Wieder viele Tore bei den Reds?

Wieder viele Tore bei den Reds?

Liverpool hat mächtig Spaß am Toreschießen. Auch gegen Leicester will die Truppe von Klopp damit nicht geizen. Denn die Reds wollen sich erneut für die Champions League qualifizieren.

Die Reds sind aktuell in aller Munde. Nicht wegen ihres tollen Angriffsfußballs. Sondern wegen einer Neuverpflichtung zum neuen Jahr. Virgil van Dijk verteidigt ab dem 1. Januar nicht mehr beim FC Southampton. Der 26 Jahre Niederländer wechselt für die Rekordsumme von rund 84 Millionen Euro nach Liverpool. Damit wird van Dijk zum bislang teuersten Abwehrspieler der Welt. Aber am Samstag gegen Leicester müssen noch die „alten“ Verteidiger das Tor der Reds sauber halten.

Tipp 4 Tore oder mehr – Quote 1,95

Zuletzt ballerten sich die Reds am Boxing Day in weihnachtliche Stimmung. Mit 5:0 wurde der Tabellenletzte Swansea aus dem Stadion geschossen. Und auch kurz vor dem Weihnachtskick präsentierte sich Liverpool torhungrig: 3:3 beim FC Arsenal. Für die drei Gegentore wurde nun mächtig investiert. Ob’s hilft? Auch der Gast aus Leicester ging in den letzten beiden Spielen nicht torlos vom Platz: drei Tore fielen beim 1:2 in Watford, sogar vier waren es beim 2:2 gegen Manchester United. Beste Voraussetzungen also für einen torreichen Nachmittag.

Heimsieg der Reds | Tipp 1 – Quote 1,25

Zehnmal durfte Liverpool in dieser Saison zuhause ran. Und noch kein Mal nahm der Gegner drei Punkte mit. Fünf Siege feierte die Klopp-Truppe an der Anfield Road. Allerdings mussten man sich auch mit fünf Unentschieden zufrieden geben. Damit wäre die Foxes wohl hochzufrieden. Denn die haben von den letzten sechs Besuchen an der Anfield Road nur einmal einen Punkt mitgenommen. Fünfmal hätten sie sich die Reise sparen können. Das gilt auch fürs letzte Duell der beiden Kontrahenten: Mit 3:2 gewann Liverpool in der Hinrunde in Leicester.

Die aktuelle Formkurve

FC Liverpool
S 5:0 Swansea City
U 3:3 bei FC Arsenal
S 4:0 bei Bournemouth
U 0:0 West Bromwich Albion
U 1:1 FC Everton

Leicester City
N 1:2 bei FC Watford
U 2:2 Manchester United
N 1:2 n.E. Man. City (Ligapokal)
N 0:3 Crystal Palace
S 4:1 bei FC Southampton

Fakten der Reds, Fakten der Foxes

  • Die Reds sind seit 11 Spielen ungeschlagen.
  • Liverpool hat bisher keines seiner zehn Heimspiele verloren: 5 Siege, 5 Remis. Dabei kassierten sie nur drei Gegentore – Ligabestwert!
  • Vor der 1:2-Pleite in Watford blieb Leicester siebenmal in Folge auswärts ungeschlagen.
  •  15 Tore fielen in den letzten drei Spielen der Reds. Im Schnitt also 5 Treffer pro Match.
  • Bei Leicester waren es 10 Tore – also 3,3 Treffer im Durchschnitt.
  • Seit 17 Jahren wartet Leicester auf einen Sieg an der Anfield Road. Am 3.5.2000 gewannen sie 2:0 in Liverpool. Es folgten seitdem 5 Niederlagen und ein Unentschieden.
  • Premier League

So könnten sie starten

Liverpool: Mignolet – Alexander-Arnold, Matip, Klavan, Robertson – Oxlade-Chamberlain, Can, Wijnaldum – Salah, Firmino, Coutinho

Leicester: Schmeichel – Fuchs, Morgan, Maguire, Chilwell – Ndidi, King – Mahrez, Okazaki, Albrighton – Vardy

Meine Prognose

Kurz vor dem Jahreswechsel gibt es in Liverpool keine Überraschung. Ich erwarte einen knappen Heimsieg mit vielen Toren – vielleicht 3:2 oder 4:3. Für den Tipp mehr als 2,5 Tore gibt es die Quote 1,35, für 4 Tore oder mehr sogar 1,95.

Da ich auf die Reds setze, tippe ich beim HC 0:1 auf Unentschieden Quote 3,6.

Weitere Beiträge