🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Brighton, Madrid

🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Brighton, Madrid

Der erste Samstag im Oktober gehört dem Fußball: Bei traumhaftem Herbstwetter hat sich der Quotenfuchs 6 Spiele ausgesucht. Er startet in Spanien und endet in Portugal. Liegt er mit seinen 6 Tipps richtig – oder knapp daneben?

Unser Groundhopper beginnt seine samstägliche Tour in Pamplona. Keine Stiere, sondern Fußball in La Liga. Die nächste Kugel rollt in Amiens in der 2. französischen Liga. Von dort geht die Reise zur Stadtmeisterschaft nach Turin und an die englische Küste nach Brighton. Zum zweiten Mal Besuch in Spanien, nun beim Meister Atletico. Finale in Portugal, Meister Sporting beim Aufsteiger Arouca. Erst spät am Abend legt der Quotenfuchs zufrieden die Füße hoch 😀

CA Osasuna – Rayo Vallecano

Pistolero

🇪🇸 La Liga | 14:00 Uhr 🕑

🦊Tipp:  Beide treffen 

Spielnummer 860

Warum? Sind die Gastgeber zu gastfreundlich? Denn noch ist Osasuna ohne Heimsieg, die letzten beiden Heimspiele wurden sogar 1:3 und 1:4 verloren. Aber immehrhin hat die Truppe aus Pamplona in den letzten 5 Ligaspielen stets das Tor getroffen. Die Lage beim Gast aus Vallecano ist um einiges besser. Seitdem Torjäger Falcao bei den Madridern unter Vertrag steht, mischt der Klub im Konzert der Großen oben mit. Als Fünfter fehlen nur 4 Punkte auf Spitzenreiter Real. In den letzten 5 Ligapartien traf Vallecano 13 Mal – dass sollte am Samstag auch in Pamplona wieder klappen.

SC Amiens – FC Toulouse

Spitzenreiter

🇫🇷 Ligue 2 | 15:00 Uhr 🕒

🦊Tipp:  Doppelte Chance 1|0 

Spielnummer 382

Warum? Was kann Amiens am besten? Richtig, Unentschieden spielen. 5 ihrer 10 Ligaspiele endeten remis. Und wie endeten letzte Saison 4 der letzten 5 Ligaspiele? Richtig, unentschieden. Aktuell feierten die Nordfranzosen noch keinen Heimsieg. Den wollte Tabellenführer Toulouse eigentlich letztes Wochenende bejubeln. Daraus wurde jedoch nichts: 2:3 gegen gegen Caen. Die erste Ligapleite nach 7 Siegen und 2 Remis. Folgt nun gleich die zweite Niederlage in Amiens?

FC Turin – Juventus Turin

Stadtmeister

🇮🇹 Serie A | 18:00 Uhr 🕕

🦊Tipp:  0 Remis

Spielnummer 997

Warum? Am Samstag kommt es in Turin zum Derby della Mole. Beide Teams haben sich nach einem durchwachsenen Saisonstart mittlerweile gefangen und sind seit drei (FC Turin) bzw. vier (Juventus) Spielen ungeschlagen. In der Tabelle stehen beide mit acht Punkten (2S-2U-2N) unmittelbar nebeneinander und belegen derzeit die Plätze neun und zehn. Mit einem Sieg könnten daher beide Teams den Anschluss an die internationalen Plätze schaffen. Allerdings fallen bei beiden wichtige Spieler aus: Der FC Turin wird wohl auf Topstar Andrea Belotti, Juve auf Dybala und Morata verzichten müssen. Das letzte Stadtderby endete 2:2. So viele Tore wird es bei diesem Aufeinandertreffen vermutlich nicht geben, aber der Quotenfuchs setzt dennoch auf ein weiteres Unentschieden!

Brighton & Hove Albion – FC Arsenal

Gooooaaaalll!

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | 18:30 Uhr 🕡

🦊Tipp:  Mehr als 2,5 Tore 

Spielnummer 419

Warum? Am letzten Wochenende hat Brighton ganz knapp den Sprung an die Tabellenspitze verpasst! Dazu hätten die Seagulls einen Sieg gegen Crystal Palace gebraucht. Doch nur mit Ach und Krach gabs ein 1:1 – den Ausgleich schaffte Brighton in der fünften Minute der Nachspielzeit! Normalerweise tun sich Blau-Weißen nicht so schwer mit dem Toreschießen: In jedem ihrer 8 Pflichtspiele haben sie bislang ein- oder zweimal getroffen. Einzige Ausnahme ist die bislang einzige Saisonpleite: 0:2 zu Hause gegen Everton. Arsenal hat sich nach drei Ligapleiten zum Start mit drei Siegen in Folge gefangen. 5 Tore in den letzten 3 Partien, da sollte auch in Brighton etwas gehen.

Atletico Madrid – FC Barcelona

Campeones

🇪🇸 La Liga | 21:00 Uhr 🕘

🦊Tipp:  1 Heimsieg

Spielnummer 868

Warum? Am 8. Spieltag kommt es in der spanischen La Liga zum Gipfeltreffen zwischen Atletico Madrid und dem FC Barcelona. Obwohl Barca seit Wochen in der Kritik steht, haben sie in der Liga noch kein Spiel verloren (3S-3U). Dennoch liegen sie (bei einem Spiel weniger) bereits fünf Punkte hinter Spitzenreiter Real Madrid. Bislang dufte Barcelona zumeist gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte ran. Die Kräftemessen in der Champions League (Bayern, Benfica) wurden beide mit 0:3 verloren. Atletico sollte ein ähnliches Kaliber wie die beiden Champions-League-Gegner von Barca haben und in der aktuellen Form stärker einzuschätzen sein. Der Quotenfuchs tippt auf einen Heimsieg!

FC Arouca – Sporting Lissabon

Meisterlich?

🇵🇹 Primeira Liga | 21:30 Uhr 🕤

🦊Tipp:  2 mit 1:0-Handicap 

Spielnummer 664

Warum? Der Meister der letzten Saison Sporting Lissabon ist auch diese Saison wieder gut gestartet. Nach sieben Spielen stehen fünf Siege und zwei Remis zu Buche. Eine Niederlage mussten die Löwen in der Liga bislang noch nicht hinnehmen. Mit drei Gegentoren stellt man ligaweit die beste Abwehr. Anders läuft es beim Gegner, dem FC Arouca: Aus den bisherigen sieben Spielen gab es lediglich einen Sieg und insgesamt fünf magere Pünktchen. Der Aufsteiger wird sich gegen Sporting wohl keine allzu große Hoffnung auf viele Punkte machen können, da die letzten zehn direkten Duelle allesamt an Lissabon gingen. Auch in diesem Spiel sollte Sporting zu stark für den Aufsteiger sein und das Spiel deutlich gewonnen.

Weitere Beiträge