Werder – Bayern: Höchste Zeit für eine Revanche!

Werder – Bayern: Höchste Zeit für eine Revanche!

Seit über zehn Jahren warten die Bremer auf einen Sieg gegen den FC Bayern. Erst am Samstag kassierten sie eine knappe 0:1-Pleite in München. Das Halbfinale des DFB-Pokals ist die perfekte Bühne für ein Ende dieser Serie, oder?

Lange haben sie durchgehalten, am Samstag, die Bremer. Doch dann setzte sich doch noch der Tabellenführer durch. Verdient, keine Frage. Das Spiel dominiert, eine Vielzahl an Torchancen kreiert. Doch gegen Werder wollte den Münchnern einfach kein Treffer gelingen. Nur einmal hatte Bremens Keeper Jiri Pavlenka keine Chance. Niklas Süle nahm sich in der 75sten ein Herz, der Bayern-Verteidiger drosch aus 18 Metern die Kugel Richtung Werder-Tor. Wahrscheinlich wäre auch der Schuss wieder in den Händen Pavlenkas gelandet. Oder am Pfosten. Doch der Bremer Davy Klaassen warf sich in den Fernschuss. Damit fälschte er die Kugel unhaltbar ab. 1:0 für Bayern, es war der neunte Heimsieg in Folge für den Spitzenreiter. Schön für die Bremer, dass sie sich gleich vier Tage später im Pokalhalbfinale im Weserstadion für die knappe Niederlage revanchieren können.

Werder – Bayern im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:45 Uhr in der ARD und bei Sky.

Werder treffsicher | Tipp beide treffen – Quote 1,60

Superstark sind die Bremer in diesem Jahr unterwegs. Bis zur knappen 0:1-Pleite in München waren die Norddeutschen 2019 noch ungeschlagen! 14 Pflichtspiele wurden nicht verloren – acht Siege und sechs Unentschieden sammelten die Grünweißen in diesem Jahr. Darunter auch der der 4:3-Auswärtserfolg nach Verlängerung beim ehemalige Tabellenführer Borussia Dortmund. Außerdem riss am Samstag in München einer weitere Serie: Zum ersten Mal in dieser Saison blieb Werder ohne einen eigenen Treffer. Beim ersten Duell mit den Bayern in der Hinrunde gab es zwar auch keine Punkte. Beim 1:2 trug sich mit Yuya Osako immerhin ein Grünweißer in die Torschützenliste ein. Dass die Bayern treffsicher sind, muss  man bei 79 Bundesliga-Toren (Ligabestwert!) eigentlich hier nicht noch einmal extra erwähnen. Für den Tipp „Ja, beide treffen“ aber eine wichtige Info.

Bayern siegessicher | Bayern gewinnt – Quote 1,35

Schwein gehabt, wir fahren zum Lieblingsgegner! So oder so ähnlich dürfte die Reaktion der Münchner gewesen sein, nach der Pokalauslosung. Denn die Serie der Grünweißen ist gegen die Roten rabenschwarz: Vor über zehn Jahren, im September 2008 hat Werder zum letzten Mal die Bayern geschlagen. Danach folgten drei Bayern-Siege im Pokal und 19 in der Bundesliga. Dazu kommen noch drei Unentschieden. Bremen wartet also seit 25 Partien auf einen Sieg gegen die Münchner. Dann toppen wir die stolze Bayern-Bilanz noch ein wenig: 19 Mal in Folge verlor Bremen gegen den Rekordmeister. Trotzdem glaubt Werder-Coach Florian Kohfeldt in der Pressekonferenz vor dem Spiel an seine Mannschaft: „Wir sind optimistisch, aber es wird knapp.“ Schaun mer mal.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

SV Werder

FC Bayern

Letzte 5 Duelle

WoWerWie
Apr. 19 BLBayern München – Werder Bremen1:0
Dez. 18 BLWerder Bremen – Bayern München1:2
Jan. 18 BLBayern München – Werder Bremen4:2
Aug. 17 BLWerder Bremen – Bayern München0:2
Jan. 17 BLWerder Bremen – Bayern München1:2

Bilanz

Seit 1965 kicken die beiden in der Bundesliga gegeneinander, dazu kommt noch der DFB-Pokal.

Spiele gesamt
26 Werder-Siege
26 Remis
62 Bayern-Siege

Voraussichtliche Aufstellungen

Bremen

Pavlenka

 Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson

Möhwald, M. Eggestein, Klaassen

Kruse

Osako, Rashica

München

Ulreich

Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba

Martinez, Thiago

Gnabry, Müller, Coman

Lewandowski

Mein Tipp

Am Wochenende war im ersten Teil dieses Duells wenig los auf der Anzeigetafel. Das wird sich dieses Mal ändern. Wenn beide das zeigen, was sie in den Wochen zuvor gezeigt haben, dürfte mein Tipp
4 Tore oder mehr passen. Dafür gibt es die Quote 1,95.
Außerdem traue ich den Bremern die Überraschung zu. Sie bringen das
Handicap 1:0 ins Ziel. Dafür gibt es 2,9.
Und ich lege mich sogar aufs Ergebnis fest:
3:2 für Werder – Quote 50!

Weitere Beiträge