🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Werder, Feyenoord

🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Werder, Feyenoord

Der Quotenfuchs hat am Samstag nur eines im Kopf: Fußball! Auf der Suche nach interessanten Spielen und attraktiven Quoten ist er quer in Europa unterwegs. Sechs Tipps hat er sich herausgesucht – alles Volltreffer?

Die Fußballtour des Quotenfuchses startet am Nachmittag an der Ostsee. Vom Ostderby geht es zwei Klassen höher nach Bremen. Danach ab in den Süden: Abstiegskampf in Spanien und Besuch der Algarve in Südportugal. Von Portimao hoch an die holländische Küste in die Hafenstadt Rotterdam. Viel Zeit bleibt nicht im De Kuip, denn bereits eine halbe Stunde später wird in der Schweiz unser letztes Spiel des Tages angepfiffen. Wir wünschen viel Vergnügen auf unserer Reise durch Fußballeuropa 🙂

Hansa Rostock – Hallescher FC

777!!!

🇩🇪 3. Liga | 14:00 Uhr 🕑

🦊Tipp: 1 – Heimsieg 

Warum? Die Kogge segelt derzeit unaufhaltsam in Richtung Aufstieg und darf nun den Tabellen-11. aus Halle vor 777 Zuschauern empfangen. Hansa ist damit der erste Profi-Fußballklub, der seit fast fünf Monaten wieder vor Fans spielen darf. Auch ohne den 12. Mann im Rücken lief es für Rostock bestens im Ostseestadion: 9 Siege, 2 Remis und nur 2 Niederlage sprechen eine deutliche Sprache. Die letzten Auftritte des Hallescher FC in der Fremde dürfte die anwesenden Fans ohnehin nicht beunruhigen. Der 1:2-Niederlage in Meppen folgte eine klare 0:3-Schlappe in Unterhaching. Für den Quotenfuchs 🦊 ist es schwer vorstellbar, dass Hansa ausgerechnet jetzt mit der lang ersehnten Fanunterstützung zu Hause schwächelt und tippt auf den 10. Heimsieg der Saison.

Werder Bremen – VfL Wolfsburg

Keine Langeweile

🇩🇪 Bundesliga | 15:30 Uhr 🕞

🦊Tipp: Ja, beide treffen! 

Warum? Der SVW empfängt nach dem FC Bayern am letzten Spieltag mit Wolfsburg erneut einen Spitzenklub im Weserstadion. Gegen dominante Münchner gab es wenig auszurichten für das Team von Florian Kohfeldt, erzielte aber immerhin spät den 1:3 Ehrentreffer durch Füllkrug. Der VfL hatte mit Schalke deutlich weniger Mühe und gewann auch in der Höhe verdient zu Hause mit 5:0. Die letzten beiden Auswärtsfahrten liefen allerdings nicht wie erhofft. Überraschend verlor man gegen die TSG in Hoffenheim und auch Leipzig war im DFB-Pokal eine Nummer zu groß für die Wölfe. Das letzte direkte Aufeinandertreffen der beiden Teams endete 5:3 für Wolfsburg. Diesmal werden wohl nicht ganz so viele Tore fallen, aber beide Mannschaften sollten mindestens einen Torerfolg bejubeln können.

SD Huesca – CA Osasuna

Rote Laterne

🇪🇸 La Liga | 18:30 Uhr 🕡

🦊Tipp: 2 – Auswärtssieg 

Warum? Abstiegskampf in Spanien: Der Letzte Huesca könnte mit einem Sieg tatsächlich die Rote Laterne abgeben. Zuletzt gab es ein 1:4 bei Barca, immerhin ein Elfer versenkt. Allerdings wartet man seit drei Partien auf einen Dreier. Gegner Osasuna hat noch sechs Vorsprung auf die Abstiegsränge. Das soll auch so bleiben. Zumal die Gäste zuletzt besonders in der Fremde glänzten: Auswärtssiege in Alaves und Levante. Das soll auch zum dritten Mal in Folge klappen.

Portimonense SC – FC Porto

Serie hält

🇵🇹 Primeira Liga | 19:00 Uhr 🕖

🦊Tipp: 2 mit Handicap 1:0 – Auswärtssieg trotz HC 1:0

Warum? Der Tabellenzweite Porto reist als klarer Favorit zum Zwölften. Seit Ende Oktober hat Portugals Meister nicht mehr in der Liga verloren. Damals kassierte man ein 2:3 bei Pacos de Ferreira. Es folgten 19 Ligapartien ohne Pleite. Die hat man gegen Portimonense übrigens schon lange nicht mehr erlebt: Die letzten 10 Pflichtspielduelle wurden alle gewonnen. Auch dieses Mal erwartet der Quotenfuchs wie in der Hinrunde (3:1) einen deutlichen Erfolg des FC Porto.

Feyenoord Rotterdam – FC Emmen

Tore

🇳🇱 Eredivisie | 20:00 Uhr 🕗

🦊Tipp: Ja, beide treffen!

Warum? Wenn der Tabellenletzte zu Besuch ist, erwartet man Tore vom Gastgeber. Zuletzt gab es die auch reichlich bei Feyenoord: 11 Stück in den letzten 5 Partien, nur einmal blieb man dabei ohne Treffer (0:0 in Groningen). Doch auch Schlusslicht Emmen weiß, wo des Gegners Tor steht. Denn auch die Jungs mit der Roten Laterne haben in 4 ihrer letzten 5 Spiele stets getroffen. In der Hinrunde siegte Feyenoord 3:2 beim FCE. Auch dieses Mal klingelt es auf beiden Seiten.

FC Lugano – FC Basel

Revanche

🇨🇭 Super League | 20:30 Uhr 🕣

🦊Tipp: 2 – Auswärtssieg

Warum? Der heimschwache FC Lugano empfängt den einstigen Schweizer Serienmeister aus Basel. Im November jubelte Lugano zum letzten Mal über einen Heimdreier – 1:0 gegen den FC Basel. Danach folgten 3 Unentschieden und 5 Niederlagen auf eigenem Rasen. Für die November-Pleite will sich Basel revanchieren. Außerdem möchte die Truppe von Trainer Ciriaco Sforza ihren Europapokal-Platz absichern. Drei Punkte Vorsprung hat man auf den FC Zürich. Und den aktuellen Gegner Lugano.

Weitere Beiträge