Österreich – Brasilien: Mission Spielverderben

Österreich – Brasilien: Mission Spielverderben

Österreich spielte gegen Deutschland Spielverderber und will das nun gegen Brasilien wiederholen. Doch die Selecao ist gut drauf und sogar WM-Favorit?

Österreich – Brasilien: Darum geht‘s

Vorab zum Verständnis: Brasilien fährt zur Fußball-WM nach Russland, Österreich nicht. So gesehen bereiten die Ösis die Brasis auf die Spiele in Russland vor. Aber man will kein Sparringspartner oder ein Aufbaugegner sein, sondern der Selecao durchaus wehtun. Wie man eben schon Deutschland eine empfindliche Niederlage beibrachte. Liest man den Vorbericht auf der Webseite des Österreichischen Fußballverbandes geht es nicht weniger darum, „zu beweisen, dass dieses Team gegen die Besten der Welt bestehen kann“. Na dann…

Der echte Ronaldo

Schon den WM-Spot der Brasilianer gesehen? Genießer des feinen Balles sollten sich jetzt einfach zurücklehnen und genießen. Und am Ende staunen.

Eine knappe Milliarde Euro ist der WM-Kader Brasiliens wert. (Quelle: Transfermarkt.de)

Die besten Wettoptionen

Sieg Brasilien | Quote: 1,45

Für viele Experten ist Brasilien inzwischen der Top-Favorit auf den WM-Titel. Verblüffend wie schnell die Brasilianer nach 2014 eine so extrem verbesserte Truppe hinbekommen haben, nachdem sie 2014 noch zu stark auf Neymar fixiert waren. Wie gut die Brasilianer sein können, sah man schon beim Test gegen Deutschland Ende März oder beim 2:0 gegen Kroatien vor ein paar Tagen. Klare Sache, dass die Brasilianer klarer Favorit sind.

Treffen beide? Nein! | 1,85

Auffällig, dass die Brasilianer nicht nur ihre Alternativen in der Offensive erweitert haben, sondern defensiv deutlich stabiler stehen. Keine Gegentor gegen Russland, Deutschland und Kroatien hat schon eine gewisse Aussagekraft. Gut, Österreich hat sich zuletzt deutlich verbessert gezeigt und gegen Deutschland sogar verdient gewonnen, aber ein Tor gegen die Selecao zu erzielen, wird schwer. Die Quote, dass eine Mannschaft nicht trifft, ist lukrativ.

2-3 Tore | 1,85

Wir halten fest: Brasilien ist Favorit, Brasilien ist defensiv stabil, aber um zu gewinnen, braucht man ja auch Tore. Und die können die Brasis bekanntlich auch zu Genüge schießen. 3:0 gegen Russland, 1:0 gegen Deutschland, 2:0 gegen Kroatien. Im Schnitt also zuletzt zwei Tore pro Spiel. Und da es auch die Generalprobe zur WM ist und eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt wird, dürfe sich die Anzahl der geschossenen Tore bei diesem Spiel bei 2-3 einpendeln.

 

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Österreich: Siebenhandl – Lainer, Dragovic, Prödl, Hinteregger – Baumgartlinger, Alaba – Zulj, Grillitsch, Schöpf – Arnautovic

Brasilien: Alisson – Danilo, Miranda, Thiago Silva, Marcelo – Casemiro, Fernandinho, Paulinho – Willian, Jesus, Neymar

Mein Tipp

Ich habe die Brasilianer zuletzt ein paar Mal spielen sehen. Die Reife in ihrem Spiel verblüfft fast schon – und das macht sie wirklich zu einem Top-Favoriten. Auch Österreich hinterlässt unter Franco Foda einen guten Eindruck, aber gegen die Selecao wird es nicht reichen. Brasilien wird dieses Spiel gewinnen – und ich glaube, auch kein Tor kassieren.

Weitere Beiträge