Tottenham – Juventus: Kann Kane Gigi kicken?

Tottenham – Juventus: Kann Kane Gigi kicken?

Juventus Turin muss um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League zittern. Beim Gastspiel gegen Tottenham Hotspur muss ein Sieg her, doch dagegen hat vor allem einer etwas.

13.2.: Juventus – Tottenham 2:2

„Schatz, lass‘ uns heute Fußball schauen, morgen gehen wir dann aus“, sagten viele Fußballfans einen Abend vor dem Valentinstag. Wer das 2:2 in Turin gesehen hat, kam dann auch wirklich auf seine Kosten. Juventus war schon nach neun Minuten 2:0 in Führung, doch Harry Kane und Christian Eriksen glichen für die Spurs noch aus.  Es blieb beim 2:2. Und jetzt muss Juventus in London gewinnen oder ein Remis mit mindestens drei geschossenen Toren holen, um weiterzukommen.

Die besten Wettoptionen

Tottenham-Sieg: 2,05

Hier stehen sich zwei Teams gegenüber, die richtig gut kicken können. Das ist schon mal Fakt. Schade, um den Klub, der rausfliegt. Viele hatten aufgrund der Erfahrung in der Champions League Juventus auf dem Zettel, doch das 2:2 zu Hause stellt die Italiener vor ein paar Problemchen. Denn Tottenham ist heimstark und in der Champions League sogar noch komplett ungeschlagen. Das ist eine Serie von acht Spielen inzwischen. Wer ein Remis in Turin holt, kann auch zu Hause gegen den vermeintlichen Favoriten gewinnen.

Juventus-Sieg: 3,30

Die Quotenmacher von Oddset und ich sind der gleichen Meinung: Juventus ist nicht Favorit dieses Spiels, aber klar ist auch, dass ein Sieg womöglich die einzige Option ist, weiterzukommen. Und wenn eine Mannschaft in Europa Erfahrung hat, dann ist es Juventus. Der Mannschaft ist durchaus zuzutrauen, in London zu gewinnen. Die Form in der Heimat ist berauschend: Seit November hat Juventus nicht mehr verloren – 17 von 20 Pflichtspielen wurden gewonnen. Warum also kein Sieg bei den Spurs?

Mehr als 2,5 Tore: 1,90

Ich habe mal nachgezählt: In acht der letzten Champions-League-Spiele mit Spurs-Beteiligung gab es mehr als 2,5 Tore. In sieben der letzten acht Spiele traf Tottenham mindestens zwei Mal. Das liegt vor allem an Harry Kane, der in dieser Saison 35 Tore in 37 Spielen schoss und einer der besten Stürmer Europas ist. Das musste der große Gigi Buffon auch im Hinspiel am eigenen Leib erfahren. Da auch Juve ein paar ganz ordentliche Stürmer haben soll, könnten hier mehr als 2,5 Tore fallen. Im Hinspiel hat es ja auch geklappt.

Statistiken

Die letzten 5 Spiele

Tottenham Hotspur

Juventus Turin

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Tottenham: Lloris – Trippier, Sanchez, Verthongen, Davies – Dier, Dembele – Son, Alli, Eriksen – Kane

Juventus: Buffon – Lichtsteiner, Benatia, Chiellini, Sandro – Khedira, Pjanic, Matuidi – Costa, Dybala, Mandzukic

Mein Tipp

Juventus hat extrem viel Erfahrung und es wäre nicht überraschend, wenn die Turiner mit dem Ticket für das Viertelfinale nach Hause reisen. Aber Tottenham ist nicht unerfahren, hat extrem viel Power in der Offensive – und eben Harry Kane. Daher glaube ich, dass die Gastgeber gewinnen werden, bei einer Quote von 1,95.

Weitere Beiträge