Stoppt West Ham die Reds?

Stoppt West Ham die Reds?

Lässt sich Liverpool auf dem Weg zur ersten Meisterschaft seit fast 20 Jahren ausgerechnet im Londoner Olympiastadion aus dem Tritt bringen? Dort treffen die Reds am Mittwochabend auf die Hammers. Wie läufts im Nachholspiel der Premier League?

Dann wollen wir dem kommenden Meister mal in die Suppe spucken! Aber ob das den Jungs von West Ham wirklich gelingen kann? Der Gast aus Liverpool dominiert die Liga beinahe nach Belieben. Erst ein einziges von 23 Spielen haben die Reds nicht gewonnen. Nur bei Man United gab es keinen Sieg. Die Hammers dagegen kämpfen mal wieder ums Überleben in der Liga. Nur dank des besseren Torverhältnisses liegen sie nicht auf einem Abstiegsplatz. Mit einem Dreier könnten sie hoch bis auf Rang 15 springen. Aber ausgerechnet gegen die ungeschlagenen Gäste?

West Ham – Liverpool im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:45 Uhr bei Sky.

Punktet West Ham erneut?

West Ham hat eine Serie zu verteidigen. Oder zu vergrößern: Die letzten 2 Heimspiele haben die Hammers nicht mehr verloren! Dem 4:0-Sieg über Bournemouth folgte zuletzt ein 1:1 gegen Everton. Zum dritten Mal in Folge zu Hause punkten? Es wäre eine Überraschung. Denn auf die Saison gesehen ist die Heimbilanz wirklich lausig. Von 11 Spielen wurden nur drei gewonnen. Dazu kommen 2 Unentschieden. Und 6 Pleiten! Gemeinsam mit Southampton ist West Ham United das heimschwächste Team der Liga.

Hilfe aus der Bundesliga

Hilft vielleicht ein guter alter Bekannter aus der Bundesliga den Hammers auf die Sprünge? Sebastien Haller, einstmals Mitglied der phantastischen drei Musketiere bei Eintracht Frankfurt: Rebic, Haller und Jovic. Der 25 Jahre alte Franzose ist mit sechs Buden der beste Knippser der Londoner. Allerdings ist der Angriff der Hammers mit 27 Toren nicht gerade vorzeigenswert. Nur sechs Teams in der Premier League haben bislang noch seltener getroffen. Und Tabellenführer Liverpool mit 54 Toren doppelt so oft!

Schlechte Abwehr gegen beste Verteidigung

Und zu allem Überfluß ist die Abwehr mit 38 Gegentoren eine der durchlässigsten der Liga. Logisch, dass auch in dieser Rubrik die Reds besser sind: Erst 15 Mal musste Liverpools Keeper den Ball aus dem Netz holen. Neunmal weniger als die zweitbeste Abwehr der Liga von Leicester City! Das ist übrigens die Truppe, bei der die Hammers zuletzt 1:4 verloren haben. 

Mein Tipp

Zehnmal in Folge ist Liverpool in der Liga mit einer Führung in die Kabine gegangen! Und sogar zwölfmal in Folge haben sie zulezt ihre Ligaspiele gewonnen! Alles bleibt beim Alten. Deswegen gehe ich beim Tipp
Wer gewinnt die erste Halbzeit und das Spiel?
auf FC Liverpool/FC Liverpool – Quote 1,8.
Auch beim Tipp Wer gewinnt die erste Halbzeit?
gehe ich auf Liverpool – Quote 1,65.

Weitere Beiträge