🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Hoffenheim, Athen

🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Hoffenheim, Athen

Ein wahrer Festtag für den Fußballfan: Beinahe rund um die Uhr rollt am Samstag der Ball. Und viele Spiele entscheiden über Meisterschaft, Abstieg oder Aufstieg. Oder wer sich den Pokal in die Vitrine stellen darf. Wie klappt es mit den 6 Tipps, die sich der Quotenfuchs ausgesucht hat?

Saisonfinale in vielen europäischen Ligen. Auch in der 3. Liga in Deutschland. Am frühen Nachmittag entscheidet sich beim oberbayrischen Derby, wer noch eine Chance auf die 2. Bundesliga bekommt. Etwas später geht’s in Hoffenheim nur noch um einen gelungen Saisonabschluss. Dramatik ab 18:00 Uhr in Spanien: San Sebastian will in die Europa League, Atletico Madrid die Meisterschaft! Am Abend dann in Athen das griechische Pokalfinale, bevor in Italien für Crotone die Serie-A-Lichter ausgehen. Viel Vergnügen 🙂

FC Ingolstadt 04 – TSV 1860 München

Finale!

🇩🇪 3. Liga | 13:30 Uhr 🕜

🦊Tipp: 1 – Heimsieg 

Spielnummer 583

Warum? Kopf-an-Kopf-Rennen im Kampf um die Aufstiegsplätze zwischen den bayerischen Spitzenteams der 3. Liga. Ingolstadt kann mit einem Sieg noch den direkten Aufstieg schaffen, ein Unentschieden würde sicher für den Relegationsplatz reichen. Für die Münchner Löwen muss ein Sieg her, um Platz 3 noch am letzten Spieltag zu erklimmen. Bei den Schanzern wird das allerdings eine große Herausforderung. Nur eine Heimniederlage kassierte Ingolstadt in der kompletten Spielzeit, keines der letzten 16 Spiele ging im heimischen Stadion verloren. Außerdem schwächelten die 60er beim Unentschieden gegen Stadtrivale Bayern II, während Ingolstadt einen 5:1 Kantersieg in Duisburg holte. Geht es nach dem Quotenfuchs 🦊, wird der FCI auch sein letztes Heimspiel siegreich gestalten und den Löwentraum vom Aufstieg beenden.

TSG 1899 Hoffenheim – Hertha BSC

Es wird geteilt?

🇩🇪 Bundesliga | 15:30 Uhr 🕞

🦊Tipp: 0 – Unentschieden

Spielnummer 244

Warum? Am letzten Spieltag gibt es in der Bundesliga noch einige spannende Entscheidungen zu treffen. Sowohl im Abstiegskampf müssen noch einige Teams zittern und auch im Kampf um Europa dürfen noch mehrere Teams hoffen. Ganz anders ist das bei der TSG und der Hertha: Für beide Teams geht es um nichts mehr. Während Berlin noch zwei Plätze in der Tabelle gut machen könnte, wird Hoffenheim die Saison auf Tabellenposition 11 beenden. Da beide Teams in den vergangenen Wochen die Punkte gerne geteilt haben, sollte es auch am letzten Spieltag einen für beide Parteien versöhnlichen Abschluss geben. Hoffenheim spielte in den letzten sechs Partien vier mal remis. Die Hertha teilt noch lieber und weist in den letzten sieben Partien fünf Unentschieden auf. Wer so gerne teilt, macht das auch am letzten Spieltag und sollte das Saisonfinale der beiden Teams mit einem Remis enden, bekommt auch der Quotenfuchs sein Stück vom Kuchen ab.

CA Osasuna – Real Sociedad San Sebastian

Starker Starter

🇪🇸 La Liga | 18:00 🕕

🦊Tipp: 2/2 – Real gewinnt die 1. HZ und das Spiel 

Spielnummer 681

Warum? Real Sociedad hat am letzten Spieltag die große Chance, sich wieder für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Mit einem Sieg gegen Osasuna ist dem Team aus dem Baskenland der fünfte Platz, der für die Qualifikation für die Europa League berechtigt, nicht mehr zu nehmen. Das sollte Motivation genug sein, um gegen Osasuna hoch motiviert ins Spiel zu gehen. Der bekannte Frühstart gelang Sociedad in der laufenden Saison bereits mehrfach: Bei 13 der 16 Saisonsiege führte das Team um Kapitän und Topscorer Mikel Oyarzabal bereits zur Halbzeit. Da kommt Osasuna gerade recht, denn gegen das Team aus Pamplona verlor La Real wettbewerbsübergreifend keines der letzten vier Spiele. Mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg am letzten Spieltag, sollte sich Sociedad das Ticket für die Europa League sichern.

Real Valladolid – Atletico Madrid

Campeones!

🇪🇸 La Liga | 18:00 🕕

🦊Tipp: 2/2 – Atletico gewinnt die 1. HZ und das Spiel 

Spielnummer 689

Warum? Atletico hat es am letzten Spieltag in der eigenen Hand, die erste Meisterschaft seit 2014 zu holen. Und das im Fernduell mit Erzrivale Real Madrid. Die Aufgabe in Valladolid scheint eine lösbare und genau zur richtigen Zeit zu kommen. Die Hausherren konnten seit 11 Spielen keinen Dreier mehr einfahren, verloren die letzten 3 Partien sogar allesamt mit mindestens 2 Toren Abstand. Diego Simeones Truppe zeigte sich dagegen zuletzt wieder abgeklärter und holten gegen Osasuna noch in den Schlussminuten den Sieg. Der Quotenfuchs 🦊 rechnet mit einem klaren Erfolg der Rojiblancos und erwartet ein rot-weißes Fahnenmeer in Madrid, das sich bereits nach der ersten Halbzeit abzeichnen wird.

Olympiakos Piräus – PAOK Thessaloniki

Wer feiert?

🇬🇷 Griechischer Pokal | 20:00 🕗

🦊Tipp: 1 – Olympiakos gewinnt

Spielnummer 541

Warum? Olympiakos will das Double. Mit großem Vorsprung in der Liga und seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen, geht die Truppe aus Piräus als Favorit in Pokalfinale im Athener Olympiastadion. Vize PAOK dürfte diese Saison ohne Titel beenden. 

FC Crotone – AC Florenz

buona notte

🇮🇹 Serie A | 20:45 🕣

🦊Tipp: 2 – Auswärtssieg 

Spielnummer 122

Warum? Mindestens ein Jahr muss Crotone nun auf Erstliga-Fußball verzichten. Immerhin kommt mit dem AC Florenz noch mal ein Gegner mit großem Namen nach Kalabrien. Auch für die Mannschaft aus der Toskana geht es nur noch um einen anständigen Abschied aus der Saison. Mit einem Sieg könnte man immerhin noch hoch auf Platz 11 klettern. Nach zuletzt 2 sieglosen Partien ist auf jeden Fall ein Sieg beim Absteiger Crotone das große Ziel des Teams um Franck Ribery.

Weitere Beiträge