🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Liverpool, Gent

🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Liverpool, Gent

Mit großer Vorfreude geht es ins Wochenende: Endlich wieder sehr viel Zeit für Fußball! Der Quotenfuchs jagt den ganzen Samstag dem runden Leder hinterher. Auf 6 Erstliga-Spiele hat er es besonders abgesehen. Ist er mit seinen 6 Tipps erfolgreich?

Richtig viel vorgenommen hat sich der Quotenfuchs an diesem Samstag: Gleich sechsmal Erste Liga, quer durch Europa geht seine „Tour de Fußball“. Los gehts beim deutschen Spitzenspiel in Frankfurt, danach rüber auf die Insel zum englischen Meister Liverpool. Danach blickt er in die Schweiz nach Lugano, von dort geht die Reise wieder hoch in den Westen nach Belgien, genauer gesagt nach Gent. Ab in den Süden lautet das Motto für die letzten beiden Partien: zuerst an die französische Mittelmeerküste nach Montpellier, danach weiter nach Portugal. In Pacos de Ferreira endet der lange Fußballtag. Wir wünschen viel Vergnügen 🙂

Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg

3. Platz!!!

🇩🇪 Bundesliga | 15:30 Uhr 🕞

🦊Tipp: Mehr als 2,5 Tore 

Spielnummer 825

Warum? Wer ist die Nummer 3 im Land? Wenn der Dritte Wolfsburg beim Vierten Frankfurt antritt, sollte die Frage geklärt werden. Wobei die Wölfe 4 Punkte Vorsprung haben, also auch mit einer Niederlage den Podestplatz an diesem Spieltag nicht verlieren. In der Hinrunde setzte sich der VfL knapp mit 2:1 durch. Ähnlich könnte das Ergebnis auch dieses Mal aussehen: Frankfurt ist in dieser Spielzeit zuhause noch ungeschlagen. So wurde beispielsweise auch Rekordmeister Bayern 2:1 besiegt. Mit 55 Toren hat die Eintracht gemeinsam mit Dortmund den zweitbesten Angriff der Liga. Da jedoch die Wölfe mit nur 22 Gegentoren die beste Abwehr der Bundesliga (gemeinsam mit Leipzig) haben, wird es in Frankfurt nicht so oft klingeln wie zuletzt beim 5:2 gegen Union. Aber mehr als 2,5 Tore sollten es schon werden 😉

FC Liverpool – Aston Villa

Heimsieg?

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | 16:00 Uhr 🕓

🦊Tipp: Ja, beide treffen 

Spielnummer 149

Warum? Für die Reds endete der Champions-League-Ausflug nach Madrid mit einer 1:3-Niederlage ernüchternd. Im Liga-Alltag geht es zurück ins heimische Stadion. Allerdings ist die Festung Anfield – in Abwesenheit von Fans und der Form der letzten Wochen – schon länger keine mehr. Die letzten 6 Heimspiele in der Premier League gingen verloren! Immerhin scheint der LFC den Torriecher wieder zu finden. Dem Auswärtstor in Madrid ging ein ungefährdeter 3:0-Sieg in London bei Arsenal voraus, Jota und Salah steuerten jeweils 2 Treffer bei. Aston Villa überzeugte beim 3:1 gegen Fulham und Top-Scorer Ollie Watkins konnte sich erneut als Torschütze auszeichnen. Da auch die letzten direkten Duelle sehr torreich verliefen (14 Tore in 2 Partien!), tippt der 🦊 Quotenfuchs, dass beide Teams treffen.

FC Lugano – FC Lausanne-Sport

Hallo Nachbar!

🇨🇭 Superleague | 18:15 🕕

🦊Tipp: 2-3 Tore 

Spielnummer 1117

Warum? Treffen der Tabellennachbarn Lugano und Lausanne. Mit jeweils 37 Punkten liegen sie als Dritter bzw. Vierter einen Punkt hinter dem Zweiten Servette Genf. Über 20 Punkte davor thront der enteilte Meister Young Boys Bern. So viel zur Tabellensituation in der Schweiz, schauen wir genauer aufs Duell Lugano-Lausanne. In 7 der letzten 10 Duelle fielen 2-3 Tore, zweimal waren es weniger, einmal waren es mehr Treffer. Beim FC Lugano fielen insgesamt in dieser Spielzeit 61 Tore, macht einen Schnitt von 2,3 Treffer. Bei Lausanne sind es 74 Treffer, Schnitt 2,7. Spricht also einiges für 2-3 Tore, oder?

KAA Gent – Sporting de Charleroi

Nr. 3?

🇧🇪 Pro League | 20:45 Uhr 🕣

🦊Tipp: 1 – Heimsieg

Spielnummer 130

Warum? In der Ersten Liga des WM-Dritten Belgien kommt es ebenfalls zu einem Duell zweier Tabellennachbarn. KAA Gent empfängt als Zehnter mit einem Punkt Vorsprung den Elften Charleroi. In der Hinrunde siegte Gent 1:0 in Charleroi. Und auch im Pokal setzte sich KAA durch: Mit 3:1 zog man im Februar in die nächste Runde ein. Deswegen erwartet der Quotenfuchs 🦊 auch im dritten Duell der Saison einen Erfolg Gents. Zumal die Gäste seit 8 Pflichtspielen auf einen Sieg warten.

HSC Montpellier – Olympique Marseille

Mittelmeer

🇫🇷 Ligue 1 | 21:00 Uhr 🕘

🦊Tipp: 1 – Heimsieg 

Spielnummer 409

Warum? In Frankreichs Ligue 1 hat der Achte Montpellier den Sechsten Marseille zu Gast. In der Hinrunde ging das Derby am Mittelmeer mit 3:1 an Marseille, jetzt will Montpellier die drei Punkte zuhause behalten. Seit 12 Pflichtspielen ist der Gastgeber unbesiegt, feierte in dieser Phase 7 Siege. Marseille kommt im gleichen Zeitraum auf 5 Siege, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen. Übrigens hat Montpellier keines seiner letzten 3 Heimspiele gegen Marseille verloren: 3:0, 1:1 und 3:1 lauteten die Ergebnisse aus Sicht des Gastgebers. Im 4. Duell erwartet der Quotenfuchs 🦊 erneut einen Sieg Montpelliers, denn Marseille wartet bereits seit 9 Auswärtsspielen erfolglos auf einen Dreier in der Liga.

FC Pacos de Ferreira – Benfica Lissabon

Atlantik

🇵🇹 Primeira Liga | 21:30 Uhr 🕤

🦊Tipp: 2-3 Tore 

Spielnummer 1003

Warum? Benfica ist im Meisterschaftsrennen mit 11 Punkten Rückstand abgeschlagen auf Rang 3, die aktuelle Form ist jedoch beachtlich: 6 Siege konnten die Jungs von Jorge Jesus in Serie feiern. Pacos de Ferreira spielt eine sehr konstante Saison und hat seit nun mehr 12 Spieltagen Platz 5 inne. Konstant stellt sich in den letzten Wochen auch die Anzahl der Tore in den Partien der Teams dar: In den letzten 7 Spielen mit Pacos de Ferreira auf dem Feld fielen stets 2-3 Tore, mit Beteiligung von Benfica war das bis auf den 1:0-Heimsieg gegen Maritimo zuletzt immerhin fünfmal in Folge der Fall. Wenig überraschend, dass die letzten beiden direkten Duelle 2:1 (H) und 2:0 (A) für Benfica endeten und mal wieder 2 oder 3 Treffer fielen.

Weitere Beiträge