Alles Süper #12: Chaos!

Alles Süper #12: Chaos!

So ein bisschen Chaos  gehört zur Süper Lig ja dazu, aber was Kayserispor derzeit veranstaltet toppt alles. Nun treffen sie auf den Tabellenführer, aber natürlich spricht keiner über Fußball. Bei Fenerbahce fehlt die komplette Offensive und Ankaragücü folgt der Trainer auf sich selbst. Alles Süper wieder mit allen Infos zur Süper Lig.

Denizlispor – Caykur Rizespor

Tipp: Unentschieden

Denizlis Olcay Sahan, der das Fußballspielen in Deutschland gelernt hat, musste sich in der Winterpause bei den Denizli-Fans entschuldigen, weil er die Besiktas-Fans als „beste Fans“ bezeichnet hatte. Das wäre ja nicht so gemeint gewesen. Eigentlich hat man in Denizli ja andere Sorgen. Der Trainerwechsel hatte keine Wirkung, die Mannschaft ist knapp an den Abstiegsplätzen dran. Da es aber Rize auch nicht viel besser geht, teilt man sich hier wohl die Punkte.

Ankaragücü – Trabzonspor

Tipp: Sieg Trabzonspor

Ankaragücü hat Mustafa Kaplan als Trainer verpflichtet. Der Kaplan, der letztes Jahr schon bei dem Klub arbeitete, zu Saisonbeginn in einer Nacht- und Nebelaktion zum Lokalrivalen Genclerbirligi ging, dort vor drei Wochen entlassen wurde und nun wieder bei Ankaragücü ist. „Wir wollen eine dynamische Truppe schaffen“, sagt er. Warum er das bei Genclerbirligi nicht schaffte, sagt er nicht. Trabzonspor hat zwar ein paar Ausfälle zu verkraften, aber ist immer noch die bessere Mannschaft. Auswärtssieg.

Konyaspor – Besiktas

Tipp: Sieg Besiktas

Konya-Trainer Aykut Kocaman stellt die Sinn-Frage: „Welche Mannschaft sind wir? Die, die an den ersten sieben Spieltagen stark war oder die Mannschaft, die an den letzten vier Spieltagen nur einen Punkt geholt hat? Auf diese Frage müssen wir die Antwort finden.“ Nur ist es so, dass an den ersten sieben Spieltagen auch kein fußballerischer Leckerbissen präsentiert worden ist. Da sollte doch Besiktas die Chance ergreifen und hier gewinnen.

Kayserispor – Sivasspor

Tipp: Sieg Sivasspor

Unser Lieblingsklub Kayserispor schlägt wieder zu! Nochmal im Schnelldurchlauf, was in den letzten Wochen (!) passierte: Vorstand weg, Trainer weg, neuer Vorstand da, neuer Trainer da, Trainer weg. Neuer Vorstand will weg, alter Vorstand, der weg war, will wieder da sein. Inzwischen haben ein paar Spieler gestreikt, weil kein Gehalt kam. Ach, wisst ihr was. Tabellenführer Sivasspor gewinnt.

Alanyaspor – Göztepe

Tipp: Unentschieden

In Alanya ist ein bisschen der Wurm drin. In der Liga gab es zuletzt drei Spiele keinen Sieg. Die Tabellenführung ging vor der Länderspielpause an Sivas. Trainer Erol Bulut sagt: „Mir ist nicht bange. Wir spielen gut!“ Ganz okay läuft es bei Göztepe nach dem Trainerwechsel. Vier Punkte aus zwei Spielen, auch im Testspiel gegen Zweitligist Altinordu gab’s ein 5:2. Trainer-Talent Ilhan Palut könnte auch Alanya wieder wehtun.

Kasimpasa – Genclerbirligi

Tipp: Unentschieden

Vor der Länderspielpause verlor Kasimpasa bei Fenerbahce, auch weil man lange in Unterzahl spielte. Auffällig gut war das Offensivspiel. Auffällig schlecht das Defensivspiel. Auch bei Genclerbirligi gab es zuletzt eine gute Vorstellung: Das 2:1 gegen Krisen-Klub Kayserispor war verdient, nach dem Remis in der Vorwoche in Konya wieder ein Plus auf dem Konto. Sollte der Haupstadtklub auch in Istanbul gewinnen, hätte Hamzaoglu jetzt schon mehr Punkte gesammelt als „Wir-wollen-einen-dynamischen-Fußball-spielen“-Trainer Mustafa Kaplan. Ein Remis ist sicher drin.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Kasimpasa

Genclerbirligi

Yeni Malatyaspor – Fenerbahce

Tipp: Sieg Yeni Malatyaspor

Bittere Nachricht für Fenerbahce: Top-Torjäger Vedat Muriqi hat sich bei der Nationalmannschaft des Kosovo verletzt und fällt in Malatya aus. Da auch Max Kruse weiterhin fehlt, ist die Offensive Fenerbahce schwer angeschlagen. Die Chance für Yeni Malatyaspor? Der Gastgeber ist seit vier Spielen ungeschlagen, spielte aber zuletzt auch zwei Mal nur Remis. In beiden Spielen gab’s Rote Karten. Besonders bitter, dass der Vater des Erfolgs, Trainer Sergen Yalcin, auch Rot sah und von der Tribüne zugucken muss. Aber gegen das dezimierte Fener sieht es auch so mit einem Punkt ganz gut aus. Vielleicht sogar mehr?

Antalyaspor – Gaziantep FK

Tipp: Unentschieden

Bei Antalyaspor musste Trainer Bülent Korkmaz seinen Stuhl räumen. Der Klub mit dem kleinsten Etat der Liga hat für die Umstände bisher eigentlich ganz okay gepunktet. Aber das war dem Vorstand wohl dennoch zu wenig. Neuer Trainer ist der Kroate Stepjan Tomas, der lange in der Türkei kickte und zuletzt als Co-Trainer von Basaksehir-Trainer Okan Buruk arbeitete. Dessen Assistent wird Ayhan Akman, der TV-Experte war. Muss auch Gaziantep einen neuen Trainer suchen? Gerüchten zu Folge soll der rumänische Verband Interesse an Marius Sumudica haben. Vorher gibt’s aber erstmal ne Punkteteilung.

Weitere Beiträge