🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Atletico, Sporting

🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Atletico, Sporting

Immer wieder samstags … Wenn der Ball rollt, ist der Quotenfuchs kaum zu stoppen: Wo gibt es spannenden Fußball, wo sind attraktive Quoten? Wie beinahe jeden Samstag hat er sich sechs Spiele ausgesucht. Liegt er mit seinen Tipps richtig?

Der erste Ball rollt für den Quotenfuchs am Samstagnachmittag in Reggina. Von Italiens zweiter Liga zurück in Deutschlands Norden: Stoppt Werder die meisterlichen Bayern? Abpfiff in Bremen, weiter gehts nach Liverpool in den Stadtteil Everton. Am Abend dann von England über den Kanal nach Holland. Von dort gehts ab in den Süden: Zuerst schauen wir auf Spaniens Meisterschaftsfavoriten, dann auf den kommenden Champion in Portugal. Wir wünschen viel Vergnügen 🙂

Urbs Sportiva Reggina – AC Monza

Hoch!

🇮🇹 Serie B | 14:00 Uhr 🕑

🦊Tipp: 2 – Auswärtssieg 

Warum? Aufstiegsaspirant Monza trifft auf den Abstiegskandidaten Reggina. Bei Monza läuft derzeit alles nach Plan: Nach den Verpflichtungen von Kevin Prince Boateng und Mario Balotelli war der Aufstieg in die Serie A das klare Ziel, welches Stand jetzt erfüllt werden würde: Man steht auf einem direkten Aufstiegsplatz. Allerdings ist das Prunkstück des Teams nicht wie zu erwarten war die Offensive, sondern die starke Defensive. In 27 Saisonspielen musste man erst 21 Gegentore hinnehmen und stellt somit die beste Abwehr der Liga! Da trifft es sich gut, dass man nun nach Reggina reist, dem Team mit den drittwenigsten geschossenen Heimtoren. Monza kann als zweitstärkstes Auswärtsteam (6S – 6U – 2N) die gute Form bestätigen und sammelt wichtige drei Zähler im Aufstiegsrennen.

Werder Bremen – Bayern München

Knapp!

🇩🇪 Bundesliga | 15:30 Uhr 🕞

🦊Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Warum? So recht weiß der Quotenfuchs aktuell nicht, was er von den Bayern halten soll: Zwar geraten sie regelmäßig in Rückstand, wie zuletzt beim Spiel gegen Dortmund, drehen dann aber auf um nach spektakulären Aufholjagden doch noch zu punkten. Jetzt muss man nach Bremen reisen, gegen die Bayern in der Vergangenheit schon öfter Probleme hatte. Die beiden letzten Spiele gegen Bremen waren umkämpft und endeten in Bremen mit einem Remis (1:1) und in München mit einem knappen 1:0 für die Bayern. Und auch dieses Mal sollte die Reise nach Bremen alles andere als angenehm werden: Wettbewerbsübergreifend kassierte Bremen in den letzten fünf Heimspielen lediglich zwei Gegentore. Kein Verein der Liga kann in dieser Saison mehr Spiele aufweisen in welchen weniger als 2,5 Tore fielen als der SV Werder (16 von 24 Ligaspielen). Auch gegen Bayern riecht es für den Quotenfuchs 🦊 nach einem engen Spiel mit wenig Toren.

FC Everton – FC Burnley

1:0?

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | 18:30 Uhr 🕡

🦊Tipp: 1 – Heimsieg 

Warum? Die Elf von Carlo Ancelotti empfängt nach dem 1:0-Heimsieg gegen den FC Southampton nun den FC Burnley. Die Heimbilanz gegen die Weinroten liest sich mit 5 Siegen bei nur einer Niederlage aus den vergangenen 6 Spielen überzeugend. Burnley lies zuletzt mit dem Unentschieden zu Hause gegen Arsenal und Leicester aufhorchen, auswärts setzte es zuvor allerdings ein krachendes 0:4 bei Tottenham. Seit nun mehr 5 Spielen wartet man daher vergebens auf einen Sieg. Der Quotenfuchs rechnet mit einem erneut knappen Heimsieg der Toffees, den Topscorer Dominic Calvert-Lewin wie beim letzten Duell im Goodison Park 2019 eintüten sollte.

AZ Alkmaar – FC Twente Enschede

9?

🇳🇱 Eredivisie | 20:00 Uhr 🕗

🦊Tipp: Doppelte Chance 0|2

Warum? Mit der knappen 1:2-Pleite zuletzt in Arnheim hat Alkmaar den Tabellenzweiten Eindhoven davonziehen lassen. Nach zuvor 4 Siegen in Folge. Aber Platz 3 will AZ schon sichern. Allerdings hat der Siebte Twente vor, mindestens einen Punkt aus Alkmaar zu entführen. Denn er hat noch Rang 6 im Auge. Damit würde man die Europa-League-Quali schaffen. Dafür müsste Twente nach 4 nicht verlorenen Partien auch in Alkmaar etwas mitnehmen. Sollte möglich sein, denn in der Fremde ist die Truppe aus Enschede zuletzt nur beim PSV Eindhoven ohne Punkte geblieben. Achtmal dagegen entführte man mindestens einen Punkt – fünfmal davon waren es sogar 3 Punkte!

FC Getafe – Atletico Madrid

Campeones?

🇪🇸 La Liga | 21:00 Uhr 🕘

🦊Tipp: 2 – Auswärtssieg

Warum? Für Atletico Madrid wird die zweite Meisterschaft in der Ära Simeone immer wahrscheinlicher. Seit dem 9. Spieltag grüßen die Rojiblancos von der Tabellenspitze und konnten mittlerweile bereits 62 Punkte einfahren. Die schwere Aufgabe in London beim FC Chelsea vor der Brust – da kommt als Vorbereitung die Auswärtsfahrt in den Madrider Vorort Getafe recht gelegen. Getafe konnte in den letzten 7 Spielen gegen Atletico keinen einzigen Punkt mitnehmen. Schlimmer für die Getafenses ist nur noch, dass Atletico die 4 Heim- und 3 Auswärtsspiele allesamt zu null gewinnen konnte. Betrachtetet man die aktuelle Form und Tabellensituation, wird sich die beeindruckende Serie weiter fortsetzen.

CD Tondela – Sporting Lissabon

Meisterlich?

🇵🇹 Primeira Liga | 21:30 Uhr 🕤

🦊Tipp: Nein zu beide treffen 

Warum? Nach Monza in Italiens zweiter Liga, Bayern in Deutschland und Atletico in Spanien blicken wir nun in Portugal auf den nächsten Meisterschaftsfavoriten. Sporting hat bereits 9 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Braga. Und liefert zur Zeit meisterliche Vorstellungen ab: 22 Ligaspiele ohne Niederlage (18S, 4U). Das Prunkstück der Lissaboner ist die Abwehr. Erst schlappe 11 Gegentore hat Sporting kassiert. In der Hinrunde bissen sich Tondelas Angreifer an ihr die Zähne aus: mit 0:4 fuhr man zurück. In den letzten 5 Auswärtspartien kassierte Sporting nur ein Gegentor, viermal spielte man zu null. Auch dieses Mal dürfte Keeper Antonio Adan Sportings Bude sauber halten 🙂

Weitere Beiträge