Besiktas – Partizan: Die nächste Überraschung?

Besiktas – Partizan: Die nächste Überraschung?

Bei Besiktas – Partizan ist es noch spannend: Zwar haben die Türken im Hinspiel ein ordentliches Ergebnis herausgespielt, doch die Serben sind schwer zu bezwingen. Ein Deutscher fehlt übrigens noch.

Besiktas – Partizan: Darum geht’s

Am Mittwoch gab’s erst einmal andere Themen bei Besiktas: Der Klub stellte Loris Karius auf einer Pressekonferenz vor. Der Deutsche wird zwei Jahre lang das Tor der Schwarz-Weißen hüten. Gegen Partizan wird Karius aber noch fehlen, weil er der UEFA logischer Weise nicht gemeldet wurde. Im Tor steht dafür wohl der junge Utku Yuvakuran, da Tolga Zengin verletzt ist. Einen guten Torhüter werden die Türken brauchen. Das 1:1 aus dem Hinspiel ist ein gutes Ergebnis, aber Partizan ist keine schlechte Truppe, wie man in Belgrad gesehen hat.

Hier wird gespielt

Karius wechselt zu Besiktas

Die besten Wettoptionen

Sieg Besiktas | Quote: 1,35

Fangen wir mit dem wahrscheinlichsten Szenario an: Besiktas spielt zu Hause, ist nach dem 1:1 im Hinspiel in der komfortableren Situation. Und zu Hause ohnehin eine Macht. Im neuen, schmucken Vodafone Park gewann nur der FC Bayern, sonst zog Besiktas international nie den Kürzeren. Packt es also etwa Partizan?

2-3 Tore | Quote: 1,80

Beide Mannschaften sind gut für Tore, aber auch für Gegentore. Gerade bei Besiktas fehlt die defensive Stabilität der letzten Jahre. Pepe und Demagoj Vida brauchen noch etwas Zeit, um in die Saison zu kommen. Aber: Vorne ist Negredo gut drauf, Babel und Co. sowieso. Da fallen Tore. Aufgrund des knappen Ergebnisses im Hinspiel wird’s aber kein Risiko geben, sodass man bei 2-3 Toren gut aufgehoben ist.

Unentschieden oder Partizan | Quote: 2,44

Es gibt da diese Statistik, dass Partizan seit sieben Europapokal-Spielen ungeschlagen ist. Und dann passierte am Wochenende noch Folgendes: Besiktas verlor erstmals überhaupt ein Liga-Heimspiel im Vodafone Park. Gegen Antalyaspor, das stark dezimiert auftrat, verloren die Adler mit 2:3. Für Partizan der Hinweis: Der Gastgeber ist nicht unschlagbar!

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

Besiktas

Partizan

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Besiktas: Utku – Adriano, Vida, Pepe, Caner – Medel, Tolgay – Quaresma, Oguzhan, Babel – Negredo

Partizan: Stojkovic – Miletic, Markovic, Valiente, Miletic – Kosovic, Zjdelar – Jankovic, Pantzic, Zakaric – Ricardo

Mein Tipp

Besiktas ist in favorisierter Rolle, aber noch nicht in Galaform. In der Liga gab es noch keine überzeugende Vorstellung und selbst gegen Linz kam man nur mit Ach und Krach weiter. Partizan lauert auf die Chance und ich glaube, dass sie das Spiel nach 90 Minuten nicht verlieren werden.

Weitere Beiträge