Haut Saarbrücken den nächsten Rheinländer raus?

Haut Saarbrücken den nächsten Rheinländer raus?

Viertligist 1. FC Saarbrücken will in die 3. Liga. Doch vor dem Aufstieg wollen die Saarländer weiter im DFB-Pokal für Furore sorgen. Können sie auch Bundesligist Fortuna Düsseldorf aus dem Wettbewerb werfen?

Den 1. FC Köln schalteten die Saarbrücker in der zweiten Pokalrunde aus. Vor den Rheinländern mussten ein Zweitligist dran glauben. Jahn Regensburg schied gegen den Regionalligisten in Runde eins aus. Mit 3:2 gewann der 1.FCS innerhalb der regulären Spielzeit. Mit dem gleichen Ergebnis warfen die Gastgeber die Kölner raus. Mutige Tipper bekamen damals die Quote 6,75 für die Vorhersage 1 – also Heimsieg des klaren Außenseiters. Dagegen waren die 1,35 für den Tipp 2 leider für die Tonne.

Und wohl deswegen war der Außenseiter in der letzten Runde gegen Zweitligist Karlsruher SC nicht mehr ganz so deutlich: 2,95 betrug die Quote für den Saarbrücker Sieg. Der richtige Tipp war allerdings die 0 (Quote 3,30), da das Spiel erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. Wie läufts nun im Achtelfinale gegen Fortuna Düsseldorf?

Saarbrücken – Düsseldorf im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18:30 Uhr bei Sky.

Ungeschlagen nach Saarbrücken

Liebe Fortuna Fans, die wichtigste Info für euch gleich vorne weg: Ihr habt noch nie gegen Saarbrücken verloren! Erstaunliche 15 Mal trafen der 1. FC Saarbrücken und Fortuna Düsseldorf bisher aufeinander. Und keines dieser 15 Duelle haben die Rheinländer verloren. Zuletzt traf man in der Zweitligasaison 1994/95 aufeinander. In der Hinrunde siegte die Fortuna mit 2:1 im Saarland, im Rückspiel trennte man sich torlos. Übrigens stiegen die Düsseldorfer am Ende als Drittplatzierter in die Bundesliga auf, Saarbrücken landete als Achter im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

1. FC Saarbrücken

Fortuna Düsseldorf

Letzte 5 Duelle

Wann/WasWerWie
2BL;2/95Fortuna Düsseldorf – 1. FC Saarbrücken0:0
2BL;8/941. FC Saarbrücken – Fortuna Düsseldorf1:2
DFBP;9/89Fortuna Düsseldorf – 1. FC Saarbrücken4:0
2BL;4/891. FC Saarbrücken – Fortuna Düsseldorf2:2
2BL;9/88Fortuna Düsseldorf – 1. FC Saarbrücken2:1

Bilanz

1962 trafen die beiden Klubs zum ersten Mal im DFB-Pokal aufeinander.

Spiele gesamt
7 Unentschieden
8 Siege Fortuna Düsseldorf

Voraussichtliche Aufstellungen

Saarbrücken

Batz

Barylla, Schorch, Uaferro, Müller

Perdedaj, Zellner, Zeitz

Jänicke, Mendler

Jacob

 

Düsseldorf

Kastenmeier

Ayhan, Hoffmann, Suttner

Zimmermann, Morales, Thommy

Berisha, Stöger

Hennings, Ofori

 

Mein Tipp

Geht die Saarbrücker Pokalreise weiter? Vielleicht. Aber zumindest erwarte ich eine Verlängerung. Deswegen gehe ich bei der Doppelten Chance auf Saarbrücken oder Unentschieden. Für 1|0 gibts die Quote 2,02.
Bereits zweimal fielen in der aktuellen Saarbrücker Pokalzeit fünf Treffer. Auch dieses Mal erwarte ich 4 Tore oder mehr – Quote 2,65.

Weitere Beiträge