Alles Süper #15: Falcao ist wieder da

Alles Süper #15: Falcao ist wieder da

Bei Galatasaray ist noch nicht alles süper, aber jetzt ist ja wieder der Superstar zurück. Große Freude beim Bayern-Besieger-Besieger Basaksehir und bei unserem Lieblingsverein ist dieser Woche nichts passiert. Doch der Kracher steigt in Sivas. Die Vorschau zum Spieltag.

Alanyaspor – Antalyaspor

Tipp: Sieg Alanyaspor

Wenn man in dieser Woche in Alanya mit einem Muslera-Trikot herumgelaufen ist, hat man viel riskiert. Der Uruguayer verhinderte in der Vorwoche ein Debakel für Galatatasaray. Alanya-Trainer Erol Bulut und Spieler waren nach dem Schlusspfiff ratlos und sind es eigentlich immer noch. Aber das Spiel an sich hat Alanya Mut gemacht und gegen Antalyaspor ist auch Muslera auch nicht in der Nähe

Caykur Rizespor – Kasimpasa

Tipp: Unentschieden

Krise bei Caykur Rizespor und Trainer Ismail Kartal versucht zu erklären, woran das liegt. Interessant dabei: Er beginnt den Satz mit dem kleinen Budget, das man hat und beendet ihn mit den Schiedsrichtern. Dass er selbst Schuld hat? Nö, nie gehört. Kasimpasa vergab in der Vorwoche zwei Mal die Führung gegen Besiktas her und verlor mit 2:3. Trainer Tayfur Havutcu war nach seinem Debüt ziemlich platt. Diesmal ist ein Remis drin.

Gencierbirligi – Göztepe

Tipp: Sieg Göztepe

Unser Fair-Play-Preis geht an Genclerbirligi-Trainer Hama Hamzaoglu. Nach dem 2:5 bei Fenerbahce in der Vorwoche gab es ein kollektives Schiri-Bashing, die Medien, die Spieler, die sozialen Medien. Nur Hamzaoglu sagte: „Wir waren so schlecht, daher brauchen wir nicht über den Schiri sprechen.“ Stark. Der wird aber auch gegen Göztepe kein Thema werden, weil die Gäste Favorit sind.

Galatasaray – Ankaragücü

Tipp: Handicap-Sieg Galatasaray

Mit einem standesgemäßen 0:5 bei PSG ist Gala aus der Champions League ausgeschieden. Die CL-Leistungen in dieser Saison glichen einer Katastrophe, in der Liga sammelte man – trotz schwacher Leistungen – schon 23 Punkte. Viel wichtiger: Stürmer-Star Falcao wurde gegen Alanya und in Paris jeweils eingewechselt, ist nach zwei Monaten Verletzungspause noch nicht der Alte, aber immerhin zurück. Gegen das schwache Ankaragücü könnte er ja dann mal wieder treffen.

Gaziantep FK – Kayserispor

Tipp: Sieg Gaziantep FK

Ui, diese Woche keine Entlassung, kein Rücktritt bei Kayserispor. Unfassbar eigentlich nach dem bisherigen Saisonverlauf. Ganz stark auch der Sieg gegen Caykur Rizespor am letzten Spieltag. Damit hatte keiner mehr gerechnet. Aber irgendwann jst ja auch gut. Der Gastgeber ist klarer Favorit.

Sivasspor – Fenerbahce

Tipp: Sieg Sivasspor

Rumble in the jungle, baby! Spitzenreiter Sivasspor empfängt Fenerbahce und hat eine fette Portion Selbstvertrauen im Rucksack. Sechs Siege in Folge mit mindestens zwei Toren in all diesen Spielen, drei Punkte Vorsprung auf den Verfolger in der Liga. In seinem 500. Spiel als Trainer in der Süper Lig setzt Sivas-Trainer Riza Calimbay nicht auf Understatement: „Ja, Fenerbahce ist ein schwerer Gegner, aber wir wollen alles richtig machen und das Spiel gewinnen.“ Punkt. Und: Ich glaube, sie werden es auch schaffen.

Besiktas – Yeni Malatyaspor

Tipp: Sieg Besiktas

Wenn beide Mannschaften am Sonntag auf den Platz laufen, wird der Gäste-Trainer wahrscheinlich mehr Applaus bekommen als der Heim-Trainer. Malatyas Coach Sergen Yalcin ist die Klub-Legende bei Besiktas, war für viele Fans von Besiktas die Wunschlösung als Nachfolger von Senol Günes. Aber auch Abdullah Avci hat die Kurve bekommen, Besiktas hat durch eine Siegesserie den Anschluss zur Spitze hergestellt. Fünf Siege in Folge machen Besiktas zum Favoriten – da helfen auch keine Legenden.

Trabzonspor – Denizlispor

Tipp: Sieg Trabzonspor

Interessante Sichtweise von Trabzon-Trainer Ünal Karaman nach dem kläglichen EL-Aus: „Wir hatten starke Gegner in der Gruppe. Wir haben uns selbst getestet.“ Basel, Krasnodar und Getafe – die Gradmesser Europas. Da kann man ja mal mit einem Punkt Letzter werden. Immerhin läuft es in der Liga deutlich besser. Trabzonspor ist vier Punkte hinter Spitzenreiter Sivasspor. Und gegen Denizlispor wird’s dann wohl ein Heimsieg.

Basaksehir – Konyaspor

Tipp: Sieg Basaksehir

Im Borussia-Park war eigentlich alles angerichtet für ein Fest der Fohlen, aber Basaksehir war der ungebetene Party-Crasher. Mit 2:1 gewannen die Istanbuler in Mönchengladbach und zogen als Gruppensieger in die Zwischenrunde der Europa League. Gefeiert haben sie wie den Sieg der Europa League, Trainer Okan Buruk dankte der Türkei und seiner Familie. Gegner-Trainer Aykut Kocaman zog mit Fenerbahce mal bis zum Halbfinale der Europe League, scheiterte aber dort an Benfica. An Lissabon ist Kocaman nun so weit weg wie Gladbach. Daher ist auch Basaksehir Favorit.

Weitere Beiträge