ManCity – Liverpool: Das vorgezogene Endspiel

ManCity – Liverpool: Das vorgezogene Endspiel

Noch ist die Premier League erst knapp zur Hälfte gespielt, aber nun könnte vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf fallen: Beim Duell ManCity – Liverpool könnten Jürgen Klopps Reds einen Riesenschritt machen.

ManCity – Liverpool: Darum geht’s

Man muss ja im Fußball vorsichtig sein mit Begriffen wie „Vorentscheidung“. In der Premier League sind gerade mal 21 Spieltage absolviert, also sind es noch 17 Spiele, in denen viel passieren kann. Aber: Gewinnt am Donnerstagabend der FC Liverpool beim Gastspiel gegen Manchester City, hätten die Reds zehn Punkte Vorsprung auf den Titelkonkurrenten. Wer dieses FC Liverpool in dieser Saison gesehen hat, wird schwer die Fantasie haben, dass diese Mannschaft so einen Vorsprung noch verspielen wird. Selbst bei den aktuell sieben Punkten wirkt es schwierig, dass man Liverpool noch einholt. Wenn einer, da ist man sich auf der Insel sicher, könnten das die Citizens aus Manchester schaffen. Leute, wir haben ein vorgezogenes Endspiel im Etihad Stadium.

Hier wird gespielt

ManCity - Liverpool im Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21 Uhr bei DAZN.

Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore | Quote: 1,55

Beide Teams treffen | Quote: 1,52

Vorweg: Das letzte Ligaspiel zwischen beiden Teams endete im Oktober mit 0:0. Das könnte ein Fingerzeig für das Spiel am Donnerstagabend sein, aber in der momentanen Verfassung beider Mannschaften ist ein torloses Spiel schwer vorstellbar. Viel mehr glaube ich sogar, dass mehr als 2,5 Tore im Bereich des Möglichen sind. Dies gilt auch für die Option, dass beide Teams mindestens ein Mal treffen. Warum?

  • Weil ManCity in den letzten elf Spielen immer mindestens zwei Mal traf
  • Weil in den letzten sechs Ligaspielen Citys immer mehr als 2,5 Tore fielen
  • Weil in acht der letzten neun Spiele zwischen beiden Teams mehr als 2,5 Tore fielen
  • Weil Liverpool in fünf der letzten sechs Spiele drei oder mehr Tore erzielte
  • Weil in fünf der letzten sechs Ligaspiele Liverpools mehr als 2,5 Tore fielen

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Manchester City

Liverpool

Voraussichtliche Aufstellungen

ManCity

Ederson

Walker, Stones, Kompany, Laporte

Bernardo, Fernandinho, David Silva

Sterling, Agüero, Sane

Liverpool

Alisson

A. Arnold, Lovren, van Dijk, Robertson

Wijnaldum, Henderson, Keita

Salah, Firmino, Mane

Mein Tipp

Die Quoten verraten einiges über dieses Spiel. Die Quote auf einen Sieg Liverpools ist geringer als auf ein Unentschieden. Eher ungewöhnlich. Das beweist zum einen, dass es hier keinen klaren Favoriten gibt, zum anderen man eher auf die Torwetten gehen sollte. Und hier sollte man sich darauf gefasst machen, dass mehr als 2,5 Tore fallen.

Weitere Beiträge