Portugal – Kroatien: Ohne Ronaldo, mit Ivan

Portugal – Kroatien: Ohne Ronaldo, mit Ivan

Stunde 1 nach der WM 2018! Mit Portugal – Kroatien bekommen wir gleich einen Kracher serviert. Während der Vize-Weltmeister auf seine Stars setzen darf, macht Cristiano Ronaldo Pause. Das könnte sich auf das Ergebnis auswirken.

Portugal – Kroatien: Darum geht’s

Was war das für eine überragende WM! Packende Spiele, Offensivfußball bis zum Abwinken, Stars, die ihre Topform gezeigt haben. NICHT! Die WM wurde zwar am Ende immer besser, aber spielerisch war’s eher spodarisch spaßig. Aber weil wir ja nicht ewig Bundesliga und Co. schauen können, gibt’s zur Abwechslung mal wieder Länderspiele. Auf der einen Seite die tolle Nations League, auf der anderen Seite ein paar Freundschaftsspiele. Ein Testspiel der besseren Sorte ist das Duell Portugal – Kroatien. Europameister gegen Vize-Weltmeister. Aber: Cristiano Ronaldo fehlt, er macht Pause. Die Ausbeute von null Toren im Juventus-Trikot muss er erstmal verdauen.

Hier wird gespielt

Das ist los bei den Teams

Die besten Wettoptionen

Unentschieden oder Kroatien | Quote: 1,45

Dass sich Ronaldo zunächst auf Juventus konzentrieren will und nicht gegen Kroatien nicht dabei ist, verändert natürlich die Vorzeichen. Zwar ist CR7 in Juventus noch CR0, aber seine bloße Anwesenheit verändert alles. Mit ihm wurden neun weitere WM-Spieler nicht nominiert. Bei Kroatien fehlen zwar die zurückgetretenen Mandzukic und Subasic, aber dafür stehen mit Luka Modric und Ivan Rakitic die wichtigsten Spieler weiter parat. Das macht Kroatien auch zum leichten Favoriten.

Beide Teams treffen | Quote: 1,90

Kein Mandzukic bei Kroatien? Kein Problem! Mit Rebic, Perisic, Santini und Co. gibt’s genug starke Stürmer im Kader der Gäste. Bei den Portugiesen müssen wir schon etwas genauer hinsehen, aber auch da schlummert viel Torgefahr. Wir haben hier auch kein Pflichtspiel, von daher ist die Quote von 1,90 für Tore auf beiden Seiten durchaus lukrativ.

Unentschieden | Quote: 3,00

Die Saison hat erst begonnen, verletzen will sich niemand, auf der einen Seite fehlt der große Star, auf der anderen Seite sind die Stars noch nicht voll im Saft. Das lässt auch vermuten, dass beide Teams kein Feuerwerk abbrennen und stattdessen die 90 Minuten herunterspulen wollen. Dann kommen wir einem Remis deutlich näher.

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

Portugal

Kroatien

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Portugal: Patricio – Cancelo, Pepe, Dias, Rui – Bernardo, Carvalho, Neves, Bruma – Guedes, A. Silva

Kroatien: Kalinic – Vrsaljko, Mitrovic, Vida, Barisic – Pasalic, Brozovic, Rakitic – Pjaca, Santini, Perisic

Mein Tipp

Betrachtet man beide voraussichtlichen Aufstellungen, stellt man fest, dass sich seit der WM einiges verändert. Die Kroaten wirken an dieser Stelle aber etwas vertrauter und daher glaube ich, dass sie das Spiel nicht verlieren werden und tippe auf 0 oder Kroatien.

Weitere Beiträge