Bleibt Bayer 04 auch in Glasgow ungeschlagen?

Bleibt Bayer 04 auch in Glasgow ungeschlagen?

Leverkusen hat einen Lauf. Die Rheinländer haben nur eines ihrer letzten 13 Pflichtspiele verloren. Zuletzt warfen sie den FC Porto mit zwei Siegen aus dem Europapokal. Sind nun auch die Rangers fällig?

Auch für die Rangers und Bayer 04 gibt es am Donnerstag die ungeliebte Premiere: Zum ersten Mal müssen die beiden Klubs ohne Fans antreten. Dürfte eine schräge Athmosphäre im Ibrox Park werden. Dort stehen normalerweise 50.000 Fans wie eine Mauer hinter ihrem Team. Tja, und dieses Mal wird es wegen des Coronavirus eine leise Angelegenheit. Mal abwarten, welche Mannschaft mit den ungewohnten Bedingungen besser zurecht kommt.

Rangers – Bayer 04 im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei RTL.

Bayer 04 spielt nicht zum ersten Mal gegen den schottischen Rekordmeister. Bereits in der Saison 1998-99 hatten es die Werkskicker mit den Rangers zu tun. Nach einem 1:2 im Hinspiel und einem 1:1 in Glasgow schied Leverkusen in der 2. Runde des damaligen UEFA-Pokals aus. Auf ein neues in der Europa League!

Aktuelle Rangers-Form

Glasgow hat 3 seiner letzten 9 Spiele verloren. Eines davon sogar zuhause! In der schottischen Premier League haben sie als Zweiter bereits 13 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Celtic. Entäuschend für die Rangers, soweit hinter dem dem Erzrivalen zu liegen.

In der Europa League schaltete man in der letzten K.-o.-Phase Sporting Braga aus. Dem 3:2-Heimsieg folgte ein 1:0-Erfolg bei Braga. In der Gruppenhase war man allerdings alles andere als souverän: Mit nur einem Sieg über den FC Porto schaffte man den Einzug in die Playoffs. Dem 2:0-Sieg standen vier Unentschieden und eine Niederlage gegenüber. Es reichte jedoch, um die Young Boys Bern und Feyenoord Rotterdam in Schach zu halten.

Bayer 04 in überragender Form

Leverkusen ist seit 9 Pflichtspielen ungeschlagen. Acht davon hat man gewonnen! Am letzten Wochenende verpasste man Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt eine Packung. Mit 4:0 wurden die Hessen vom Platz geschossen. Mittlerweile liegen die Leverkusener in der Bundesligatabelle auf Platz 4. Acht Punkte fehlen ihnen auf Spitzenreiter Bayern München. Aus München nahmen sie im November mit einem 2:1-Auswärtssieg drei Punkte mit!

In der Europa League schaltete Bayer in der ersten K.-o.-Runde den FC Porto mit zwei Siegen aus. Übrigens hatte jener FC Porto den Rangers in der Gruppenphase die einzige Niederlage zugefügt.

Mögliche Aufstellungen

Rangers

McGregor

Tavernier, Goldson, Edmundson, Barisic

Davis, Kamara, Aribo

Hagi, Morelos, Kamberi

 

Bayer

Hradecky

Weiser, Tah, Tapsoba, Wendell

Baumgartlinger, Aranguiz

Bellarabi, Havertz, Diaby

Paulinho

 

Mein Tipp

Ich erwarte, das Bayer 04 in Glasgow genauso stark spielt wie zuletzt. Und deswegen tippe ich auf Leverkusen sowohl nach 45 als auch nach 90 Minuten:
Bayer gewinnt die 1. Halbzeit und das Spiel.
UEFA Europa League

Weitere Beiträge