Überrascht Schlusslicht Chievo Spitzenreiter Juve?

Überrascht Schlusslicht Chievo Spitzenreiter Juve?

Von der Tabellensituation her sieht es nach einer klaren Sache aus: Tabellenführer Juventus Turin ist klarer Favorit im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Chievo Verona. Wird die alte Dame ihrer Favoritenrolle gerecht oder schafft Verona gar die Sensation?

Am 17. Januar 2010 ereignete sich bisher Einzigartiges: Chievo Verona gewann ein Spiel gegen Juventus Turin. Vor neun Jahren war es Gennaro Sardo, der mit seinem Tor den Sieg für die Veronesen sicherstellte. Einziger Juve-Akteur, der damals schon dabei war, ist der heutige Kapitän und Abwehrchef Giorgio Chiellini.

Danach schaffte das Team aus der Stadt von Romeo und Julia nur noch fünf Remis in 17 Partien. Die restlichen Spiele gewann allesamt die alte Dame. Dementsprechend hoch ist die Quote auf einen Chievo-Sieg: 18,00. Gewinn die Juve, bekommt man kaum mehr als seinen Einsatz (Quote 1,07). Insgesamt gab es bei 33 direkten Duellen 24 Siege für den italienischen Rekordmeister. Dazu den einen Sieg vor neun Jahren von Chievo sowie acht Unentschieden.

Juventus Turin – Chievo Verona im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:30 Uhr bei DAZN.

Juve will klaren Heimdreier (Quote bei Handicap 0:1: 1,30)

Unter der Woche fuhr Titelverteidiger und Rekordmeister Juventus den ersten Titel der Saison ein. Die Supercoppa gewannen die Bianconeri mit 1:0 gegen den AC Mailand. Superstar Cristiano Ronaldo sorgte für die Entscheidung.

Ansonsten zieht das Team in der Liga einsam seine Kreise: Von 19 Partien gewann die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri 17. Nur zwei Unentschieden gab es. Zuletzt teilte man sich am 26. Dezember beim Auswärtsspiel bei Atalanta Bergamo (2:2) die Punkte. Trotzdem führen die Juventini die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung an. Gewinnt man das Spiel gegen Chievo, sind es neun Zähler auf den ärgsten Verfolger, den SSC Neapel. Trotzdem redet Allegri den Gegner stark und warnt sein Team:

„Chievo hat fünf Remis in den letzten sieben Spielen geholt, dazu noch einen Sieg und eine Niederlage. Sie haben den Glauben ans Überleben wiedergefunden. Deshalb müssen wir fokussiert sein, weil sie bis zum Ende daran glauben werden. Wir müssen in einem aggressiven Match spielen und gleich stark beginnen.“

Schafft Chievo den Sensationssieg? (Quote 18,00)

Verona geht selbstbewusst in das ungleiche Duell bei Juventus. Denn im letzten Pflichtspiel gelang dem Team der erste Saisonsieg. Am 29. Dezember gewannen sie mit 1:0 bei Frosinone Calcio. Trotzdem steht man in der Tabelle weiterhin hinter dem Team aus Latium, weil Chievo wegen Bilanzfälschung drei Punkte abgezogen wurden.

Mit einem Sensationssieg gegen Juve könnte man Frosinone nun überholen. Das wird natürlich nicht einfach. Aber Chievo hat in dieser Saison schon mehrere Große geärgert und ihnen Unentschieden abgetrotzt: Beim AS Rom holte man ein 2:2, beim SSC Neapel ein 0:0. Gegen Lazio Rom und Inter Mailand spielte man zuhause jeweils 1:1.

Gegen alle Vereine, die hinter Spitzenreiter Juve stehen, holte Chievo also einen Punkt. Warum nicht auch gegen Juventus selbst. Die Quote darauf steht bei 7,50. Schon im Hinspiel bot man den Turinern kräftig die Stirn. Zwischenzeitlich führte der Außenseiter sogar mit 2:1. Doch Juve drehte die Partie noch und gewann mit 3:2.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Juventus Turin

Chievo Verona

Letzte 5 direkte Duelle

BegegnungErgebnisWettbewerb
Chievo Verona – Juventus Turin2:3Serie A 2018/2019
Chievo Verona – Juventus Turin0:2Serie A  2017/2018
Juventus Turin – Chievo Verona3:0Serie A 2017/2018
Juventus Turin – Chievo Verona2:0Serie A 2016/2017
Chievo Verona – Juventus Turin1:2Serie A 2016/2017

Voraussichtliche Aufstellungen

Juventus

Perin – De Sciglio, Chiellini, Rugani, Alex Sandro – Khedira, Pjanic, Can – Costa, Ronaldo, Bernadeschi.

Chievo

Sorrentino – Depaoli, Bani, Rossettini, Barba – Radovanovic – Hetemaj, Giaccherini – Birsa – Djordjevic, Pellissier.

Mein Tipp

Chievo hat sich gegen die Top-Teams in der Serie A bisher gut geschlagen. Im Hinspiel verlor man nur knapp. Das ändert sich nun. Juve ist viel zu stark und siegt mit 2:0 - bei einer Quote von 5,00.

Weitere Beiträge