Alles Süper #23: Das große Nervenspiel

Alles Süper #23: Das große Nervenspiel

Galatasaray und Trabzonspor treffen sich in Istanbul zum Schlager, aber beide Mannschaften haben eine Blockade. Vor allem die Hausherren sind in den Abstiegskampf geraten. Besiktas trifft verzögert in Malatya an und Fenerbahce weiß nicht, warum man auf Platz 3 steht. Alles zum 23. Spieltag in der Süper Lig in Alles Süper.

Malatyaspor – Besiktas

Mein Tipp: Sieg Besiktas

Eigentlich sollten Malatya und Besiktas am Freitagabend gegenüberstehen, aber der heftige Schneesturm in weiten Teilen der Türkei hat für eine vorauseilende Verlegung gesorgt. Für Besiktas kommt die Verlegung auf Samstag – etwas mehr Erholung, nachdem man schon am Dienstag im kleinen Derby gegen Karagümrük ranmusste und 1:0 gewann. Besiktas hat sich unter Önder Karaveli nach vorne gerobbt und ist mittlerweile auf Tuchfühlung zu Platz 3. Malatya dagegen musste das Spiel unter der Woche in Gaziantep unterbrechen, weil es so heftig schneite. Auch der Nachfolgetermin am Mittwoch konnte nicht wahrgenommen werden. Trainer Marius Sumudica gelang es übrigens während der Beratung mit Schiedsrichter Yasar Kemal Ugurlu, ob das Spiel weitergespielt wird, die Rote Karte zu sehen und fehlt gegen Besiktas auf der Bank. Auch mit ihm ist der Tabellenletzte so gut wie chancenlos. Besiktas sollte das Spiel gewinnen.

Sivasspor – Fenerbahce

Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Bei Fenerbahce fragt man sich aktuell, wie man es geschafft hat, auf Platz 3 vorzustoßen. Nach vielen Auf und Abs hat der Sieg gegen Altay Fener auf den Bronze-Rang geführt. Spielerisch tut sich Fenerbahce zwar noch schwer, aber immerhin gewinnt die Truppe von Bis-Saisonende-Trainer Ismail Kartal wieder öfter. Die Aufgabe in Sivas wird allerdings nicht einfach. Seit zehn Heimspielen sind die Rot-Weißen ungeschlagen. Fenerbahce dagegen kann seit vier Spielen auswärts nicht gewinnen. Trotz 15 Punkten Rückstand auf Platz 1 träumt Fenerbahce sogar noch vom Titel: „Das mag komisch klingen, aber es ist noch möglich“, sagt Trainer Kartal. In Sivas erwarte ich ein tolles Spiel mit Toren auf beiden Seiten.

Galatasaray – Trabzonspor

Mein Tipp:  Beide Mannschaften treffen

Bei Alles Süper #22 fragten wir im Titel, ob Galatasaray im Abstiegskampf ist. Einen Spieltag später haben wir Gewissheit: Ja! Nach dem 1:3 zu Hause gegen Kasimpasa sind es nur noch vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und das bevorstehende Programm mit Tabellenführer Trabzonspor, das starke Alanyaspor und Co. hat es in sich. „Die Mannschaft kein körperliches Problem, sondern ein mentales Problem“, sagt Trainer Domenec Torrent, der damit seine ersten beiden Spiele verloren hat. Gegen Trabzonspor sollte die Mentalität stimmen, sonst wird es gegen die beste Mannschaft der Liga fast unmöglich, Zählbares mitzunehmen. Aber auch bei Trabzonspor ist seit zwei Spielen der Wurm drin. Erst das Remis in Sivas, dann das 1:1 gegen Aufsteiger Giresunspor. In der Nachspielzeit verschoss Trabzonspor einen Elfmeter – und auch die Wiederholung des Elfmeters. Es wird ein Nervenspiel in Istanbul – mit Toren auf beiden Seiten, wie ich denke.

Die weiteren Spiele

  • Adana Demirspor – Karagümrük | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore
  • Basaksehir – Göztepe | Mein Tipp: Sieg Basaksehir
  • Kasimpasa – Kayserispor | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore
  • Hatay – Caykur Rizespor | Mein Tipp: Sieg Hatayspor
  • Giresunspor – Alanyaspor | Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen
  • Altayspor – Konyaspor | Mein Tipp: Sieg Konyaspor
  • Antalyaspor – Gaziantep | Mein Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Weitere Beiträge