Juventus – Inter: Ciao Derby ciao

Juventus – Inter: Ciao Derby ciao

Italien kann sich am 13. Spieltag auf das Top-Spiel Juventus – Inter freuen. Der Zweite empfängt den Ersten zum Derby d’Italia. Die Nerazzurri haben auswärts bisher alles abgeräumt. Die Zebras sind seit sieben Spielen aber ungeschlagen und können mit einem Erfolg Platz 1 kapern.

Juventus – Inter im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:45 Uhr auf DAZN.

Juventus – Inter: Historisch Vorteil Juve

Juventus – Inter ist ein ewiges Duell im europäischen Fußball. Allein in den letzten zehn Jahren gab’s das Derby d’Italia 74 Mal. 33 Spiele gingen an die Alte Dame, 18 an die Mailänder. Zwei Punkte trennen die Erzrivalen aktuell voneinander. Und auch wenn der Gast mit blütenreiner Auswärtsweste anreist, wird diese Partie die vielleicht schwerste für Inter in dieser Saison.

Denn Juventus Turin präsentiert sich stark. Nach Skandalen und schwachen Leistungen sind die Zebras in diesem Jahr erneut ein Kandidat auf den Scudetto. Die Heimbilanz steht bei fünf Siegen und einem Unentschieden, welches allerdings im ersten Auswärtsspiel zustande kam. Seither kassierte Juve auf heimischem Rase gerade mal zwei Tor. Eines kam am vergangenen Spieltag gegen Cagliari. Turin ist Minimalist und hat allein in den letzten fünf Spielen drei Mal mit 1:0 gewonnen. Was allerdings auch zeigt, wie stabil die Mannschaft derzeit steht .

Inters Auswärtsbilanz ist stark. Fünf Siege aus fünf Partien. Allerdings war da auch nur ein Brocken dabei (Bergamo). Ansonsten waren es Pflichtsiege für die Mailänder. Juve besitzt eine andere Qualität und ausgerechnet jetzt fehlen die beiden Top-Verteidiger Alessandro Bastoni und Benjamin Pavard. Trainer Simone Inzaghi muss also Stückwerk betreiben und die Bilanz von nur einem Gegentor auf fremdem Rasen ist massiv in Gefahr. Objektiv ist Inter seit sechs Spielen aber ungeschlagen und schießt auswärts mehr Tore (12) als Turin daheim (10) .

Juventus – Inter: Die besten Wettoptionen

Weniger als 2,5

Juve erzielt selbst zuhause weniger als zwei Tore im Schnitt, verteidigt bisher aber erstklassig. Inter profitiert vom Sturmduo Martinez/Thuram, muss sich in der Partie aufgrund der Ausfälle aber erst mal defensiv orientieren.

1:0 für Juventus

Vier Mal hat die Alte in dieser Spielzeit schon 1:0 gewonnen. Dazu sind die Beine vieler Akteure nach den Länderspielen etwas müde. Juve verteidigt stark und trifft vorn per Elfmeter.

Fakten zum Spiel

  • Die Heimbilanz von Juventus in dieser Saison: 5 Siege – 1 Unentschieden – 0 Niederlagen.

  • Die Auswärtsbilanz von Inter in dieser Saison: 5 Siege – 0 Unentschieden – 0 Niederlagen.

  • Vor einem Jahr stand Juventus mit 12 Punkten auf Position 7 der Tabelle. Derzeit steht man an Position 2 (29).

Mein Tipp

Juventus – Inter geht in eine neue Runde. Und diesmal sind beide Teams absolute Ligaspitze. Nur eine Niederlage für jeden Klub bisher – kurioserweise Beide gegen Sassuolo. Inter kommt ohne Punktverlust auf fremdem Rasen nach Turin – Juve verlor zuhause noch kein Spiel. Wo liegen also kleine Vorteile?

Den Nerazzurri fehlen zwei Drittel ihrer Abwehr. Ohne Bastoni und Pavard müssen Darmian und Acerbi in die Bresche springen. Gegen den bulligen Dusan Vlahovic könnte das nicht allzu anfällig sein. Die defensive Hypothek wiegt dann aber doch schwer. Offensiv bietet Inter allerdings mehr an.

12 Tore aus fünf Auswärtsspielen zeigt, dass der Angriff produziert. Gegen die Turiner Abwehr wird den Sturm getestet. Denn Juve kassierte zuhause bisher nur drei Tore. Inters Mittelfeld ist normalerweise etwas stärker – vor allem nach dem Ausfall von Manuel Locatelli. Doch ein Gros der Spieler war auf Länderspielreise. Viele Tore wird das Spiel nicht sehen. Und am Ende sehe ich die Zebras diesmal leicht vorn.

Ich tippe auf einen Heimsieg von Juventus Turin .

Weitere Beiträge