Leverkusen stark genug für Monaco?

Leverkusen stark genug für Monaco?

Bayer 04 hat am Donnerstagabend eine richtig harte Nuß zu knacken. Denn der Gegner aus Monaco ist seit acht Ligaspielen ungeschlagen, feierte zuletzt sogar ein 3:1 über Meister Paris. Immerhin beendete Leverkusen am Wochenende seine kleine Durststrecke mit einem 3:1-Sieg in Hoffenheim.

Eigentlich hätte Leverkusen ja viel lieber am Dienstag oder Mittwoch gespielt. Aber dafür hätte Bayer 04 in der Gruppenphase der Champions League besser performen müssen. Immerhin haben sich die Rheinländer hinter Brügge und Porto auf Platz 3 der Gruppenphase gerettet. Wohlgemerkt vor Atletico Madrid! Als Dritter muss der Bundesligist nun eine Etage tiefer in der Europa League ran. Immerhin, denn Atletico kann nur noch zuschauen. Zum Auftakt haben die Deutschen aber einen richtig starken Gegner erwischt. Denn die Monegassen sind aktuell das heißeste Team in Frankreichs Ligue 1. Acht Mal ungeschlagen, sechs Siege und zwei Unentschieden, AS Monaco ist zur Zeit das beste was der Vizeweltmeister zu bieten hat.

Leverkusen – Monaco im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei RTL.

Tore? Bestimmt!

Was bietet die Partie am Donnerstagabend? Tore! Denn der Gast aus der französischen Liga trifft eigentlich immer in dieser Spielzeit. Nur zweimal in der Europa League gingen die Rot-Weißen ohne eigenen Treffer vom Platz: Beim 0:4 bei Fenerbahce und beim 0:1 zu Hause gegen Ferencvaros (0:1). In den anderen 28 Pflichtspielen war die Truppe des belgischen Trainers Philippe Clement stets erfolgreich. Bei den Leverkusenern dagegen stand bereits zehnmal die Null – in 27 Pflichtspielen. Trotzdem, daheim in der BayArena sollte es schon klappen mit den Toren.

Gewinnt Leverkusen?

Eigentlich spricht die Statistik eher für Monaco. Denn die haben drei der sechs Duelle gegen Bayer gewonnen. Die Werkself kommt auf nur ein Erfolgserlebnis gegen die Monegassen, die beiden übrigen Partien endeten unentschieden. Im Kader des Gäste stehen mit Kevin Volland und Alexander Nübel auch zwei Deutsche. Während Volland zur Zeit eher die Bank drückt, steht Nübel als Nummer eins zwischen den Pfosten. Bei den Leverkusenern ist man glücklich, dass Florian Wirtz wieder gesund ist. Sein Spielwitz und seine Torgefährlichkeit könnten am Donnerstag den Unterschied ausmachen. So hoffen zumindest die Gastgeber mit Trainer Xabi Alonso.

Mögliche Aufstellungen

Leverkusen

Hradecky

Tapsoba, Tah, Hincapie

Frimpong, Demirbay, Andrich, Sinkgraven

Hlozek, Wirtz, Diaby

 

Monaco

Nübel

Aguilar, Disasi, Maripan, Henrique

Diatta, Fofana, Camara, Golovin

Ben Seghir, Ben Yedder

Mein Tipp

Ich denke schon, dass Leverkusen stark genug ist für Monaco. Denn die Werkself hat schon bewiesen, dass sie starke Gegner schlagen kann. Fragt mal in Berlin nach 😜 – 5:0 gegen Union gewonnen. Deswegen der Tipp 1 – Heimsieg Leverkusen.

Und weil beide Teams ihre Stärken eher in der Offensive haben, erwarte ich eine torreiche Partie. Deswegen mein Tipp Mehr als 2,5 Tore.

Weitere Beiträge