Swansea – Liverpool: Kloppos Überflieger gehen ab

Swansea – Liverpool: Kloppos Überflieger gehen ab

Der FC Liverpool ist das Team der Stunde in der Premier League: Selbst Unschlagbare haben die Reds besiegt. Aber nun geht es zu Swansea – und auch die Swans sind gut drauf.

Swansea – Liverpool: Darum geht’s

In vermeintlich weiser Voraussicht verließ Paul Clement schon in der vergangenen Saison den FC Bayern und heuerte als Cheftrainer bei Swansea City an. Bis dahin war er Co-Trainer von Carlo Ancelotti in München. Aber nur wenige Monate nach Ancelottis Aus beim FCB musste auch Clement in Swansea gehen, nachdem er Swansea souverän auf den letzten Tabellenplatz geführt hat. Carlos Carvahal ist neuer Coach – und dieser darf nun gegen die Überflieger aus Liverpool ran.

Das sind die besten Wettoptionen

Handicap-Sieg Liverpool 1,80

Also wenn man von einem Lauf spricht, dann muss man über den FC Liverpool sprechen. Die Reds sind seit 14 Ligaspielen ungeschlagen – und selbst die Unschlagbaren von Pep Guardiolas Manchester City wurden in der Vorwoche besiegt. Dass unter diesen Umständen ausgerechnet der Tabellenletzte der Premier League Liverpool aufhalten wird, mag man kaum glauben. Vielmehr kann man sogar erwarten, dass Liverpool einen souveränen Sieg einfährt, zumal die Offensive mit Sadio Mane, Firmino und Co. extrem gut drauf ist.

Mehr als 2,5 Tore 1,55

Über die starke Offensive der Reds haben wir ja schon gesprochen – das, was Mane, Firmino und Co. derzeit abliefern, ist überragend. Man erinnert sich an beste Zeiten, als Steven Gerrard und Co. die Insel schwindelig spielten. Wobei: Diese Mannschaft ist noch besser. Bei Liverpool kracht es vor allem auswärts. In den letzten sieben Spielen gab es in Folge sieben Mal mehr als 2,5 Tore. Aber auch bei Swansea geht es unter Carvahal ordentlich derzeit ab.  In neun der letzten elf Spiele gab es über 2,5 Tore, wenn die Swans im Einsatz waren. 

Vier Tore oder mehr 2,35

Oddset hat ja eine tolle Wettoption, bei der man darauf tippen kann, wieviele Tore fallen. 0-1 Tore, 2-3 Tore oder vier Tore und mehr. Da Liverpool zuletzt immer mindestens zwei Tore erzielte und die Spielanlage beider Teams Aussicht auf noch mehr Tore bereithält, kann man mit der Quote von 2,35 gut arbeiten. Noch ein Grund für eine potentielle Torgala: Mohammed Salah. Der Ägypter erzielte in dieser Saison schon 18 Tore – dafür benötigte er nur 44 Torschüsse. Folgt nun die Fortsetzung im Liberty Stadium? Sieht so aus.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Swansea: Fabianski – Naughton, Fernandez, Mawson, Olsson – Dyer, Sung-yeung, Oluces, Caroll – Ayew, Boni

Liverpool: Karius – Arnold, Matip, van Dijk, Robertson – Chamberlain, Can, Wijnaldum – Salah, Firmino, Mane

Mein Tipp

Swansea holte unter Carlos Carvahal vier von möglichen neun Punkten, was bei der bisherigen Saisonausbeute – 17 Punkte – ordentlich erscheint. Aber das wird gegen dieses Liverpool nicht reichen. Ich tippe auf einen Handicap-Sieg der Reds, Quote 1,75.

Weitere Beiträge