FC Barcelona – Atletico Madrid: Top-Spiel der Verfolger

FC Barcelona – Atletico Madrid: Top-Spiel der Verfolger

Auf das Spiel FC Barcelona – Atletico Madrid schaut am Wochenende ganz Spanien. Die beiden Champions-League-Teilnehmer und Top-Klubs der spanischen Liga verfolgen Spitzenreiter Real und Girona in der Tabelle. Beide haben 31 Punkte und brauchen einen Sieg, um oben dabei zu bleiben.

FC Barcelona – Atletico Madrid im TV oder Livestreamv

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:0 Uhr auf DAZN.

FC Barcelona – Atletico Madrid: Kein gutes Pflaster

FC Barcelona – Atletico Madrid lässt zwei spanische Top-Klubs aufeinander los. Beide stehen gleichauf in der Tabelle auf Platz 3 und 4, nur vier Punkte hinter Madrid und Girona. Der Gast kommt gut in Form nach Katalonien. Allerdings ist der letzte Erfolg dort sehr lange her. Barca ist in einem kleinen Formtief und der Druck von außen wächst. Zuhause funktioniert es dennoch bisher gut.

Denn Blaugrana hat wettbewerbsübergreifend nur ein Mal zuhause verloren. Leider genau gegen den Erzrivalen Real Madrid mit 1:2. Zwei Wochen später mischte sich dann noch eine Niederlage bei Donetsk ein, was in Barcelona zu Unmut führt. Der amtierende Meister hat Druck. Da geht auch ein bißchen unter, dass die K.o.-Runde in der Königsklasse bereits geritzt ist. Beim genauen hinsehen wird deutlich, dass Barca die letzten acht Erfolge mit nur einem Tor Unterschied geholt hat. Dominanz sieht anders aus .

Da präsentiert sich Atletico Madrid schon anders. In keiner anderen Saison hat das Team unter Diego Simeone schon mehr Tor geschossen, als dieses Jahr. In der Champions League geht’s noch um den Gruppensieg, in der spanischen Liga hat Atleti zuhause noch keinen Punktverlust erlitten. Nun kommt’s aber – Madrid spielt auswärts. Und da ist die Bilanz ausbaufähig mit drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen. Und Simeone selbst? Der hat eine unrühmliche Bilanz gegen die Katalanen von nur 5 Siegen aus 34 Spielen .

FC Barcelona – Atletico Madrid: Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5

Barca hat zuhause bisher immer getroffen und Madrid in den letzten neun Ligaspielen mindestens ein Tor erzielt. Vor allem Joao Felix ist bei Barca gut drauf und wird gegen seinen alten Verein treffen wollen.

Sieg Atletico

Ja, die Auswärtsbilanz der Gäste ist nicht rosig. Die aktuelle Formkurve von Barca aber auch nicht. Zwei Niederlagen, ein Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen Vallecano. Der Druck auf Trainer Xavi nimmt zu.

Fakten zum Spiel

  • Atlético hat keines der letzten 3 Duelle gegen Barcelona gewonnen.

  • Vor heimischem Publikum hat Barcelona eine stolze Bilanz von 23 Spielen ohne Niederlage gegen Atlético.

  • Die Heimbilanz von Barcelona in dieser Saison: 6 Siege – 0 Unentschieden – 1 Niederlage.

Mein Tipp

FC Barcelona – Atletico Madrid ist das Duell der Verfolger in La Liga. Beide Klubs stehen bei 31 Zählern – ein Sieg lässt den Abstand auf Real und Girona zumindest nicht größer werden. Aktuell ist der Gast besser drauf. Auswärtsspiele sind aber nicht so dominant, wie die Leistung zuhause. Und generell ist die Bilanz der Gestreiften in Barcelona miserabel. Seit 23 Spielen wartet Atleti auf einen Sieg.

Und bisher hat der amtierende Meister auch nur ein Mal daheim verloren – das allerdings gegen ein Top-Team, Real Madrid. Seit dieser Niederlage ist Sand im Getriebe. Keine Partie der Katalanen war wirklich dominant. Siege sind stets knapp – und so könnte es auch in diesem Spiel sein. Ein Faustpfand ist aber Angreifer Joao Felix. Der Portugiese spielte bei Madrid und wurde dann abgeschoben.

Beide Teams erzielen zwei Tore im Schnitt, an Attraktivität sollte es also nicht mangeln. Barcas Heimstärke überwiegt bei der Frage des Ergebnisses. Wie auch Xavix Bilanz von neun Punkten aus drei Spielen gegen Atletico.

Ich tippe auf einen 2:1-Sieg des FC Barcelona .

Weitere Beiträge