TSG und Bayer, gibt es erneut torreiche Spiele?

TSG und Bayer, gibt es erneut torreiche Spiele?

Der letzte Donnerstag war ein harter Tag für die Torhüter: 3:3 zwischen Molde und Hoffenheim, 4:3 zwischen Bern und Leverkusen. Ob es nun in den Rückspielen erneut mit vielen Toren zur Sache geht?

Der Auftakt der Europa League beginnt aus deutscher Sicht in Hoffenheim. Um 18:55 Uhr gehts für die TSG ins Rückspiel gegen Molde FK. Nach dem 3:3 am letzten Donnerstag erreichen die Kraichgauer mit einem Sieg die nächste K.-o.-Runde. Auch ein 0:0, 1:1 oder 2:2 würde reichen. Allerdings wird TSG-Trainer Sebastian Hoeneß gerne auf eine Zitterpartie verzichten. Am Abend wird Bayer Leverkusen ein Unentschieden nicht reichen. Die Werkself muss nach der knappen 3:4-Pleite aus dem Hinspiel unbedingt gegen Bern gewinnen. Man darf gespannt sein, ob uns beide deutschen Teams erneut ein Spektakel mit vielen Toren liefern.

Hoffenheim – Molde und Bayer – Young Boys im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es beide Spiele live ab 18:55 bzw. 21:00 Uhr bei DAZN.
Ab 21:00 ist auch Nitro live dabei.

Heimstarkes Hoffenheim

Die TSG sollte sich nicht wieder einen 10-Minuten-Schlaf gönnen. Sonst könnte es eng werden mit der nächsten Europapokal-Runde. Denn das Hinspiel gegen Molde war eigentlich schon gewonnen. 3:1 für Hoffenheim stand es nach 45 Minuten. Sogar die Chance aufs 4:1 war ganz nahe. Doch der zuvor zweimal erfolgreiche Munas Dabbur scheiterte in der 63. Minute per Strafstoß an Keeper Andreas Linde. Es folgte die etwa zehnminütige „Auszeit“ der Hoffenheimer: 2:3 in der 70., 3:3 in der 74. Spielminute. Und schon war sie dahin, die sehr gute Ausgangssituation fürs Rückspiel. Aber trotzdem sollte die TSG nun nicht aus dem Wettbewerb stolpern. Denn am Wochenende zeigten sich die Kraichgauer wieder von ihrer besten Seite: Mit 4:0 schossen sie Ligakonkurrent Werder Bremen aus dem Stadion. Und Molde? Die Norweger befinden sich eigentlich noch in der Winterpause, die neue Saison startet erst Anfang April. Klarer Vorteil für Hoffenheim.

Bayer, von Anfang an hellwach

Leverkusen bot beim Hinspiel in Bern genau das Bild, dass wir in den letzten Wochen von Bayer 04 haben: Keine Konstanz, mal richtig klasse, mal grottenschlecht. 0:3 hinten gelegen, bis zum 3:3 aufgeholt, dann doch noch 3:4 verloren. Trainer Peter Bosz sprach hinterher von der schlechtesten ersten Halbzeit seiner Truppe, seitdem er die Werkself trainert. 0:3 gegen den Schweizer Meister nach 45 Minuten. Dann jedoch legte Leverkusen ein starkes Comeback hin: zweimal Patrik Schick und einmal Moussa Diaby, innerhalb von 20 Minuten stand es 3:3. Doch kurz vor Schluß erzielte Berns Theoson Siebatcheu die erneute Führung der Young Boys. Übrigens auf Vorlage von Gianluca Gaudino. Ja, richtig, es ist der Gaudino, der einst beim FC Bayern groß wurde. 24 Jahre ist er mittlerweile alt. Mal abwarten, wann wir den wieder in der Bundesliga sehen. Aber ich schweife ab.

Knapper Sieg für Leverkusen?

Jetzt reicht Bayer trotzdem ein knapper Erfolg für den Einzug ins Achtelfinale. Allerdings glänzte Leverkusen zuletzt nicht gerade mit Top-Leistungen. Zwar ist man in der Bundesliga seit drei Spielen ungeschlagen. Doch für den Anwärter auf einen Europapokal-Platz reichte es zuletzt nur zu Unentschieden gegen Augsburg und Mainz. Dazu das Pokal-Aus gegen Regionalligist Rot-Weiss Essen. Immenser Druck, der nun auf der Werkself lastet. Und die Young Boys?  Die sind seit 12 Pflichtspielen ungeschlagen, feierten zuletzt 7 Siege in Folge. Da kommt ein ganz schwerer Brocken in die Bayarena!

Mein Tipp

Ich bin mir sicher, das wir Hoffenheim in der nächsten Runde wiedersehen.

Leverkusen muss erheblich mehr dafür tun. Aber trotzdem sollte es auch Bayer 04 ins Achtelfinale schaffen.

Weitere Beiträge