FC Sevilla will im Andalusien-Derby Cadiz schlagen

FC Sevilla will im Andalusien-Derby Cadiz schlagen

Mit einem Dreier beim Nachbarn würden die Jungs von Julen Lopetegui den Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid auf fünf Zähler verkürzen. Cadiz würde mit einem Heimsieg die Abstiegsränge verlassen

Gegen den FC Sevilla hatten die Kicker aus Cadiz in letzter Zeit wenig zu lachen. Vor einem Jahr gab es ein 0:3 gegen die Jungs aus der andalusischen Hauptstadt. Youssef En-Nesyri erzielte damals einen Hattrick. Die Pleite war die fünfte in Serie im Andalusien-Derby. Insgesamt warten die Gastgeber nun schon seit sechs Matches auf einen Erfolg gegen den FC Sevilla.

Insgesamt ist die Bilanz auch negativ aus Sicht von Cadiz. Die Kicker aus der südspanischen Hafenstadt holten nur sechs Siege, verloren aber 22 Matches. Dazu kommen 12 Unentschieden. Alle Triumphe feierte man zuhause. Dort holte man auch fünf Remis und bezog „nur“ neun Niederlagen.

FC Cadiz – FC Sevilla im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:15 Uhr bei DAZN.

Cadiz will von Abstiegsplatz runter

Das alte Jahr beendeten die Andalusier mit zwei Unentschieden. Vor allem das 0:0 bei Tabellenführer Real Madrid war ein Erfolg. Dazu kommt ein 1:1 gegen Granada. Davor verlor man jedoch drei Matches gegen Elche (1:3), Atletico Madrid (1:4) und Getafe (0:4).

Derzeit rangiert der Aufsteiger auf einem Abstiegsplatz. Doch mit einem Dreier gegen Sevilla könnte man diesen verlassen und das rettende Ufer erreichen. Denn dann hätte man nicht mehr zwei Zähler Rückstand, sondern einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone. Trainer Alvaro Cervera sieht sein Team nicht chancenlos und erinnert an den Punkt gegen Real Madrid, wobei er auch wegen vieler Ausfällen auf eine stabile Defensive setzt.

„Dieses Spiel war sehr nützlich, nicht nur für uns intern, sondern auch extern. Es gibt viele Daten in diesem Spiel, die für viele Leute negativ sind, Leute, die Spiele kommentieren, aber für Cádiz ist es immer noch positiv und ich kann keinen anderen Weg finden, als so zu spielen. Es ist normal, dass Sevilla, ein Champions-League-Team, versuchen wird, die Situation auszunutzen, und wir werden versuchen, die Situation umzudrehen, da es sich um eine ungewöhnliche Situation handelt, und versuchen, sie zum Sieg zu nutzen.“

Sevilla will Real-Patzer nutzen

Das neue Jahr begann mit einem Geschenk vom Tabellenführer. Denn Real Madrid verlor gegen den FC Getafe mit 0:1. Dadurch würde der FC Sevilla mit einem Sieg in Cadiz den Rückstand auf fünf Punkte reduzieren. Weil man ein Spiel weniger auf dem Konto hat, könnte man mit einem weiteren Erfolg auf zwei Zähler herankommen. Die Meisterschaft wäre wieder völlig offen.

Die jüngsten Liga-Ergebnisse sprechen jedenfalls für Sevilla. Gegen Villarreal und Bilbao gewann man jeweils 1:0, gegen Atletico Madrid 2:1. Vor Weihnachten trotzte man dem FC Barcelona trotz langer Unterzahl ein 1:1 ab. Nun ist man klarer Favorit gegen Cadiz, auch wenn Trainer Julen Lopetegui vor dem Gegner warnt:

„Cadiz ist eine Mannschaft, die im Moment gut drauf ist, sie hat zwei gute Spiele gegen Granada und Real Madrid gemacht. Gegen Madrid hatten sie kaum eine klare Chance und hätten mit einer Chance, die Negredo hatte, gewinnen können. Sie sind eine Mannschaft, die sehr gut verteidigt und angreift, sie bestimmen das Tempo des Spiels und müssen in der Lage sein, anzugreifen. Eine gute Mannschaft mit einem guten Trainer, und sie werden uns unter allen Umständen zu einem bemerkenswerten Spiel zwingen, denn Cádiz ist eine Mannschaft mit sehr klaren Vorstellungen. „

Mein Tipp

Cadiz wird wieder den Bus vor dem eigenen Tor parken, doch Sevilla ist zu stark, gewinnt 1:0 und verkürzt den Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid.

Weitere Beiträge