Villarreal will Juventus überraschen

Villarreal will Juventus überraschen

Vor dem Hinspiel gilt der spanische Vertreter von der Mittelmeerküste als Außenseiter gegen die Alte Dame. Doch so gewann das Team im vergangenen Jahr auch die Europa League. Nun möchte man in der Königsklasse zu Hause gegen Juventus vorlegen

Villarreal – Juventus Turin im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.

Das gelbe U-Boot will auch in der Königsklasse für Furore sorgen

Im vergangenen Jahr gewannen die Jungs von Trainer Unai Emery die Europa Leauge durch einen Erfolg im Elfmeterschießen gegen Manchester United. In der Gruppenphase der diesjährigen Champions League traf man gleich wieder auf die Red Devils. Dazu waren Young Boys Bern und Atalanta Bergamo die Gegner. Die Spanier verloren zwar beide Spiele gegen Manchester, qualifizierten sich aber trotzdem als Zweite fürs Achtelfinale.

Dort trifft man erstmals in einem Pflichspiel überhaupt auf Juventus Turin. Daheim möchte man einen Sieg vorlegen, um mit intakten Chancen ins Rückspiel in Norditalien gehen zu können. Die aktuelle Form stimmt schon mal bei den Kanariengelben. Gegen Mallorca (3:0), bei Betis Sevilla (2:0) und in Granada (4:1) siegte man zuletzt, zuhause gegen Meister Real Madrid holte man ein 0:0. Die gute Form will man nun auch gegen die Juve unter Beweis stellen. Arnaut Danjuma, der zuletzt gegen Granada dreimal traf, ist schon heiß:

„Ich freue mich sehr auf das Champions-League-Spiel. Wir haben letztes Jahr die Europa League gewonnen, und die Teilnahme an der Champions League ist ein großer Erfolg für den Verein. Wir werden das tun, was wir immer tun und was wir in der Champions League getan haben. Egal, gegen wen man spielt, solange man seine Strategie und das Vertrauen seiner Mitspieler hat, kann man es immer schaffen, egal ob es sich um ein Spitzenteam oder eine unterlegene Mannschaft handelt. Je näher wir also an unsere DNA herankommen, desto mehr Chancen haben wir zu gewinnen, und ich denke, es ist wichtig, dass wir gegen Juventus genauso spielen.“

Juve will zumindest nicht in Spanien verlieren

Die Alte Dame beendete ihre Gruppe sogar vor Titelverteidiger FC Chelsea, Zenit St. Petersburg und Malmö FF. Insofern hat die Truppe von Trainer Massimiliano Allegri den Vorteil, im Achtelfinale zuerst bei Villarreal antreten zu können, um im Rückspiel zuhause mit den Zuschauern im Rücken die Viertelfinal-Quali schaffen zu können.

Deshalb will man in Spanien mindestens ein Unentschieden erreichen. Besser wäre natürlich ein Auswärtssieg. Die aktuelle Form spricht aber nicht gerade für den italienischen Rekordmeister. Gegen Milan, Bergamo und im Derby zuletzt gegen den FC Turin spielte man nur unentschieden. Nur gegen Hellas Verona gab es in den letzten vier Liga-Spielen einen Sieg. Das soll nun in Villarreal anders werden, allerdings hat die Juve mit vielen verletzungsbedingten Absenzen zu kämpfen. Abwehrmann Matthijs de Ligt sieht das nicht tragisch:

„Es gibt keinen Grund zur Sorge, in vielen Spielen haben wir mit vielen Spielern gespielt, die nicht dabei waren. Wir haben viel Qualität, ich mache mir keine Sorgen, aber wir werden sehen, wer bereit ist zu spielen. Ich werde nicht der Kapitän sein, hier bei Juventus gibt es eine Regel, dass der Spieler, der die meisten Spiele bestritten hat, Kapitän wird.“

Voraussichtliche Aufstellungen

Villarreal

Asenjo – Aurier, Mandi, Pau, Estupinan – Yeremy, Parejo, Iborra, Trigueros – Lo Celso, Danjuma

Juventus

Szczesny – De Sciglio, de Ligt, Pellegrini, Alex Sandro – Cuadrado, Zakaria, Locatelli, Rabiot – Vlahovic, Morata

Mein Tipp

Die Juve ist ersatzgeschwächt, Villarreal ist gut drauf und gewinnt zuhause mit 2:1. Trotzdem ist für die Italiener zuhause im Rückspiel noch alles drin.

Weitere Beiträge