Kommt Meister Bodö/Glimt bei Odds Bk aus den Puschen?

Kommt Meister Bodö/Glimt bei Odds Bk aus den Puschen?

Bisher tut sich der amtierende norwegische Champion in der laufenden Saison schwer. Derzeit findet man sich auf Platz fünf der Tabelle wieder. Auf Spitzenreiter Lilleström fehlen schon acht Zähler. Nun will man einen Dreier in Skien

In der vergangenen Saison siegte Odds zu Hause mit 1:0 gegen FK Bodö/Glimt. Sander Svendsen schoss den Siegtreffer bereits nach vier Minuten. Auswärts holte Odds dann ein 1:1. Die beiden Partien davor gewann Bodö/Glimt mit 6:1 bzw. 4:0.

Insgesamt ist die Bilanz zwischen beiden Teams absolut ausgeglichen. Sowohl Odds als auch FK haben je 14 Partien gewonnen. Dazu kommen fünf Unentschieden. Zu Hause hat BK mit neun Siegen und einem Remis die Nase vorn. Immerhin sechs Auswärtssiege gelangen Bodö/Glimt.

Odds will weiter nach vorne kommen

Die Saison begann nicht gut für die Kicker aus Skien. Fünf der ersten sieben Saison-Spiele gingen in der Eliteserien verloren. Lediglich gegen Tromsö (2:0) und Viking Stavanger (2:1) gelangen Heimsiege.

Seitdem läuft es etwas besser. Allerdings reihten sich an die Siege bei Jerv (1:0), Hamarkameratene (2:10 und zuletzt Valerenga Oslo (1:0) jeweils Heimniederlagen gegen Sandefjord (0:1) und Molde (1:2). Nach dem Gesetz der Serie müsste es jetzt wieder eine Niederlage geben. Doch das will man in Skien verhindern und wie im vergangenen Jahr gegen Bodö/Glimt daheim gewinnen.

Der Meister braucht einen Sieg

So richtig rund läuft es noch nicht für den Titelverteidiger. In der Meisterschaft hat Bodö/Glimt schon acht Punkte Rückstand auf die Spitze, allerdings auch ein Spiel weniger auf dem Konto. Trotzdem musste man schon Niederlagen in Stavanger (0:2) und Molde (1:3) hinnehmen. Zudem spielte man gegen Rosenborg Trondheim (2:2), Lilleström (1:1), Tromsö (1:1) und Drammen (2:2) nur remis.

Immerhin lief es nach der Länderspielpause besser. Bei Kristiansund und zuletzt zu Hause gegen Aalesonds gab es jeweils ein 2:0 zu bejubeln. Nun soll der dritte Sieg in Serie her , damit man in der Tabelle den Abstand auf Lilleström an der Spitze nicht noch größer werden lässt.

Voraussichtliche Aufstellungen

Odds BK

Wahlstedt – Sörensen, Hagen, Bjortuft, Baccay – Jorgensen, Owusu, Kitolano – Wallem, Lauritsen, Jevtovic

Bodö/Glimt

Haikin – Sampsted, Moe, Höibraaten, Wmbangomo – Saltnes, Hagen, Vetlesen – Mugisha, Boniface, Pellegrino

Mein Tipp

Bodö/Glimt muss siegen, um vorne nicht noch mehr Punkterückstand zu bekommen. Das gelingt dem Meister mit dem 2:1 in Skien auch. Odds BK verliert damit zum dritten Mal in Serie zu Hause.

Weitere Beiträge