Albanien – Türkei: Kopfschmerzen oder Aufschwung?

Albanien – Türkei: Kopfschmerzen oder Aufschwung?

Mit Albanien – Türkei startet die EM-Qualifikation in der Gruppe H. Für die Türkei geht es nach dem Abstieg in der Nations League und der verpassten WM-Teilnahme 2018 endlich mal wieder um gute Nachrichten. Die aufkeimende Hoffnung ist berechtigt.

Albanien – Türkei: Darum geht’s

Die WM 2018 verpasst, in der Nations League abgestiegen – die Türkei könnte mal wieder gute Nachrichten gebrauchen. Um diese zu bewerkstelligen, hat der Verband wieder mal den Trainer gewechselt. Der glück- und scheinbar lustlose Mircea Lucescu musste gehen. Für ihn wurde ab Sommer Senol Günes verpflichtet. Damit zwischendurch keine Interimslösung ran muss, hat der Verband Günes gebeten, parallel zu seinen Aufgaben bei Besiktas noch die beiden Länderspiele in Albanien und gegen Moldawien zu übernehmen. Also nun Günes, der mit der Türkei 2002 WM-Dritter wurde. Und er sagt: „Die aktuelle Mannschaft hat mehr Talent.“ Über Talent beklagt man sich in Albanien selten, aber die Leistungen sind nicht beständig. Folge: Abstieg aus der Nations League. Die größten Hoffnungen ruhen auf Nationaltrainer Christian Panucci.

Hier wird gespielt

Albanien - Türkei im Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21 Uhr bei DAZN.

Die besten Wettoptionen

Sieg Türkei | Quote: 1,95

Zwar ist die Türkei aus der Nations League abgestiegen, aber die verjüngte Mannschaft hat ihr Potenzial immer wieder abgerufen – oft fehlten am Ende nur Nuancen, um die guten Leistungen nicht zu belohnen. Mit Trainer Senol Günes ist nun ein Mann da, der weiß, wie man gewinnt und auch die Spieler gut kennt. Mit dem vorhandenen Potenzial sollte die Türkei Favorit für dieses Spiel sein.

2-3 Tore | Quote: 1,8

Beide Mannschaften haben starke Einzelspieler, besonders in der Offensive, aber für Torfestivals sind beide Teams nicht gerade bekannt. Die Anfälligkeit beider Abwehrreihen ist ein Hinweis, dass hier Tore fallen. Aber erfahrungsgemäß dürfte sich das bei 2-3 Toren einpendeln.

Erzielen beide ein Tor? Nein! | Quote: 1,60

Albanien hat in den letzten drei Länderspielen gegen Israel und zwei Mal gegen Schottland das Tor nicht getroffen. Dass in sechs der letzten sieben Quali-Spiele mit albanischer Beteiligung weniger als 2,5 Tore fielen, ist auch in der fehlenden Torgefahr der Albaner begründet. Die Wette darauf, dass mindestens eines der beiden Teams nicht trifft, macht durchaus Sinn.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Albanien

Türkei

Voraussichtliche Aufstellungen

Albanien

Berisha

Hysaj, Ismajili, Mavraj, Veseli

Grezda, Basha, Lila, Xhaka, Uzuni

Balaj

Türkei

Bolat

Gönül, Kabak, Söyüncü, Kaldirim

Yokuslu, Belözoglu

Türüc, Calhanoglu, Yazici

Yilmaz

Mein Tipp

Albanien ist durchaus unangenehm und kann der Türkei Kopfschmerzen bereiten. Aber: Die Gastgeber sind in der Offensive zu harmlos, dass mir die Fantasie fehlt, das Spiel zu gewinnen. Trotz wichtiger Ausfälle wie Cengiz Ünder glaube ich, dass die Türkei unter Senol Günes einen guten Start hinlegen und das Spiel gewinnen wird.

Weitere Beiträge