🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Neapel, Anderlecht

🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Neapel, Anderlecht

Egal ob es am Samstag regnet oder ob die Sonne scheint, der Quotenfuchs hat nur Augen für den Fußball. Wie immer schaut er sich von Mittag bis Abend 6 Spiele ganz genau an: 6 Tipps gibt er ab – wie viele sind davon wohl richtig?

Anpfiff unserer samstäglichen Fußballtour ist um 14:00 Uhr. Der Quotenfuchs macht es sich nicht einfach: Zeitgleich rollt der Ball beim Dritte-Liga-Spiel in Magdeburg und in der La-Liga-Partie in Alaves. Von dort geht’s in die Serie A nach La Spezia. Und dann wieder runter nach Spanien. Dieses Mal geht es um Zweitliga-Fußball in Saragossa. Aus dem Süden hoch in den Westen nach Holland, genauer gesagt nach Alkmaar. Der letzte Ball des Tages wird bei den Nachbarn im belgischen Anderlecht gespielt.
Viel Vergnügen bei der Fußballreise durch Europa 🙂

1. FC Magdeburg – MSV Duisburg

Beste Serie!

🇩🇪 3. Liga | 14:00 Uhr 🕑

🦊Tipp: 1 – Heimsieg

Spielnummer 1049

Warum? In der dritten Liga kämpfen derzeit Dresden, Rostock, München und Ingolstadt um die begehrten Aufstiegsplätze. Das formstärkste Team der letzten 10 Spiele ist allerdings nicht unter den genannten Klubs zu finden: Denn das kommt aus Magdeburg! Der 1.FCM ist seit zehn Spielen ungeschlagen und holte dabei ganze 26 Punkte (8S-2U). Erst am letzten Spieltag konnte man in Saarbrücken ein souveränes 3:0 mit nach Hause nehmen. Duisburg sammelt währenddessen weiter Punkte für den Klassenerhalt. Mit dem 2:2 gegen Bayern II konnte man einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten. Allerdings werden auch die Zebras den FCM nicht stoppen können und drei Punkte in Sachsen-Anhalt lassen.

Deportivo Alaves – UD Levante

Zuviel Party?

🇪🇸 La Liga | 14:00 Uhr 🕑

🦊Tipp: 1 – Heimsieg

Spielnummer 465

Warum? Alaves gegen Levante, oder Abstiegskampf in der spanischen La Liga. Während Levante bereits acht Punkte vom Strich entfernt ist, liegt Alaves lediglich einen Punkt vor einem Abstiegsplatz. In Levante feierte man wohl zu früh die Rettung, denn in den letzten vier Spielen hagelte es vier Niederlagen. Damit stellt der Klub aus Valencia in den letzten fünf Spielen das formschwächste Team der Liga. Sollte es gegen Alaves die nächste Niederlage geben, geht das Zittern wieder los. Alaves hingegen ist für ein Team der unteren Tabellenhälfte gut in Form. Das Team um den Ex-Bundesliga Stürmer Joselu hat von den letzten fünf Spielen lediglich eines verloren. Dabei konnten die letzten beiden Heimspiele gewonnen werden. Levante schafft es auch gegen Alaves nicht aus dem Negativlauf auszubrechen und die Punkte bleiben im Baskenland bei Alaves.

Spezia Calcio 1906 – SSC Neapel

Auswärtssieg

🇮🇹 Serie A | 15:00 Uhr 🕒

🦊Tipp: Neapel/Neapel bei Sieger 1.HZ/Spiel

Spielnummer 886

Warum? Abstiegskampf gegen Champions-League-Träume heißt es am 35. Spieltag im Stadio Alberto Picco. 3 Punkte Vorsprung halten Spezia noch über dem Strich, Neapel kann mit nur 2 Punkten Rückstand auf Atalanta sogar noch Vizemeister werden. Während Spezia seit 4 Spielen nicht mehr gewinnen konnte, zeigte sich der SSC als Frühstarter. In den letzten 5 Partien konnte Neapel stets mit einer Halbzeitführung in die Kabine. Außer bei den Unentschieden gegen Cagliari und Inter wurde der Vorsprung auch ins Ziel gebracht. Da Gattusos Elf auch beim letzten direkten Duell in der Coppa Italia im Januar zur Pause bereits mit 4:0 führte (Endstand 4:2), tippt der Quotenfuchs 🦊 auf eine von Beginn an dominante Vorstellung der Gli Azzurri und rechnet mit einem Start-Ziel-Sieg für Napoli.

Real Saragossa – Espanyol Barcelona

Meisterlich

🇪🇸 La Liga 2 | 18:15 Uhr 🕕

🦊Tipp: 2 – Auswärtssieg

Spielnummer 442

Warum? Sieht so aus, als könnte Espanyol den direkten Wiederaufstieg in Spaniens höchste Spielklasse schaffen. Mit 6 Punkten Vorsprung auf den Zweiten Mallorca und 14 Punkten auf den Dritten Almeria sind die Katalanen fast durch. Ein Dreier in Saragossa – und Espanyol ist wieder oben! Kaum vorzustellen, dass sich die Truppe diese Chance entgehen lässt. Es wäre der 10. Sieg in den letzten 15 Partien (dazu 5 kommen Unentschieden). Gastgeber Saragossa dagegen ist seit 3 Spielen sieglos.

AZ Alkmaar – Fortuna Sittard

Heimstark

🇳🇱 Eredivisie | 20:00 Uhr 🕓

🦊Tipp: Alkmaar/Alkmaar bei Sieger 1.HZ/Spiel

Spielnummer 781

Warum? Auf dem Weg in die Champions League lässt sich Alkmaar nicht von Sittard aufhalten. Nur ein Punkt hinter dem Zweiten Eindhoven liegt AZ, bei noch 3 Spielen locker machbar. Platz 2 berechtigt übrigens zur Teilnahme an der Champions-League-Quali. Zuhause feierte man zuletzt 5 Siege in Folge, mit dem 6. will man den Druck auf PSV erhöhen. Und die Fortuna? Die hat zuletzt mit 2 Siegen den Anschluss an die Plätze geschafft, mit denen man sich in Holland per Playoffs für die Conference League qualifizieren kann. Die letzten 3 Gastspiele in Alkmaar hat Sittard deutlich verloren: 0:4, 2:4 und 0:3.

RSC Anderlecht – FC Antwerpen

Alte Bekannte

🇧🇪 Pro League | 20:45 Uhr 🕣

🦊Tipp: 1 – Heimsieg

Spielnummer 130

Warum? Der zweite Spieltag der belgischen Meisterschaftsrunde steht an. Zum Auftakt ging Antwerpen gegen Genk leer aus, der RSC konnte einen Zähler gegen Meisterschaftsfavorit Brügge einfahren. Anderlecht geht mit guten Gründen als Favorit in die anstehende Partie: Man konnte in den letzten 5 Partien stets punkten, kassierte in der regulären Spielzeit ganze 14 Tore weniger als der FC und gewann die letzten beiden Aufeinandertreffen. Zuletzt gab es Anfang April einen deutlichen 4:1 Auswärtserfolg für die Jungs von Vincent Kompany. Diesmal klappt es erneut zu Hause, auch dank des deutschen Top-Scorers Lukas Nmecha.

Weitere Beiträge