🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Ferencvaros, Salzburg

🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Ferencvaros, Salzburg

Feiertag = Fußballtag: Am Samstag widmet sich der Quotenfuchs wieder ausführlich seinem Lieblingssport Fußball. Für den 1. Mai hat er sich 6 Spiele rausgesucht. Wird spannend, ob er mit seinen 6 Tipps richtig liegt.

Nach dem Mittagessen startet der Quotenfuchs seinen Fußballsamstag in der 3. Liga in Düsseldorf. Von der Merkur-Arena geht es rüber ins schottische Dundee. Am Abend kickt zuerst Ungarns Meister, danach schauen wir nach Chateauroux in die zweite französische Liga. Wer holt den Pott in Österreich? Die Frage beantworten LASK und Salzburg in Klagenfurt, bevor in Liverpool Everton und Aston Villa um die Ligapunkte kämpfen. Wir wünschen viel Vergnügen mit unserer Fußballtour quer durch Europa 🙂

KFC Uerdingen 05 – Dynamo Dresden

Abstieg vs Aufstieg

🇩🇪 3. Liga | 14:00 Uhr 🕑

🦊Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Spielnummer 227

Warum? Was haben die beiden Klubs gemeinsam? Richtig, sie gehören beide zu den Vereinen, die durch Wechsel ihres Trainers für neuen Schwung in der Truppe sorgen wollten. Erfolg? Abstiegskandidat Uerdingen kommt mit dem Neuen auf eine Pleite und einen Sieg, Aufstiegsanwärter Dresden hat erst einen Kick unter der Regie des Neuen absolviert: erfolgreich mit 1:0 gegen Uerdingens Nachbar Duisburg. 1:0, da sieht man sofort, wo der Schuh bei Dynamo drückt. Die Sachsen haben nämlich das Toreschießen verlernt. Das Tor gegen den MSV war Dresdens erster Treffer nach zuvor 4 torlosen Partien! Viel zu wenig für eine Truppe, die hoch in die 2. Liga will. Übrigens haben die Uerdingener die gleichen Probleme: Erst 34 Mal klingelte es für den KFC im gegnerischen Kasten. Damit haben die Krefelder die wenigsten Buden in der 3. Liga gemacht. Aber immerhin knipste man zuletzt regelmäßig: In den letzten 10 Partien ging man nur zweimal ohne eigenen Treffer vom Platz, kommt dabei auf einen Schnitt von 1,5 Tore.

Dundee United – Ross County

Klasse halten

🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Premiership | 16:00 Uhr 🕓

🦊Tipp: 1 – Heimsieg

Spielnummer 666

Warum? Zwischen Dundee und Ross County gehts ums Überleben in der ersten schottischen Liga! Mit vier weiteren Klubs kämpfen sie in der Abstiegsrunde um den Klassenverbleib. Aktuell müsste Ross als Vorletzter in die Relegation, Dundee als Zweiter der Abstiegsgruppe wäre weiterhin erstklassig. Zuhause feierte Dundee zuletzt 2 Siege und ein Unentschieden, Ross County holte nur einen Punkt bei 3 Versuchen in der Fremde. 5 der letzten 6 Duelle gewann Dundee, einmal spielte man remis. Weil eigentlich nichts für einen Punktgewinn der Gäste spricht, setzt der Quotenfuchs klar auf einen Heimsieg für Dundee United. 

Ferencvaros Budapest – Mezökövesd-Zsory SE

Klare Sache

🇭🇺 NB I | 19:30 Uhr 🕡

🦊Tipp: 1 bei Handicap 0:1

Spielnummer 1000

Warum? Schaulaufen für Ferencvaros. Den Meistertitel hat man bereits gesichert und jetzt geht es nur noch darum, in den letzten zwei Saisonspielen eine ordentliche Leistung abzurufen. Da kommt das formschwächste Auswärtsteam der Liga gerade recht: Seit 9 Ligaspielen konnten die Gäste in der Fremde nicht mehr gewinnen. Nachdem man sich am letzten Spieltag mit einem Remis den Verbleib in der Liga sicherte, ist für Zsory die Luft raus. Die Reise zum Branchenprimus, bei dem man in der Liga seit über 10 Jahren nicht gewinnen konnte, zählt lediglich noch zum Pflichtprogramm. Da der Kader von Ferencvaros deutlich stärker als der der Gäste ist, sollte der Meister im letzten Heimspiel einen souveränen Sieg einfahren.

LB Chateauroux – ES Troyes AC

Dem Titel so nah

🇫🇷 Ligue 2 | 20:00 Uhr 🕗

🦊Tipp:  2 trotz 1:0 Handicap

Spielnummer 369

Warum? Mit 15 Punkten Rückstand bei 3 ausstehenden Spielen ist für Schlusslicht Chateauroux der Abstieg bereits besiegelt. Tabellenführer Troyes könnte mit einem Dreier den direkten Aufstieg fast schon perfekt machen. Die Vorzeichen dafür stehen sehr gut: Chateauroux hat seit 12 Spielen in der Ligue 2 nicht mehr gewonnen, im direkten Duell gegen Troyes keines der letzten 7! Der Klub aus der Champagne holte zudem die volle Punktausbeute aus den letzten 3 Partien. Im jüngsten Auswärtsspiel gegen Chamois Niort stand am Ende ein klares 3:0 für den Ligaprimus. Ein deutlicher Sieg in der Fremde sollte auch diesmal drin sein, sodass der Quotenfuchs 🦊 auf einen Erfolg des ES Troyes AC trotz 1:0 Handicap tippt.

LASK Linz – RB Salzburg

Tschüss mit Pott!

🇦🇹 ÖFB-Cup | 20:30 Uhr 🕣

🦊Tipp:  2 trotz 1:0 Handicap

Spielnummer 550

Warum? Pokalfinale in Österreich! Jesse Marsch, der zur kommenden Saison Trainer bei RB Leipzig werden soll, trifft mit dem RB Salzburg im Pokalfinale auf den LASK. Während bei Salzburg alles nach der Verteidigung der Meisterschaft aussieht, kämpf Linz um den Startplatz für die Europa Conference League. Das Team um Kapitän Trauner sucht derzeit allerdings nach seiner Form. Die letzten vier Spiele konnten alle nicht gewonnen werden. Währenddessen ist RB in berauschender Form. Aus den letzten 10 Pflichtspielen gab es lediglich eine Niederlage (8S – 1U) und auch die letzten sechs direkten Duelle gegen den LASK konnten allesamt gewonnen werden. Der Quotenfuchs meint: Zum Abschied will Salzburg dem scheidenden Trainer noch einmal das Double schenken. Und fängt damit im Pokal mit dem ersten Titel an!

FC Everton – Aston Villa

Schlusspfiff

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | 21:00 Uhr 🕘

🦊Tipp:  0 – Unentschieden

Spielnummer 237

Warum? Dank des überraschenden Auswärtserfolgs bei Arsenal wahrte Everton die Chance, nächste Saison auf europäischer Bühne zu spielen. Dennoch scheinen die Toffees etwas außer Form geraten und holten aus den 6 Spielen zuvor nur 3 Unentschieden bei 3 Niederlagen. Aston Villa ist im gesicherten Mittelfeld angelangt und gestaltete die letzten Partien nahezu identisch: 1S – 3U – 3N die mäßige Bilanz aus den vergangenen 7 Premier League Spielen. Nachdem Everton keines der letzten 4 Heimspiele gewinnen konnte und das letzte Duell im Goodison Park gegen Villa 1:1 endete, sollte es auch diesmal bei einer Punkteteilung bleiben.

Weitere Beiträge