Schaffen die Ungarn gegen Frankreich das Unmögliche?

Schaffen die Ungarn gegen Frankreich das Unmögliche?

Was für ein Hammerprogramm für die Ungarn: erst Europameister Portugal, dann Weltmeister Frankreich und zum Abschluss Deutschland. Die Losfee kannte keine Gnade mit Puskas‘ Erben. Schaffen sie am Samstag trotzdem die Sensation gegen den Turnierfavoriten?

Ganze 6 Minuten fehlten den Ungarn im ersten Spiel gegen den Europameister. 84 Minuten lang kämpften die Gastgeber wie die Löwen gegen den überstarken Gegner. Hatten sogar Torchancen durch die beiden Bundesligaprofis Adam Szalai und Roland Sallai. Aber weder der Mainzer Szalai noch der Freiburger Sallai wurden belohnt. Und auch nicht der Leipziger Peter Gulacsi. Die weiße Weste von Ungarns Keeper bekam doch noch kurz vor Schluss die ersten Flecken. Dortmunds Raphael Guerreiro knackte als erster Portugiese das ungarische Abwehrbollwerk. Und CR7 himself legte noch zweimal nach. Nun gehts für Ungarn auf ein Neues gegen Frankreich!

Ungarn – Frankreich im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel am Samstag live ab 15:00 Uhr im Ersten.

Ungarn ohne Chance?

Aufopferungsvoll gekämpft, aber Ende keine Punkte eingefahren. In Ungarn gab es schon die leise Hoffnung, dass man gegen Portugal etwas mitnehmen kann. Doch daraus wurde leider nichts, weil die Gäste sich vom Kampfgeist ihres Gegners nicht aus der Ruhe bringen ließen. Und geduldig warteten, bis sie endlich das Loch in der ungarischen Abwehr gefunden hatten. Jetzt wollen die Ungarn gegen Frankreich erneut einen Abwehrriegel aufbauen, der dieses Mal die vollen 90 Minuten dicht hält. Ich wünsche Leipzigs Willi Orban viel Vergnügen im Duell mit PSG-Angreifer Kylian Mbappe. Gegen Ronaldo und Kollegen sah es oft richtig gut aus. Vielleicht, mit viel Glück, klappt es gegen den Weltmeister mit dem ersten EM-Punkt.

Weltmeisterlicher Auftritt?

Ein wenig enttäuscht war ich schon vom ersten Auftritt der Franzosen in München. Gerade mal ein Tor, und zwar ein Eigentor, lieferte der Favorit. Nicht mehr als nötig, gewonnen. Oder perfekt die deutsche Mannschaft analysiert: Die ziemlich ungefährliche DFB-Elf lassen wir mal das Spiel machen, um mit eigenen Kontern zum Erfolg zu kommen. Tja, hat aus deutscher Sicht leider gereicht. Jetzt bin ich neugierig auf den Auftritt gegen den klaren Außenseiter Ungarn. Sprühen die Franzosen vor Spielfreude oder entscheiden sie die Partie auch dieses mal durch schnelle Konter? So oder so, alles andere als ein Sieg des Weltmeisters wäre eine Sensation.

Voraussichtliche Aufstellungen

Ungarn

Gulacsi

Botka, Orban, At. Szalai

Lovrencsics, Kleinheisler

Nagy, Schäfer, Fiola

Ad. Szalai, Sallai

Frankreich

Lloris

Pavard, Varane, Kimpembe, Hernandez

Rabiot, Kante, Pogba

Griezmann, Mbappe

Benzema

 

Mein Tipp

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Franzosen auch gegen Ungarn so tief hinten drin stehen wie gegen Deutschland. Ich erwarte, dass Le Bleu den Gastgebern frühzeitig den Zahn ziehen will. Und deswegen gehe ich von einem klaren Sieg des Weltmeisters aus. Sieg trotz 1:0-Handicap für den Gast. Und dementsprechend gehe ich von 4 Toren oder mehr aus.

Weitere Beiträge