Türkei – Serbien: Belohnt sich der Gastgeber?

Türkei – Serbien: Belohnt sich der Gastgeber?

Die Türkei hat nicht nur gegen das DFB-Team gezeigt, welches Potenzial die Nationalmannschaft hat. Nur belohnen sich die Türken zu selten für ihre guten Leistungen. Gegen Serbien könnte es aber wieder mal ein Sieg geben, zumal bei den Gästen viele Spieler schon abgereist sind.

Türkei – Serbien: Darum geht’s

Es gibt ja die Diskussion, wie sehr man die Länderspiele und die Nations League braucht. Die Diskussion gibt es auch in der Türkei, doch die Nationalmannschaft hat aus der Lage das Beste gemacht. Das 3:3 in Köln gegen das DFB-Team beflügelte die Türkei dann doch. Zwar war Deutschland mit einer B-Elf unterwegs, aber die Türkei eigentlich auch und dennoch wusste man zu überzeugen. Mit einer besser besetzten Elf spielte man auch in Russland richtig gut, aber beide Male konnte sich die Türkei nicht mit einem Sieg belohnen. Gerade Nationaltrainer Senol Günes erhofft sich mehr, zumal man in der Nations League bisher noch keinen Sieg einfahren konnte. Zwei Remis, eine Niederlage. Da muss jetzt mehr kommen. Noch schlechter ist die Bilanz Serbiens. Die Gäste haben einen einzigen Punkt geholt. Im Hinspiel gegen die Türkei.

Die besten Wettoptionen

Sieg Türkei

Da in Serbien am Wochenende das ultimative Derby zwischen Partizan und Roter Stern steigt, spricht man im Lande eigentlich viel lieber über das Duell der Duelle. Nationaltrainer Ljubisa Tumbakovic hat in Aleksandar Katai und Sasa Zdjelar auch schon zu ihren Klubs nach Belgrad zurückgeschickt, damit sie sich mit ihren Teams auf das Derby vorbereiten können. Doch auch die Legionäre Dusan Tadic, Luka Milivojevic, Emil Rockov, Marko Grujic und Strahinja Pavlovic sind schon abgereist. Konzentration auf die Nations League sieht irgendwie anders aus. Für die Türkei eine große Chance endlich mal wieder ein Spiel zu gewinnen.

Beide Teams treffen

Abwehrprobleme bei der Türkei: Mit Merih Demiral steht nur noch ein Innenverteidiger zur Verfügung. Caglar Söyüncü und Kaan Ayhan sind verletzt, Ozan Kabak ist gesperrt. Nationaltrainer Senol Günes dürfte entweder Okay Yokuslu oder Mahmut Tekdemir aus dem Mittelfeld zurückziehen. Da die Türkei auch in Bestbesetzung anfällig für Gegentore ist, kann ich mir vorstellen, dass beide Teams treffen. Da ich auch auf einen Türkei-Sieg tippe, kommt man unweigerlich dann auch auf die Option, dass mehr als 2,5 Tore fallen werden ().

Voraussichtliche Aufstellungen

Türkei

Günok

Celik, Tekdemir, Demiral, Meras

Yokuslu, Tufan

Ünder, Calhanoglu, Karaman

Yilmaz

Serbien

Rajkovic

Milenkovic, Kolarov, Pavlovic

Maksimovic

Lazovic, Ljajic, Gudelj, Kostic

Radonjic

Mitrovic

Mein Tipp

Die Türkei hat jetzt einige gute Länderspiele gemacht, aber sehr oft auch nicht gewonnen. Das sollte sich diesmal ändern, da zum einen die Serben doch mit einigen Ausfällen kommen und zum anderen die Türkei sich für die gute Form belohnen wird. Im Land, das die Nationalmannschaft lange aus den Augen verloren hatte, ist wieder eine große Sympathie ausgebrochen. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen Serbien wird die Welle dann sicher weitergetragen. Die Quote ist übrigens auch ganz ordentlich:

Weitere Beiträge