Verpasst Arsenal auch Neapel einen Dreierpack?

Verpasst Arsenal auch Neapel einen Dreierpack?

Auf dem Weg zum Europa-League-Titel müssen die Gunners Neapel ausschalten. Allerdings ist Italiens Vize nach dem FC Chelsea der heißeste Anwärter auf den kleinen Europapokal.

In der Premier League ist der FC Arsenal mal wieder weit entfernt vom Gewinn der Meisterschaft. Also schielen die Gunners auf einen anderen Titel: die Europa League. Allerdings wartet hier mit dem SSC Neapel einer der schwersten Gegner. Die italienische Vizemeister ist zuvor in der Champions League nur denkbar knapp an Paris und Liverpool gescheitert. Außerdem warf die Truppe von Erfolgstrainer Carlo Ancelotti in der Runde zuvor Mitfavorit RB Salzburg aus dem Wettbewerb. Es dürfte ein spannender Abend in London werden.

FC Arsenal – SSC Neapel im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21 Uhr bei DAZN.

Arsenal heimstark | Tipp 1 – Quote 2,1

Die Gunners sind zuhause im Emirates-Stadion seit 8 Europa-League-Partien ungeschlagen. Zuletzt hatten die europäischen Gäste nichts zu lachen in London: Sowohl zuletzt Stade Rennes als auch eine Runde zuvor BATE Borissow bekamen drei Stück eingeschenkt. Allerdings waren es jeweils die Rückspiele. Die Gunners wussten ganz genau, dass sie richtig Gas geben müssen. Denn beide Hinspiele hatten sie verloren. In Borissow war es ein 0:1, aus Rennes brachten sie sogar eine 1:3-Pleite mit. Das Team von Unai Emery musste sich gegen die Franzosen mächtig strecken, um nicht vorzeitig die Segel zu streichen. Sie schafften ein 3:0 – wie zuvor gegen BATE. Wenn Aubameyang, Lacazette und Özil mal so richtig loslegen, sind sie halt nur schwer zu stoppen.

Auch Neapel torgefährlich | Tipp 2-3 Tore – Quote 1,85

Die Neapolitaner sind wie letztes Jahr in Italien die Nummer 2 – mit großem Abstand auf den Primus Juventus. Aber auch mit großem Abstand auf den Dritten Inter Mailand. Das Team von Carlo Ancelotti will den kleinen europäischen Titel. Hätte ihn beinahe schon in der letzten Runde verspielt. Nach souveräner Heimvorstellung reisten die Italiener mit einem 3:0-Vorsprung nach Salzburg. Und schon nach 15 Minuten buchte Goalgetter Milik mit seinem 1:0 scheinbar die Tickets fürs Viertelfinale. Aber RB gab  sich nicht auf, kam noch einmal richtig ins Laufen. 3:1 mit dem Schlußpfiff. Etwas zu sorglose Neapolitaner gaben den Österreichern noch mal Hoffnung, aber 5 Stück hätten sie wohl nicht zugelassen. Zeigt auf jeden Fall, dass die starke italienische Abwehr auch Löcher haben kann.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

FC Arsenal

SSC Neapel

Die einzigen Duelle

WoWerWie
Dez. 2013 CLSSC Neapel – FC Arsenal2:0
Okt. 2013 CLFC Arsenal – SSC Neapel2:0

2012/13 trafen die beiden in der CL-Vorrunde aufeinander. Hinter Dortmund wurde Arsenal Zweiter, Neapel Dritter. Arsenal scheiterte später in der ersten K.-o.-Runde an Bayern. Die in die Europa League abgerutschten Neapolitaner zogen in den ersten Playoffs gegen den FC Porto den Kürzeren.

Voraussichtliche Aufstellungen

FC Arsenal

Cech

Mustafi, Koscielny, Monreal, Kolasinac

Ramsey, Xhaka, Maitland-Niles

Özil

Aubameyang, Lacazette

 

Neapel

Meret

Hisaj, Maksimovic, Koulibaly, Rui

Callejon, Allan, Ruiz, Verdi

Mertens, Milik

 

Mein Tipp

Um die erste Frage zu beantworten: Nein, dieses Mal verpassen die Gunners ihren Gästen keinen Dreierpack. Aber Tore erwarte ich trotzdem von den starken Angreifern der beiden Teams. Deswegen tippe ich 2-3 Tore – Quote 1,85. Außerdem erwarte ich einen knappen Heimsieg. Deswegen gehe ich beim
HC 0:1 auf Unentschieden – Quote 4.

Weitere Beiträge