Arsenal – Leicester: Was 1973 geschah…

Arsenal – Leicester: Was 1973 geschah…

Arsenal hat  zuletzt eine Monsterserie hingelegt und mischt oben so richtig wieder mit, bei Leicester City ist es wieder so eine Solala-Saison bisher. Und da ist ja noch so eine Statistik, die den Gästen richtig schwer zusetzt.

Arsenal – Leicester: Darum geht’s

Bei Arsenal hat man ja immer irgendwie das Gefühl, dass die Gunners gerade in einer kleinen Krise stecken und nichts funktioniert. Dann guckt man aber genau hin und siehe da: Arsenal kommt mit einer Monsterserie von neun Pflichtspielsiegen in Folge und haut gerade alles weg, was ihnen in die Finger kommt. Im Oktober gab es in England kein besseres Team. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich das Team von Neu-Trainer Unai Emery gefunden, der auch Problemkinder wie Mesut Özil hinbekommen hat. Auch wenn das Uli Hoeneß bestimmt anders sieht…

Mesut Özil

Hier wird gespielt

Die besten Wettoptionen

Sieg Arsenal | Quote: 1,40

Lange, lange, sehr lange ist es her, dass Leicester City – und der Klub war vor zwei Jahren noch Meister in der Premier League – beim FC Arsenal gewinnen konnte. Der letzte Sieg stammt vom Jahr 1973. Da waren die Spieler der beiden aktuellen Mannschaften noch gar nicht geboren. Unai Emery war zwei Jahre alt, Leicesters Trainer Claude Puel immerhin schon 12. Diese Serien enden zwar irgendwann, und meistens, wenn man sie so ausschlachtet wie jetzt, aber die starke Form von Arsenal lässt fast nichts anderes zu, als auf einen Heimsieg zu tippen. Wer noch einen Grund braucht: Arsenal gewann die vergangenen 22 Heimspiele in Folge – gegen die Klubs außerhalb der Top 6 der Liga.

Arsenal - Leicester im TV

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21 Uhr bei DAZN.

Mehr als 2,5 Tore | Quote: 1,40

Dass Arsenal so gut drauf ist, hat vor allem mit der Offensive zu tun: Alleine in den letzten sieben Spielen schoss man mindestens zwei Tore und nur gegen Leicester trafen sie ebenfalls in sieben der letzten acht Spiele mindestens zwei Mal. Zwar schwächeln die Foxes derzeit ein wenig, aber auch in ihren Spielen gab es zuletzt fünf Mal in Folge mehr als 2,5 Tore. Wer jetzt noch nach Gründen sucht, auf mehr als 2,5 Tore zu tippen, kann auch auf einen Leicester-Sieg tippen (die Quote wäre hierfür übrigens 5,25).

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Arsenal

Leicester

Voraussichtliche Aufstellungen

Arsenal

Leno –

Bellerin, Mustafi, Holding, Monreal –

Xhaka, Torreira –

Özil, Ramsey, Aubameyang –

Lacazette

Leicester

Schmeichel –

Amartey, Evans, Maguire, Chilwell –

Ndidi, Mendy –

Perreira, Maddison, Albrighton –

Vardy

Mein Tipp

Ich habe Arsenal zuletzt ein paar Mal gesehen und die Mannschaft ist im Flow, wie man so schön sagt. Die Offensivspieler harmonieren perfekt, Torreira ist eine richtige Verstärkung im Mittelfeld. Ich sehe Leicester hier eigentlich chancenlos und einen Sieg für Arsenal vor heimischer Kulisse.

Weitere Beiträge