🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Barca und PSG

🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Barca und PSG

Von wegen Plätzchen backen im Advent: Keine Zeit, der Quotenfuchs ist am Samstag viel lieber auf den Fußballplätzen in Deutschland, Spanien oder Frankreich unterwegs. 6 Spiele, 6 Tipps – das Wochenende beginnt mit viel Spannung!

Am Samstag erst einmal in aller Ruhe ausgiebig frühstücken, bevor es mit dem Quotenfuchs auf Tour geht. Um 13:00 Uhr macht die 2. Liga in Braunschweig den Auftakt, danach gehts eine Liga höher nach Frankfurt. Von dort rüber zu Guardiolas Citizens und dann folgt eine kleine Pause. Die braucht man, weil es am Abend gleich dreifach zur Sache geht: Um 21:00 Uhr wird zeitgleich in Zwolle/Niederlande, Cadiz/Spanien und Montpellier/Frankreich angepfiffen. Wir wünschen viel Vergnügen!

Eintracht Braunschweig – FC St. Pauli

Sparsames Kellerduell

🇩🇪 2. Bundesliga | 13:00 Uhr 🕡

🦊 Tipp: Weniger als 2,5 Tore 

Warum? Wenn der 17. beim 16. antritt, sind leider kein fußballerischen Leckerbissen zu erwarten. Viel mehr als technische Finessen ist Kampf um jeden Zentimeter angesagt. Keiner will verlieren, jeder braucht die Punkte. Gastgeber Braunschweig hat bei seinen letzten beiden Niederlagen einmal genetzt. Die Gäste aus Hamburg bei ihren letzten drei Pleiten sogar überhaupt nicht. Wäre also überraschend, wenn beide Teams plötzlich großen Torhunger bekämen.

Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund

Wo ist Erling?

🇩🇪 Bundesliga | 15:30 Uhr 🕡

🦊 Tipp: Doppelte Chance 1|0 

Warum? Der angeschlagene BVB reist zu den Adlern nach Frankfurt. Aus den letzten 3 Bundesligaspielen gab es für die Dortmunder lediglich ein Sieg – und jetzt fehlt auch noch Top-Torjäger Haaland. Ohne ihn gab es auch in der Champions League keinen Sieg gegen Lazio. Allgemein merkt man das Fehlen von Haaland: Wenn er trifft, liegt die Siegquote des BVB bei beachtlichen 92%, ohne Tore des Norwegers nur noch bei 40%! Das wollen die Frankfurter ausnützen. Auch ohne Fans im Rücken gab es zuhause noch keine Niederlage, zuletzt sogar ein beachtliches 1:1 gegen Leipzig. Auch am Samstag bleibt Frankfurt zuhause ungeschlagen.

Manchester City – FC Fulham

Tore?!

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | 16:00 Uhr 🕡

🦊 Tipp: Ja, beide treffen

Warum? Der Vizemeister und Champion von 2019 und 2018 empfängt den Aufsteiger. Klare Sache für die Citizens, oder? Allerdings schwimmen die nur im Mittelfeld der Premier League herum. Immerhin gab es zuletzt ein fettes 5:0 gegen Burnley. Neuling Fulham schaffte zur gleichen Zeit mit einem 2:1 in Leicester den Sprung von einem Abstiegsplatz. Sieht also so aus, als wüssten beide Teams wieder, wo das Tor des Gegners steht. Wacklig ist der Tipp „Beide treffen“ trotzdem, denn Fulham hat seine letzten fünf Pleiten gegen City alle zu null verloren. Dieses Mal reißt die Serie!

PEC Zwolle – Vitesse Arnheim

Auswärtssieg

🇳🇱 Eredivisie | 21:00 Uhr 🕡

🦊 Tipp: 2 

Warum? Der Überraschungszweite Arnheim gastiert in Zwolle: Normalerweise erwartet man an der Spitze der niederländischen Liga die Vereine aus Amsterdam und Eindhoven. Jetzt steht Arnheim auf dem begehrten Platz, der zur Champions-League-Quali berechtigt. Dabei kann Vitesse vor allem auf die starke Defensive setzen: Mit lediglich 6 Gegentoren hat man die zweitbeste Abwehr der Liga. Zwolle dümpelt aktuell im Mittelfeld der Liga umher und kommt nicht richtig un Schwung. Von 10 Spielen gingen zwar erst 3 verloren, allerdings sprang auch erst ein Sieg heraus. Übrigens gewann Vitesse 4  der letzten 5 Duelle gegen Zwolle.

HSC Montpellier – Paris St. Germain

Torreiches Spitzenspiel

🇫🇷 Ligue 1 | 21:00 Uhr 🕡

Tipp: 4 Tore oder mehr 

Warum? Paris St. Germain hat zuletzt in der Liga die gewohnte Konstanz vermissen lassen. Zwar steht man noch immer auf Rang 1. Der Vorsprung auf den fünftplatzierten Montpellier beträgt aber nur noch 2 Punkte! So kommt es im Stade de la Mosson zu einem echten Spitzenspiel. Montpellier steht bei einer Siegesserie von vier Spielen, während auch PSG in der Champions League einen wichtigen Sieg in Manchester (3:1) holen konnte. Der Quotenfuchs 🦊 erwartet ein enges Spiel auf Augenhöhe, in dem wie in den letzten Duellen (24 Tore in 5 Partien) mehr als vier Tore fallen.

FC Cadiz – FC Barcelona

Ohne Heimsieg!

🇪🇸 La Liga | 21:00 Uhr 🕡

🦊 Tipp: 2 trotz 1:0-Handicap 

Warum? Für den Aufsteiger aus Cadiz läuft es in La Liga sehr ordentlich. Die Andalusier liegen derzeit auf Rang 6 und sind damit sogar besser platziert als der FC Barcelona, allerdings bei zwei gespielten Partien mehr. Zuhause konnte die Mannschaft um Europameister Alvaro Negredo jedoch nur magere 2 Punkte aus 5 Spielen holen. Barcelona hingegen präsentierte sich zuletzt sowohl in der heimischen Liga als auch in der Champions League souverän und in Torlaune: 3 Spiele – 3 Siege – 11:0 Tore. Kaum vorstellbar also, dass der Heimfluch von Cadiz ausgerechnet gegen die Katalanen endet. Vielmehr sieht es nach einem Auswärtserfolg trotz Torhandicap für Messi & Co. aus. 

Weitere Beiträge