: Sieg Besiktas

Für Erzurum war es ein bitteres Spiel unter der Woche in Ankara: Kurz vor der Pause gab es Elfmeter für Erzurum, den Offensivmann Aatif Chahechouhe (Name wurde per Copy&Paste eingefügt) übernahm. Der Marokkaner scheiterte, durfte aber dann nochmal ran, weil Genclerbirligi-Profis zu schnell in den Strafraum drangen. Doch auch den zweiten Versuch vergab Chahechouhe. Doch Schiedsrichter Suat Aslanboga zeigte dann wieder auf den Punkt, weil diesmal der Gastgeber-Torhüter sich zu schnell bewegte. Als dann Emrah Bassan schießen wollte, gab es vom VAR die Info, dass der Torhüter sich richtig verhielt und eine Wiederholung nicht nötig sei. Erzurum traf immerhin dann doch in der 90. Minute zum 1:1-Ausgleich und nahm einen Punkt mit. Doch jetzt kommt der Tabellenführer nach Erzurum, der zuletzt beim 3:0 gegen Alanya wieder stark gespielt hat. Die Gäste sind stark in der Favoritenrolle.

Kasimpasa – Malatyaspor

Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Für Malatya-Trainer Irfan Buz wird es ein besonderes Spiel, arbeitete er doch vom 16. bis 27. November 2020 für Kasimpasa. Was für eine Ära. Zwei Wochen lang. In Malatya hat er jetzt schon mehr Spiele als in Kasimpasa, allerdings nach zwei Remis und einer Niederlage auch noch keine Euphoriewelle entfacht. Kasimpasa verpasste unter der Woche nach dem Sieg gegen Besiktas nachzulegen und kam beim Tabellenletzten Denizlispor nur zu einem Remis. Ich erwarte ein umkämpftes Spiel und Tore auf beiden Seiten.

Fenerbahce – Gaziantep

Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Fenerbahce spielt unter Emre Belözoglu mit mehr Kampf und Einsatz als unter Vorgänger Erol Bulut, doch in beiden Spielen gegen die Abstiegskandidaten Denizli und Malatya fehlte einmal mehr die Kreativität im Spiel. Gegen Denizli reichte es zu einem 1:0, in Malatya setzte es dann ein 1:1, das am Ende wohl auch gerecht war. Bei Fener glaubt man noch an den Titel, aber allmählich wird es eng. Gaziantep kämpft um den Einzug nach Europa und Fenerbahce sicherlich wieder die Stirn bieten. Ich tippe, dass hier beide Mannschaften treffen. Fehlen wird bei Fenerbahce noch Mesut Özil, der aber unter der Woche schon eine erste Einheit mit der Mannschaft absolviert hat. Comeback steht bevor.

Alanyaspor – Denizlispor

Mein Tipp: Sieg Alanyaspor

Es war unglaublich, welch Chancen Alanya beim 0:3 bei Besiktas vergeben hat. Stürmer Babacar scheiterte kläglich und die Fan-Wut der Titelkonkurrenten von Besiktas war so groß, dass Alanya bei Twitter kurzzeitig den Zugang einschränkte. Am Tag danach gab es dann eine emotionale Botschaft des Klubs. Nach dem Betriebsunfall in Istanbul will man gegen Denizli nun Widergutmachung betreiben. Gegen den Letzten sollte es wohl auch klappen.

Weitere Beiträge