Alles Süper #20: Er ist da

Alles Süper #20: Er ist da

Unglaublich, aber wahr: Galatasaray hat einen Stürmer gekauft. Ach was, sie haben sogar zwei Stürmer geholt. Auch bei Fenerbahce wurde ordentlich eingekauft. Und Besiktas? Da sagt der Trainer, dass er keinen Neuen will – und bekommt einen. Also weiterhin Alles Süper in der Türkei.

Fenerbahce – Göztepe | Tipp 1 -> Quote: 1,70

Na, geht doch… gegen Yeni Malatyaspor holte Fenerbahce den lange ersehnten Sieg und verließ die Abstiegsplätze. Weil das nicht reicht, hat Fenerbahce auf dem Transfermarkt ordentlich zugeschlagen. Auch Tolgay Arslan, ehemals HSV, kam – vom Ligakonkurrenten Besiktas. Er sagt: „Ich werde sicherlich mal schlechte Pässe spielen, aber schwach spielen, aber niemals den Kampf aufgeben.“ Da kommt Freude auf. Bei Göztepe fallen ein paar Spieler aus. Fener holt in dieser Saison wohl zum ersten Mal zwei Siege am Stück.

Hier wird gespielt

Yeni Malatyaspor – Kayserispor | Tipp 1 -> Quote: 2,00

So richtig weiß man bei Yeni Malatya noch nicht, warum man in der Vorwoche bei Fenerbahce verloren hat. Um’s künftig besser zu machen, wurde mit Aboubakar Kamara ein neuer Stürmer geholt. Er kam auf Leihbasis vom FC Fulham. Dass er am Flughafen nicht einziges Mal lächelte, zeigte wie groß die Freude ist. Bei Kayserispor gab’s keine Transfers. Der Verband hat’s verboten. Da wird doch die Kamara-Truppe gewinnen.

Trabzonspor – Ankaragücü | Tipp 1 <- Quote: 1,28

Bis Mittwoch durfte Ankaragücü keine Transfers machen, weil eine Sperre das Ganze verhindert hatte. Dann zahlte der Klub ausstehende Gehälter, hob so die Sperre und verpflichtete innerhalb von 48 Stunden ganze 12 Spieler. Neun Spieler haben den Klub in der Winterpause verlassen. Bis sich jeder den Namen seines Kollegen merkt, wird’s noch dauern. Heimsieg für Trabzonspor.

Kasimpasa – Sivasspor | Tipp 0 > Quote: 3,30

So ein bisschen bitter ist das schon: Da schoss Mbaye Diagne 20 Tore in 17 Spielen und machte Kasimpasa zum Titelkandidaten. Und nun hat der Klub sein Aushängeschild an Galatasaray verkauft, weil Diagne unbedingt gehen wollte. Bei Sivasspor hat man sich einigermaßen okay verstärkt. Aber der Kick riecht so sehr nach Remis.

Alanyaspor – Galatasaray | Tipp 2 -> Quote: 2,15

Wahnsinn, wirklich wahnsinn. Sieben Monate hat es gedauert – nun hat die Suche ein Ende gefunden. Galatasaray hat nach einem halben Jahr einen Stürmer gefunden. Mbaye Diagne kam vom Ligakonkurrenten Kasimpasa, 10 Mio. Euro Ablöse blättert Gala hin. Und weil’s so schön war, legte Galatasaray noch einen drauf und holte mit Kostas Mitroglou einen zweiten Stürmer. Der Klub musste sogar die Fans darum bitten, die Webseite zu verlassen, damit man in Ruhe die Meldungen platzieren konnte. Zwar spielt Alanya eine tolle Saison, aber Gala spielte schon zuletzt ohne Stürmer stark auf, mit Mitroglou wird’s dann wohl ein Sieg. Diagne ist noch gesperrt.

Neues Stürmerpaar

Erzurumspor – Rizespor | Tipp 1 -> Quote: 2,25

Gelernt in der Jugend von PSG, über Girondin Bordeaux zu Manchester United, dann zu Newcastle United. Das Leben hat es mit Gabriel Obertan bisher gut gemeint. Nun spielt der Franzose fortan für Erzurumspor. Der Klub zahlte 1,7 Millionen Euro Ablöse an Levski Sofia. Mit dem neuen Superstar sollte dann auch ein Heimsieg im Abstiegskrimi drin sein.

Akhisarspor – Basaksehir | Tipp 2 -> 1,65

Der Spitzenreiter hat sich in der Winterpause mit Robinho, Demba Ba und Serdar Tasci verstärkt. Die ohnehin älteste Mannschaft der Liga zog den Schnitt nach mal nach oben. Die Seniorentruppe machte zuletzt gegen Kasimpasa wieder Pflicht nach Vorschrift, gewann ohne zu glänzen. Das wird bei Akhisar wohl auch ausreichen. Danach gibt’s aber dann erstmal Doppelherz.

Antalyaspor – Besiktas | Tipp 1 -> Quote: 3,90

Senol Günes machte es sich auf der Couch bequem, sagte den anwesenden Journalisten interessante Dinge, u.a. dass er keine neuen Spieler mehr haben will. Der Klub gehorchte – nicht. Und meldete die Verpflichtung von Shinji Kagawa, der auf Leihbasis von Borussia Dortmund kommt. Der Japaner ist super, löst aber nicht die Kaderprobleme von Besiktas. In Antalya fehlt neben dem einzig brauchbaren Stürmer Burak Yilmaz (gesperrt), auch Quaresma, der auch gesperrt ist, aber auch bald weg ist. Antalyaspor ärgert zu Hause gerne mal die Großen. Jetzt ist wieder so ein Tag.

Bursaspor – Konyaspor | Tipp 0 -> Quote: 2,90

Wir lassen auch mit dem Posting von Bursaspor von Iasmin Latovlevici alleine, tippen eine 0 und wünschen viel Glück.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hard work #workout #hardwork

Ein Beitrag geteilt von Iasmin Latovlevici (@latovlevici_33) am

Weitere Beiträge